Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Zielfische 2011 und Ausflüge/Reisen

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Re: Zielfische 2011 und Ausflüge/Reisen

Beitragvon Elmike » 18.01.2011, 16:24

Befürchte das man mich heuer eher selten am Wasser findet, drum sind meine Ziele (neben einer guten Zeit am Wasser) eher bescheiden.
Ein gscheiter Barsch, ein anständiger Hecht und eine fette Barbe, Idealmaße in selbiger Reihenfolge so um die 40-90-70 8)
Elmike
Wels

Werbung

Beitragvon Lupus » 18.01.2011, 17:44

ubik hat geschrieben:Aussserdem einen Fisch an der Fliegenrute. Welcher ist mir mal egal!

Das ist ja eine Neuigkeit. Wußte gar nicht oder habe verpasst, dass Du auch mit dieser schönen Sparte anfängst. Wo wirst Du denn Dein Glück versuchen? (Mußt nicht genau das Gewässer nennen, es reicht eine vage Beschreibung ob Gebirgsbach oder eher Niederung).
Lupus
Wels

Beitragvon ubik » 18.01.2011, 20:32

Lupus hat geschrieben:
ubik hat geschrieben:Aussserdem einen Fisch an der Fliegenrute. Welcher ist mir mal egal!

Das ist ja eine Neuigkeit. Wußte gar nicht oder habe verpasst, dass Du auch mit dieser schönen Sparte anfängst. Wo wirst Du denn Dein Glück versuchen? (Mußt nicht genau das Gewässer nennen, es reicht eine vage Beschreibung ob Gebirgsbach oder eher Niederung).

Naja, das hat sich so ergeben. Eigentlich wollte ich mit dieser Sparte der Fischerei erst ein bisschen später anfangen. Dann sind ein paar unerwartete Dinge eingetreten.
Ich habe Arbeit gewechselt und meine wirklich unglaublich netten ex-Kollegen, die mein Angelfieber tagtäglich mitbekommen haben, waren so unglaublich nett und haben für einen Gutschein beim Active Fishing zusammengelegt. Da ich mit Spinnequipment schon versorgt war hab ich kurzerhand beschlossen mir eines der FF-Anfängersets(Motion Snipe) zuzulegen. Tja, und meine Süße hat mir dann zu Weihnachten einen Gutschein für einen FF-Kurs(Pro-Fishing) geschenkt. Ich bin also ab 18.3 3 Tage an der Mürz und werde die Grundwürfe lernen. Wie du liest wurde ich quasi zum Fliegenfischen gedrängt. :D
Ein Revier hab ich zum FF noch keines, da ich ja dieses Jahr am Wienerwaldsee bin und dieses Revier ja auch einen klitzekleinen Teil des Wienflusses(Bis zur Brücke) beinhaltet, werde ich dort ab September ein bisschen Fliegenfischen. Und wenn es meine Zeit nächstes Jahr zulässt, werde ich auch die eine oder andere Tageskarte in Wien-Nähe nehmen. Die Reviere des Spofi-Vereins baden schauen dafür ganz nett aus.

Ich war übrigens am Samstag zum ersten mal am Wienerwaldsee fischen. Mit Wurm auf Karpfen und Maden auf Schleie. Hab zwar "nur" einige Brachsen und Rotaugen gefangen, aber ich muss sagen das Revier sieht echt viel versprechend aus. Beim VÖAFV steh ich schon auf der Wienfluss-Warteliste. Dann hätte ich die Kombi. Das wird aber sicher noch mindestens ein Jahr dauern.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Hanso » 18.01.2011, 20:45

Hallo,

habe heuer voraussichtlich die Triesting, somit mein Hauptziel, erfolgreich mit dem Flifi zu starten...

Weiters werde ich eine Woche am Po verbringen und werde es auf Wels versuchen. Neben meinem heurigen Schwepunkt dem Flifi werde ich trotzdem noch so oft wie möglich versuchen Wochenendausflüge zum Karpfenfischen zu machen...

lg johannes
Hanso
Brasse

Bilder: 1

Beitragvon Gschitz » 19.01.2011, 12:55

neben den Barschen, die schön langsam zu meinen am meisten beangelten Fischen gehören, möchte ich heuer endlich mal Renkenfischen und wieder einmal einen großen Hecht fangen.

Elmike hat geschrieben:Befürchte das man mich heuer eher selten am Wasser findet, ...... )

ich werd Dich trotzdem öfters suchen gehn......
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon Elmike » 19.01.2011, 14:13

Gschitz hat geschrieben:ich werd Dich trotzdem öfters suchen gehn......

Pfff, probiers mit Anrufen, erpart dir sicher ein paar Kilometer 8)
Elmike
Wels

Beitragvon Rene_F » 19.01.2011, 14:29

.
Zuletzt geändert von Rene_F am 22.10.2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon koppenkitzler » 19.01.2011, 14:35

Hallo!

Meine Erwartungsfische sind Äschen,Bachforellen und Regenbogen in meinem neuen Pachtwasser(noch keine Ahnung wie es dort ist).
Letztes Jahr fing ich einige Hechte bis knapp 1m mit Streamer in Kanada.
Karpfen,Waller und Co reizen mich nicht mehr so,nachdem ich Diesen die letzten Jahrzehnte(!) nachgestellt habe(Po etca).
Möchte ab jetzt fast ausschliesslich Fliegenfischen.
Im Mai Zielfisch Wolfsbarsch auf Fuerteventura mit Fliege(bzw Streamer),höchstens zwischendurch Spinnfischen.
Wünsche Euch Allen viel Erfolg bei Euren Plänen!!

Bernhard aus Graz
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon Gschitz » 19.01.2011, 15:44

Elmike hat geschrieben:
Gschitz hat geschrieben:ich werd Dich trotzdem öfters suchen gehn......

Pfff, probiers mit Anrufen, erpart dir sicher ein paar Kilometer 8)

Also ich würd dich am Wasser suchen mit einer Rute bewaffnet- wär auch nicht ganz umsonst wenn ich Dich nicht find :wink:
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Vorherige

Zurück zu Allgemein