Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Zander

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Re: Zander

Beitragvon thomasfischt » 09.06.2011, 19:16

Wie groß ist denn der Wallerhaken und was für ein Material und Stärke ist denn das selbstgebundene Vorfach????

50 Gramm halt ich für übertrieben, es sei denn ihr wollt wirklich weit raus. Aber wie meine Vorposter schon gemeint haben, wenn du es verhindern kannst extras zu verwenden dann ist "Fischen so leicht wie möglich" am besten.

Ein Foto von deinem See wo du auf Zander gehen willst würd mich auch reizen :-)

thomas
thomasfischt
Brasse

Werbung

Beitragvon xxgonzoxx » 09.06.2011, 19:19

Okay foto kommt morgen PS: es is ja wie schon gesagt ein Teich^^ (10ha) aber ich bin nicht gut im schätzen :))
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Farmer6 » 09.06.2011, 19:35

@ xxgonzoxx

Schreib i ned Deutsch?????? Oder brauchst a Brille????

Ich hab geschrieben das ich die zwei vorher beschriebenen Haken (Ryder Haken vs. Blitzhaken) getestet habe.

Und da hab ich ned mit Büroklammern geangelt sonder mit dem Ryder Haken und den Blitzhaken.
Der Blitzhaken brachte mehr Fisch.

Ich hoffe das war verständlich. :lol:
Thigt Lines

Florian

www.tackle-news.com
Farmer6
Brasse

Beitragvon xxgonzoxx » 09.06.2011, 19:42

Ja Glasklar hab nicht so genau gelesen sry, *schenkelklopfer*
xxgonzoxx
Hecht

Beitragvon Farmer6 » 09.06.2011, 19:44

Wunderbar !!!!

:applaus:
Thigt Lines

Florian

www.tackle-news.com
Farmer6
Brasse

Beitragvon xxgonzoxx » 09.06.2011, 19:55

Spühre ich da einen Hauch von Sarkasmus??
xxgonzoxx
Hecht

Beitragvon Lupus » 10.06.2011, 05:37

Ich komme mehr und mehr davon ab, direkt auf Grund zu fischen um diese Jahrezeit jetzt. Weil ich glaube, dass ein flach am Gewässergrund liegendes Fischl nicht so in´s Beuteschema raubender Zander passt jetzt.
Da die meisten Zander ab Einbruch der Dunkelheit in Ufernähe gefangen werden, bzw. knapp bei der 1. Scharkante, finde ich, dass ein Schwimmer völlig ausreicht. Das Köderl lasse ich knapp über bis 50 cm über dem Grund und den Haken steche ich eigentlich immer im vorderen Drittel des Köderls ein, dadurch sieht es so aus, als ob es mit dem Kopf ein bissl nach oben zeigt, was die meisten Raubfische gerne wollen.
Beim Fischen auf geringere Entfernung ist mir der Schwimmer auch deshalb lieber, weil ich dann sehe, wohin der Räuber wandert und dadurch dann den Anschlag im richtigen Winkel setzen kann. Und natürlich muss es bei den bekannten Beisszeiten des Zanders ein Leuchtschwimmer oder Knicklicht sein.
Lupus
Wels

Beitragvon xxgonzoxx » 10.06.2011, 13:53

Ja da hätt ich gleich noch eine Frage wie weiß ich das der Fisch 50cm über dem Grund ist? Alle reden immer von ausloten aber wie macht man das wenn man sich nicht so einE lotvorichtung baun/kaufen was auch immer und Zeit sparen will da das ja wohl eine gewisse Zeit dauern dürfte?
xxgonzoxx
Hecht

Beitragvon ubik » 10.06.2011, 14:06

xxgonzoxx hat geschrieben:Ja da hätt ich gleich noch eine Frage wie weiß ich das der Fisch 50cm über dem Grund ist? Alle reden immer von ausloten aber wie macht man das wenn man sich nicht so einE lotvorichtung baun/kaufen was auch immer und Zeit sparen will da das ja wohl eine gewisse Zeit dauern dürfte?

Am einfachsten geht das mit Schwimmer. Du gibst einfach so viel Blei auf die Schnur, dass der Schwimmer untergeht(überbleien). Dann wirfst du auf die Stelle die du ausloten willst.
Wenn der Schwimmer untergeht, schiebst du den Schwimmer(oder Stopper) ein kleines Stück weiter rauf und wirfst wieder aus. Solange bis der Schwimmer nicht mehr untergeht.
Dann weißt du wie tief es an der Stelle ist.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon chrisi1989 » 10.06.2011, 14:11

das geht aber meiner Meinung nach auch einfacher !
und zwar machst du dir als erstes eine Markierung an deinen Rutenblank von 50cm Länge!
Montage: 50g Laufblei, Stopperperle, Karabiner! In den Karabiner hängst eine 20g Pose ein!
Dann wirfst du aus!
Beim Aufschlagen auf der Wasseroberfläche schaust du das die Montage gestreckt bleibt bis sie am Grund liegt!
Danach die Bremse aufmachen und so oft die 50cm abziehen die du dir markiert hast bis die Pose auf der Wasseroberfläche erscheint !

Ich hoffe das war verständlich
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Beitragvon Waylander » 13.06.2011, 20:07

Hier ist noch ein Video, wo erklärt wird wie man lotet. Ist vermutlich einfacher fürs Verständnis.

http://fishpipe.com/videos/video-angeln ... -laufpose/
Waylander
Rotfeder

Beitragvon Räuber Freund » 20.06.2011, 20:23

Würd ihn auf Grund anbieten und, ja auf jeden Fall die Schwimmblase durchstechen, den Haken durch die Schädeldecke stechen und einen an der Flanke einstechen (Stinger). Oder du machst dir ein Drakovitch System und angelst aktiv.
Räuber Freund
Köderfisch

Beitragvon Hephaistos » 24.06.2011, 06:22

Hallo zusammen,

ich lege beim Zanderangeln immer einen toten Köderfisch auf den Grund. Die Montage: Rotauge wird am Ryderhaken aufgezogen, ich verwende ein Durchlaufblei und das Ganze wird an der Kante versenkt. Momentan habe ich allerdings das Problem, dass keine Zander beissen, sondern ausschließlich Welse aus der Kinderstube (70-90cm). Was mache ich falsch?

Gruß,
Hary
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Raubfischangeln