Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Zonkerfischen mit der Fliegenrute

Re: Zonkerfischen mit der Fliegenrute

Beitragvon hgb » 18.11.2011, 09:05

Wirlich super Bericht, schaut echt fängig aus der Köder.

Die Frage stellt sich dann aber schon, ob das dann noch Fliegenfischen oder schon Spinnfischen ist. Würde mich auch deshalb interessieren, weil bei z.B. nei uns bis Juni das Spinnfsichen verboten ist, aber das Fliegenfischen erlaubt ist.
hgb
Moderator

Bilder: 2

Werbung

Beitragvon gue » 18.11.2011, 09:16

hgb hat geschrieben:Die Frage stellt sich dann aber schon, ob das dann noch Fliegenfischen oder schon Spinnfischen ist. Würde mich auch deshalb interessieren, weil bei z.B. nei uns bis Juni das Spinnfsichen verboten ist, aber das Fliegenfischen erlaubt ist.

meiner Einschätzung nach ist das schon Fliegenfischen, weil es gibt ja genauso jig-haken bzw. beschwerte Streamer-Augen.
lg
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Re: Zonkerfischen

Beitragvon doublefish » 18.11.2011, 09:44

gue hat geschrieben:wo bist Du denn grundsätzlich stationiert - vielleicht setzen wir uns ja sonst vorab mal zusammen und besprechen die Tour..
lg,
gue

Hi Gue!

Wohnhaftig bin ich in st.pölten. Da mir eber keine reisekosten anfallen, nehm ich mir z.b. auch in 2012 eine jahreskarte für die Ager. Ich bin also recht mobil für fischererliche taten.... :wink:

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Beitragvon DryFly » 18.11.2011, 09:51

hgb hat geschrieben:Wirlich super Bericht, schaut echt fängig aus der Köder.

Die Frage stellt sich dann aber schon, ob das dann noch Fliegenfischen oder schon Spinnfischen ist. Würde mich auch deshalb interessieren, weil bei z.B. nei uns bis Juni das Spinnfsichen verboten ist, aber das Fliegenfischen erlaubt ist.

Rechtlich ist das auf jeden Fall Fliegenfischen, da es sich um Fliegenfischer-Ausrüstung handelt. Auch wenn zugegebenermaßen mit den schweren Zonkern eher ein Graubereich abgedeckt wird.
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Beitragvon Sludge » 18.11.2011, 10:06

Jawoi Rudl, König der Aquarianer :wink: Wieder mal ein wirklich feiner Bericht von einer Fischerei, die mir bis dato leider versagt war ! :up2:
Sludgefishing.com ... Brot kann schimmeln, was kannst du ?
Sludge
Huchen

Beitragvon ubik » 18.11.2011, 11:26

Warst du mit diesem Bericht nicht auch im FischundWasser..?
Mir kommen die Photos so bekannt vor..
Wie auch immer. Tolle Sache. Ich versuche gerade mal mit der Nymphe klar zu kommen.
Die Zonker werd ich aber auch sicher noch mal probieren.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon xxgonzoxx » 26.11.2011, 13:39

Geile Bilder, geiler Bericht, gratuliere! :applaus:
Hast sicher gute Chancen :)
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Vorherige

Zurück zu Ein Artikel für Österreich