WiM hat geschrieben:Petri - Fisch ist Fisch --- mit dem Jigwobbler konnte ich leider noch keinen einzigen Fisch fangen

Auf Zander ist das fuer mich der absolute Bringer. Habe heuer 70% aller Zander damit gefangen. Hechte nur als Beifang.
Teilweise muss ich zugeben, auch aus dem einzigen Grund, dass man damit um 30% weiter werfen kannst als mit allen anderen Zeugs (speziell Gummis). Das ist fuer Uferangler in schwer ueberfischten Gewaessern schon mal ein ziemlicher Vorteil.
Ich hab ein Gewaesser, in dem niemand (ausser mir) Zander faengt. Die anderen Angler haben offensichtlich noch nicht ganz registriert, dass ich ganz einfach ziemlich weit werfe und die Bisse meistens innerhalb der ersten 10 Meter habe .. weil dort ganz einfach das tiefe Loch ist, wo sonst niemand hinwirft.
Der 2te Vorteil ist, dass er einen Drilling ganz hinten hat (bei mir mit abgeschliffenen Wiederhaken). Damit lassen sich die ganzen "spitzen" Bisse, die du mit Gummi und Einzelhaken oft gar nicht registrierst, zum Teil sogar ohne Zutun verwerten .. in der Form "Hoppla, da ist ja einer drauf ..".
mei