Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Zugefroren

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Zugefroren

Beitragvon Polsi » 30.11.2010, 11:15

Verdammt, mein Hausgewässer ist von einer dicken Eisschicht bedeckt, und die Temperaturen sollten in den nächsten Tagen noch weiter runter gehen. Das war's dann wohl für 2010. Wird's wieder nix mit einem Dezemberkarpfen. :( :(
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: Zugefroren

Beitragvon chrisi1989 » 30.11.2010, 11:17

ooooooooo traurig ;)
armer polsiiiiiii

werd ne minute inne halten und für dich beten
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Beitragvon Andi_330ci » 30.11.2010, 11:24

Gack dich net an polsi ich hab mein karpfentackle auch scho eingewintert am we nach den letzten 2 gelbfischen....halb so wild..i hoff das meines ab 2. jaenner offen is denn da komm i vom schifahren zurueck da wollt i a paar naechte sitzen..es warat wengan ersten gelben 2011
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Polsi » 30.11.2010, 11:45

chrisi1989 hat geschrieben:ooooooooo traurig ;)
armer polsiiiiiii

werd ne minute inne halten und für dich beten

Ja, bitte bete für mich, dass ich den Winter überstehe und die Entzugserscheinungen net allzu schlimm werden. :D
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Beitragvon Lahnfischer » 30.11.2010, 11:58

Mein Beileid Polsi. Der frühe Wintereinbruch hat mir nun auch meine 2. Boddentour für dieses Jahr versaut, wäre jetzt auf dem Weg nach oben, aber gestern hat der Guide die Tour endgültig abgesagt... :roll:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Beitragvon chrisi1989 » 30.11.2010, 12:02

kannst ja übern winter nen paar kuriose lustige vielleicht auch hilfreiche dinge für deine Karpfensessions basteln !!!!!! :D
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Beitragvon Zanderheli » 30.11.2010, 13:23

Ho polsi.

Vielleicht kannst ein paar Berichte über das Verhalten der Karpfen in verschiedenen Gewässern schreiben.
Würde mich brennend interessieren.

alles liebe
heli
VERTIKALER DONAUFISCHER; YUPIDUU

http://www.plan-1.at
Zanderheli
Zander

Beitragvon ubik » 30.11.2010, 15:46

Ich bin auch schon voll auf kalten Entzug.
Hab ihn ein bisschen gemildert durch einen Rutenkauf.
Ich weiß nicht wie ich das bis märz durchstehen soll. Waaah.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon hesi » 30.11.2010, 15:50

Also ich hab mir zu dem Zweck die Donau zugelegt. Friert so gut wie nicht zu, und man kann zumindest ab und zu mal (ich fahr leider ca. 1,5 h) im Winter einen Abstecher ans Wasser machen.
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Zanderheli » 30.11.2010, 16:18

hesi hat geschrieben:Also ich hab mir zu dem Zweck die Donau zugelegt. Friert so gut wie nicht zu, und man kann zumindest ab und zu mal (ich fahr leider ca. 1,5 h) im Winter einen Abstecher ans Wasser machen.

Also ich war die ganze Zeit schon das der hesi mit seinem Kajak umfällt..... :155:

alles liebe
heli
der gegens Winterloch schreibt
VERTIKALER DONAUFISCHER; YUPIDUU

http://www.plan-1.at
Zanderheli
Zander

Beitragvon ubik » 30.11.2010, 16:56

hesi hat geschrieben:Also ich hab mir zu dem Zweck die Donau zugelegt. Friert so gut wie nicht zu, und man kann zumindest ab und zu mal (ich fahr leider ca. 1,5 h) im Winter einen Abstecher ans Wasser machen.

Einen 1,5h Weg, würde auch nur der absolute Angeljunkie als Abstecher bezeichnen. :up2:
Ich werd mir nächstes Jahr auch Freudenau Links nehmen, da kann ich dann auch in der Donau ein bisschen fischen.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon hesi » 30.11.2010, 17:07

Zanderheli hat geschrieben:Also ich war die ganze Zeit schon das der hesi mit seinem Kajak umfällt..... :155:

alles liebe
heli
der gegens Winterloch schreibt

Danke, ganz lieb. :roll:
Natürlich vom Ufer aus, mit dem Kanu (als Kajak hättest du es nicht unbedingt runterstufen müssen :lol: ) hätte man in der Donau nur geringe Überlebenschancen, vorallem im Winter.
Außerdem (in Aschach und Umgebung zumindest) ist doch das Angeln vom Boot aus verboten, außer du hast eine Netz-Lizenz, oder?
hesi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Nixon » 30.11.2010, 17:54

Polsi hat geschrieben:Verdammt, mein Hausgewässer ist von einer dicken Eisschicht bedeckt, und die Temperaturen sollten in den nächsten Tagen noch weiter runter gehen. Das war's dann wohl für 2010. Wird's wieder nix mit einem Dezemberkarpfen. :( :(

Dezemberkarpfen ist bei dir wohl nicht Weihnachtskarpfen oder??? :D
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 30.11.2010, 18:04

Ich hau´mich ab. Der Polsi als Santa Claus :applaus:
Naja, ich habe mich schon auf einem Weihnachtsmarkt wegen Schokoladeweihnachtsschmuck umgeschaut und bin fündig geworden: Schoko-Wildkarpfen :la ola:
Schöne schlanke "Schuppler". Das dient dann zumindest als Einstimmung für 2011. Sonst war ich die letzten Wochen bis letztes Wochenende mehr auf "Rauber" unterwegs. Wenn es wegen zugefroren nichts mehr werden sollte, dann war´s das eben. Ich könnte noch an einem Flüßchen mit Brotflocke auf "Weisse" gehen, aber das mache ich meistens Jänner Februar, wenn die Räuber geschont sind und die stehenden Gewässer vielleicht noch zugefroren sind. Sonst habe ich natürlich schon Karpfen gefangen, auch wenn der Kescher danach steifgefroren war.
Lupus
Wels

Beitragvon rob gone fishing » 30.11.2010, 18:24

buuuhhhhh, heute morgen war auch bei mir am see das erste eis.
bis jetzt nur in den ecken, aber das kann schnell gehen.
ich habe noch mein boot im wasser und war erst samstags den ganzen tag bei null grad und 4 windstärken draussen, mit meiner nordnorwegen ausrüstung (gewand).
gefangen haben wir leider nichts, verdient hätten wir es alle mal.
ich befürchte, dass morgen der see zu sein wird und ich mit dem boot durch das dünne eis zur slippstelle fahren muss. :?
jetzt gerade habe ich meine angeln draussen und hoff, dass sie bis 22:00 nicht im wasser einfrieren. :shock:

bin aber sicher, dass der see im dezember noch mal auftaut und ich fischen kann.
aber ausser hechten läuft eh nichts, ich habe noch immer keinen herbst/winterzander gefangen... :(
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Nächste

Zurück zu Allgemein