Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Zwei Kraftpakete an der Fliegenrute

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Zwei Kraftpakete an der Fliegenrute

Beitragvon Rudolft » 30.04.2011, 19:20

Ich folgte einer Einladung zum Barbenfischen mit der Fliegenrute an die Gr.Krems. Bert und Helmuth, zwei weitere Fliegenfischerfreunde begleiteten mich.
Obwohl ich in diesem Revier noch nie gefischt hatte konnte ich zwei wunderbare Barben mit 72cm und 69cm landen. Diese zwei Boni-Fische des Süßwassers boten einen fantastischen Drill an meiner 6er Sage-Rute.Da ich bei dem einen Fisch, an der anderen Flußseite als meine Freunde stand wurde dieses Bild mittels Selbstauslöser gemacht.Daher bitte ich um Verzeihung wegen der etwas schlechteren Bildqualität.Beide Fische wurden unbeschadet wieder zurückgesetzt.
Herzliche Grüße und Petri Heil Rudolf
Dateianhänge
IMGP3983.jpg
IMGP3981.jpg
IMGP3978.jpg
Rudolft
Karpfen

Bilder: 15

Werbung

Re: Zwei Kraftpakete an der Fliegenrute

Beitragvon thomasfischt » 30.04.2011, 21:27

Gratuliere Rudolf

Muss ein schöner Drill mit der Fliegenrute gegeben haben.
thomasfischt
Brasse

Beitragvon koppenkitzler » 01.05.2011, 09:56

Gratuliere zu den beiden Muskelmännern!!!

Sind meines Erachtens die stärksten Kämpfer an der Fliegenrute bei uns im Süßwasser(auf das Gewicht bezogen)!
Petri!
(Auf das Foto am gar nicht mal so nassen Stein hätte ich aber sicher verzichtet,vor allem wenn ich betone die Fische unbeschadet wieder freizulassen!)

L.G.Bernhard
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon Lupus » 01.05.2011, 14:02

Petri Heil, Rudolf!
Das stell ich mir sehr spannend vor.
Ich kann mich glaube erinnern, dass Du auch in der Fischerzeitung einmal einen Artikel über Barbe mit Fliegenrute geschrieben hast, oder?
Gruß. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Rudolft » 01.05.2011, 22:57

Ja,habe ich voriges Jahr über das Barbenfiischen in der Schwechat bei Baden.
HG Rudolf
Rudolft
Karpfen

Beitragvon Franz » 02.05.2011, 06:27

Petri Heil, zu den beiden Kraftpaketen!
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon DryFly » 02.05.2011, 12:07

Gratulation zu den schönen Barben. Ja, eine kräftige Barbe am Fiegengerät hat was Besonderes. Da hast du eine Lokomotive im Drill ;-) Auch sind Barben deutlich schwieriger an die Fliege/Nymphe zu bekommen, als Forellen.

Aber eine Frage gestatte mir: gibt's einen bestimmten Grund, warum du deine Fische beim Fotografieren so weit von dir hältst? Jedem wie er will, aber ich glaub, diesen Foto-Trick hast du nicht nötig, deine Fische sind auch so respektabel genug.
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Beitragvon Rudolft » 02.05.2011, 23:48

JA den gibt es,ich finde die Fische schauen wuchtiger und schöner am Foto aus ,als wenn Du sie von weit und zwergenhaft fotografierst,
Ich möchte ja den Fisch zeigen,wenn Du lieber ein Foto von mir sehen willst,dass kann man auch machen.
Wenn Du den Fisch zurück nimmst, wird er kleiner wirken als er eigentlich ist,Du hast schon recht er wirkt Größer,aber schaue doch mal in die Fischerzeitungen keiner nimmt einen Fisch zurück um in kleiner wirken zu lassen. Wenn ich aus einer 70cm Barbe eine Optische 35 od.40ziger mache finde ich es nicht besonders toll.
Aber ich denke jeder darf seine Fotos so gestalten wie er möchte und ich bin Dir nicht böse wenn sie Dir nicht gefallen und ich bin Dir auch nicht böse und werde Dich auch nicht kritisieren wenn Du die Fische auf klein fotografierst.Ich fotografiere ja auch für mich und mir gefallen sie eben so.
Es ist ein wenig schade in ein Forum etwas einzubringen,denn ich habe bemerkt,das es immer wieder wem gibt der etwas auszusetzen,dem etwas nicht passt oder der ganz einfach gescheiter sein möchte.Leider sind es nur wenige die sich ganz einfach mit einem Anderem über seine Erfolge,sei es im Fischen oder über ein schönes Bindemuster,ein Foto usw mitfreuen können.
ES tut mir Leid aber es sollte einmal gesagt werden.Wozu setz ich mich mit 63 Jahren hin schreibe etwas gib Fotos dazu und werde dann wie ein Angeber hingestellt,da überlegt man schon, ob man sich das antun soll und wie sinnvoll ist es eigentlich in einem Forum zu schreiben.
HG Rudolf
Rudolft
Karpfen

Beitragvon DryFly » 03.05.2011, 07:01

Guten Morgen,
es ist nicht üblich, einen ganzen Beitrag zu zitieren, ich mach's diesmal aber trotzdem, weil eine einzige, harmlose Frage von mir dich zu diesen Worten veranlasst hat:
Rudolft hat geschrieben:JA den gibt es,ich finde die Fische schauen wuchtiger und schöner am Foto aus ,als wenn Du sie von weit und zwergenhaft fotografierst,
Ich möchte ja den Fisch zeigen,wenn Du lieber ein Foto von mir sehen willst,dass kann man auch machen.
Wenn Du den Fisch zurück nimmst, wird er kleiner wirken als er eigentlich ist,Du hast schon recht er wirkt Größer,aber schaue doch mal in die Fischerzeitungen keiner nimmt einen Fisch zurück um in kleiner wirken zu lassen. Wenn ich aus einer 70cm Barbe eine Optische 35 od.40ziger mache finde ich es nicht besonders toll.
Aber ich denke jeder darf seine Fotos so gestalten wie er möchte und ich bin Dir nicht böse wenn sie Dir nicht gefallen und ich bin Dir auch nicht böse und werde Dich auch nicht kritisieren wenn Du die Fische auf klein fotografierst.Ich fotografiere ja auch für mich und mir gefallen sie eben so.
Es ist ein wenig schade in ein Forum etwas einzubringen,denn ich habe bemerkt,das es immer wieder wem gibt der etwas auszusetzen,dem etwas nicht passt oder der ganz einfach gescheiter sein möchte.Leider sind es nur wenige die sich ganz einfach mit einem Anderem über seine Erfolge,sei es im Fischen oder über ein schönes Bindemuster,ein Foto usw mitfreuen können.
ES tut mir Leid aber es sollte einmal gesagt werden.Wozu setz ich mich mit 63 Jahren hin schreibe etwas gib Fotos dazu und werde dann wie ein Angeber hingestellt,da überlegt man schon, ob man sich das antun soll und wie sinnvoll ist es eigentlich in einem Forum zu schreiben.
HG Rudolf

Was hab ich gesagt:
DryFly hat geschrieben:Gratulation zu den schönen Barben. Ja, eine kräftige Barbe am Fiegengerät hat was Besonderes. Da hast du eine Lokomotive im Drill ;-) Auch sind Barben deutlich schwieriger an die Fliege/Nymphe zu bekommen, als Forellen.

Da ist doch nichts Falsches dran - oder? Hab ich dich wie einen Angeber hingestellt? Nein, das Gegenteil ist der Fall - ich hab dir gratuliert!

Nun zum Stein des Anstoßes:
Aber eine Frage gestatte mir: gibt's einen bestimmten Grund, warum du deine Fische beim Fotografieren so weit von dir hältst? Jedem wie er will, aber ich glaub, diesen Foto-Trick hast du nicht nötig, deine Fische sind auch so respektabel genug.

Hab ich dich hier als Angeber hingestellt? Nein, ich hab bloß gefragt, warum du dies machst, da deine Fische auch so groß genug sind - du hast das nicht nötig.
JA den gibt es,ich finde die Fische schauen wuchtiger und schöner am Foto aus ......

Ich nehme hiermit meine Frage zurück....

Es sind deine Bilder, du kannst sie gestalten wie du willst. Aber eines ist ja wohl klar: wenn du Fotos in ein Forum stellst, dann musst du aber auch Kritik hinnehmen können.
Kritik ist nicht immer als negativ zu sehen, sie kann auch zum Nachdenken anregen!
Du streichst hervor, dass du dies mit 63 Jahren nicht nötig hast. Es ist mir egal, ob du 63 oder 18 bist! Hat Kritik oder Kritikfähigheit was mit dem Alter zu tun?
Es tut mir leid, wenn du meine Worte als Angriff verstanden hast, sie waren nicht so gemeint. Und wenn du nun auf beleidigt machst, dann tut mir dies auch leid, aber es ist letztendlich dein Problem.
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Beitragvon Rudolft » 03.05.2011, 08:01

Servus Dryfly,
also ich bin nicht beleidigt, ich nehme Deine Kritik hin und Du hast schon Recht es hat nichts mit dem Alter zu tun. Aber es hat mich nun mal ein wenig geärgert. Da ich z.B.
auch kritisiert worden bin weil ich die Barbe auf einen Stein gelegt habe und nicht in`s Gras.es war aber ein steiniges Steilufer und ich stehe bis über die Knie im Wasser und soll eine große Barbe fünf Meter nach oben ins Gras bringen.Also es kommt Kritik von manchen ,wo er gar nicht die Situation einschätzen konnte.
Ist schon OK HERZLICH RUDOLF
Zuletzt geändert von Rudolft am 03.05.2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rudolft
Karpfen

Beitragvon DryFly » 03.05.2011, 08:24

Servus Rudolft,
Rudolft hat geschrieben:Servus Dryfly,
also ich bin nicht beleidigt, ich nehme Deine Kritik hin und Du hast schon Recht es hat nichts mit dem Alter zu tun. Aber es hat mich nun mal ein wenig geärgert. ...

passt schon! Gut, dass das Missverständnis nun (hoffentlich) ausgeräumt ist. Die Zeit wär zu schad zum streiten ;-)
Oder mit anderen Worten: "das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht" :-)
Gruß, DryFly

DryFly
Karpfen

Beitragvon koppenkitzler » 03.05.2011, 08:32

Ich verstehe Deine Freude zu den beiden "Bombern" und ich verstehe auch dass Du von diesen schönen Fischen Photos haben wolltest.
Bitte sieh über meine Kritik hinweg,da ich nicht bedacht habe,dass Du alleine warst......und auch nicht wußte,dass das Ufer so steil ist..............

Ich muß aber trotzdem für auch mich selbst sprechen,da ich in letzter Zeit viel alleine Fliegenfischen war und da auf Photos echt verzichtet habe,um die Schleimhaut der Fische zu schützen.
Anbei ein gestriges Photo einer wilden Regenbogen aus meinem Revier...
Salzaoberlauf mit extrem- Niedrigwasser....

Bild

Bild

Bild

Bild

L.G.Bernhard
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon Lupus » 03.05.2011, 15:34

Hallo Bernhard!
Echt traumhaft, die Bilder!
Lg. Lupus aka Farkas aka Gerhard
Lupus
Wels

Beitragvon Hellvis » 04.05.2011, 11:33

Hallo Rudolf,

Petri zu den wirklich schönen Barben. So manch einer würde sich über solche Fische an der Grundangel zu fangen - Du toppst das an der Fliegenrute. :up2:

Weil Du schreibst, dass es eine Einladung zum "Barbenfischen" war: ich kenne das Gewässer nicht und auch auf den Photos ist es nur schwer auszumachen. Aber da sind ja sicher nicht nur Barben drinnen. Wie kann man da so selektiv fischen? Ich muss ganz erhlich sagen, dass ich an mancher Fliegenstrecke lieber Barben fangen würde als die ganzen eingesetzten Forellen.

Die beiden ersten Photos finde ich ganz ok - auch das Handy-Bild. Als Erinnerung völlig ausreichend. Und beim dritten Bild muss ich sagen, dass man einen nicht alltäglichen, schönen Fang auch noch kurz in Szene setzen will. Ich finde das Bild gut gelungen, gefällt mir wirklich.
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Lahnfischer » 04.05.2011, 14:45

Sauber Rudolf, digges Petri :up2:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Nächste