Hallo und liebe Grüße an alle ab morgen ist es soweit 2 Wochen Urlaub und dieses Jahr soll endlich der Waller in einer vernünftigen Größe Beißen was so ungefähr für mich heißen soll
so zwischen 120-150cm wäre schon mein Traumfisch Für dieses Jahr Bzw. hoffentlich in den 2 Wochen Urlaub.
Ausrüstung sollte hoffentlich passen Rute -500Gr WG. Schnur 50er Geflochtene ,als Köder werden Tauwürmer und Brassen bis 30dag verwendet.
Hauptproblem -Donaukanal keine wirklichen Unterstände/Standplätze vorhanden immer häufiger werden wirklich Große beim Zander fischen gehakt und verloren.
Die Frage was sich stellt -soll ich es lieber in der Strömung versuchen( Strömung sehr stark) oder lieber im Uferbereich wo es ruhiger ist .??
Soll ich den Köder am Grund anbieten oder besser an der Oberfläche zumindest Nachts.??
Soll ich einen Schnurclip Verwenden oder Genügt es den Freilauf ganz aufzumachen ???
Montage mäßig hab ich mir gedacht im Fall eines Hängers ein Monofil Vorfach mit 0,60mm und mit 2 Großen Einzelhaken zu verwenden ( Drilling verboten) -ZU SCHWACH ??????
Jetzt die letzte Frage was könnte ich verbessern ,was soll ich vielleicht lieber anders machen usw.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen um endlich meinen Zielfisch dieses Jahr zu Fangen.
LG Manfred