Tag 1 (Freitag):
Da ich jetzt zwei Wochen durch gearbeitet habe konnte ich am Donnerstag um 19:00 Uhr aus der Steiermark abreissen...
Also ich zuhause an kam, stürmte ich gleich in den Keller und bereitete meine Ausrüstung vor und verstaute sie gleich im Auto... Am nächsten Morgen wurde ich um 07:00 Uhr vom meiner Chefin geweckt, da sie ja arbeiten musst...
Es war Raubfischangeln vom Boot aus geplant, als ich am Wasser an kam, wurden meine Erwartungen aber gleich gedämpft, da der Wind ziehmlich stark aus nordwest blies, und ein vernünftiges Driftfischen (Vertikal) nicht machbar war... (E-Motor ist bei uns nicht erlaubt) Aber ich wollte es trotzdem wissen, also machte ich das Boot startklar und fuhr dann gleich mal raus...
Mein supermodernes High End Fischerboot...
Humminbird Fishin Buddy 140c in aktion...
Was soll ich euch sagen trotz aller Anstrengungen, ging dieses mal gar nix! Ich war sogar so verzweifelt das ich mich zum Schluss noch hin gesetzt habe um ein paar Köderfische zu stippen, damit ich wenigstens a bissl nach Fisch stink...
Tag 2 (Samstag):
Am Samstag wurde mit dem Geri vereinbart das wir uns um 07:00 Uhr am Wasser treffen, vorher bin ich noch in Schwechat zum Bäcker gefahren um ein leiwandes Frühstück zu organisieren. Am Wasser angekommen, saß mein Pa schon am Wasser und hatte schon zwei Ruten auf Karpfen ausgelegt... Als der Geri auch ankam, bauten wir gleich unsere Rutenhalter auf und machten das Futterboot startklar. Wir brachten zwei Ruten an unseren Platz, mit dem anderen beiden Ruten wurde auf Köderfisch gefischt... Ich fischte mit meiner Maver Match, und der Geri setzte auf seine Daiwa Feeder die er sich neu gekauft hat...
Wir fingen ein paar Rotaugen und Rotfedern als plötzlich der Freilauf vom Geri seiner Karpfenrute zu kreischen begann... Nach kurzem Drill, der in der Endphase noch sehr spannend wurde konnten wir wieder einen schönen Wildkarpfen landen... Der Fisch in der 4 kg Klasse durfte aber ohne Foto wieder schwimmen, da wir ihn so schnell wie möglich wieder im Wasser haben wollten... Es wurde uns wieder einmal gezeigt das unser Wasser einfach einen super Bestand an verschiedenen Fischen hat...
Nach ein paar zaghaften Zupfern auf meiner Karpfen Rute, bekam ich einen echt heftigen Biss, der Fisch ging gleich nach dem Anschlag voll in die Bremse (die bei mir nicht gerade leicht eingestellt ist..) Meine Balzer Alegra Tele Distance Carp 3,60 m und 3,00 lbs bog sich im Halbkreis und der Fisch nahm immer wieder Schnur von der Rolle... Mein Vater sagte gleich : "Des is wos Bessers!!!"... Der drill dauerte etwa 10 min. wobei der Fisch sich kurz in der Verankerung der Schwimminsel (des unnedige Teil das die Gemeinde unbeding in der Mitte des Teiches platzieren musste...
Nach dem wiegen (8,50 kg) und Foto machen wurde er wieder schonend zurück gesetzt.
Danach ging absolut nichts mehr, und wir packten um 12:00 Uhr glücklich unser Klumpat zusammen...
PS:
Es ist zur Zeit bei uns am Wasser sehr komisch, die Fische beissen ausschlieslich auf der Gegenüberliegenden Seite des Teiches... Man sieht sie auch nur dort "aufgehen"... Die einzige Fischart die im Bereich des öffentlichen Strandes beisst ist der Zander, und der nur kurz vor einbrechen der Dunkelheit...
Ist echt komisch, letztes Jahr konnten wir die Fische überall im Gewässer fangen...
Das Gewässer ist im Vergleich zu letztem Jahr sehr klar... Wir hatten letztes Jahr unter 1,00 m Sichttiefe, heuer sind es knapp 2 Meter, kann das was damit zu tun haben??? Wem es interessiert hier ist unser Gewässer
http://maps.google.de/maps?ll=48.121421 ... oramio.all
Das blaue Ding in der Mitte ist die unnedige Schwimminsel...
Ich sags gleich dazu, es gibt keine Karten mehr... Man wartet im Schnitt 5 Jahr auf eine Karte...