Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Zelt oder Plane? Was ist erlaubt?

Gesetze, Vorschriften und Gebote die das Angeln betreffen

Zelt oder Plane? Was ist erlaubt?

Beitragvon Fish(k)ing » 10.08.2008, 22:24

Werte Kollegen,

kann mich bitte jemand über die Regelung zum Thema Nachtfischen mit Zelt/Plane (Wetterschutz) aufklären.
Was ist in Niederösterreich erlaubt? Darf ich ein Zelt mit Boden verwenden oder ist es nur zulässig wenn es keinen Boden hat?
Ich hab da denke ich, ein bisschen von Wien gehört, da ist (soweit ich mich erinnere) nichteinmal gestattet einen Schlafsack zu verwenden!?
WIe ist das ist Nö?
Hatte schonmal jemand Probleme?

Danke euch schonmal für die Antworten
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Werbung

Re: Zelt oder Plane? Was ist erlaubt?

Beitragvon fuschlsee0 » 25.11.2008, 13:18

Wir haben in der Fa. einen Outdoor-Experten. Der meinte, es ist in ganz Österreich gestattet im Freien zu übernachten, aber nicht zu zelten. D.h., Plane wäre erlaubt!
fuschlsee0
Zander

Beitragvon Redmire Pool » 25.11.2008, 13:46

Beim Arbeiterfischereiverein wenn NF erlaubt sieht es mom. so aus!

Eine Art Schirmzelt ohne Boden das nach 3 Seiten geschlossen ist (heisst die Front offen) wird geduldet!

Kommt eben auf den Verein an - ich kenn einen, da darfst auch nen Riesenpunker samt Boden hinstellen! Man muss aber an die Vernunft jedes einzelnen appelieren: Führt euch am Wasser dementsprechend auf!!!!!
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Aeroplan » 29.11.2008, 02:27

fuschlsee0 hat geschrieben:Wir haben in der Fa. einen Outdoor-Experten. Der meinte, es ist in ganz Österreich gestattet im Freien zu übernachten, aber nicht zu zelten. D.h., Plane wäre erlaubt!

Schöne grüsse an deinen Outdoorexperten , wenn du auf derRinne ( Neue Donau) eine Plane spannst , hast du binnen kürzester Zeit ein Problem! dann kommen nähmlich die

"Ranger " von der MA 45 (Wasserbau) und verbieten dir das . Allerdings weinige Hundert Meter weiter , grillen unsere zugereisten "Mitbürger " unter 7m langen

" Partyzelten " , aber die fischen ja nicht!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
Aeroplan
Huchen

Zurück zu Angelvorschriften