Moderator: hgb

thomasfischt hat geschrieben:Hallo
Keine Angst der Tolstolop wurde am Wasser fotografiert und nicht beim zerlegen. Also kein Blutbad.
Und bezüglich der Entnahme-Diskussion: Ich habe den Fisch entnommen nachdem ich mir von einem anderen Fischer, den ich am Wasser in seiner Zille traf, erklären hab lassen um welchen Fisch es sich handelt, da ich bis dahin diesen Fisch nicht kannte. Er wies mich dann auf die Entnahmepflicht hin und ich tat es. Ich war zu diesem Zeitpunkt ganz frischer Neuling in diesem Gebiet und wurde mit den vielen Restriktionen und Sonderauflagen konfrontiert.
Mir ist natürlich klar, daß man durch die Entnahme des einen Tolstolop von der Plage nicht erlöst wird, aber ich hielt mich an die Verordnung. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht und ob man da die Verordnung ausnahmesweise missachten kann/soll sollte hier jetzt nicht diskutiert werden. ich denke da gibt es andere Posts drüber.
Lupus hat geschrieben:Polsi:
[...] Das ging dann sogar soweit, dass der Amur natürlich geschont war, und damit nicht irgendwelche „Nudlaug-Fischer“ glauben, das ist ein großes Aitel, hat man sogar das Aitel ganzjährig geschont dort.
Soviel zur (vielleicht doch nicht so guten) alten Zeit.
[...]

Lupus hat geschrieben:Polsi:
Das ging dann sogar soweit, dass der Amur natürlich geschont war, und damit nicht irgendwelche „Nudlaug-Fischer“ glauben, das ist ein großes Aitel, hat man sogar das Aitel ganzjährig geschont dort.
Soviel zur (vielleicht doch nicht so guten) alten Zeit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste