Da ich ja jetzt zum Welsreporter mutiert bin und fast nur mit Tauwürmern fische kam ich heute in eine Zwickmühle.
Wollte heute den nächsten Ansitz wagen und dafür vorher noch ein Paar Würmer besorgen. Es kam wie es kommen sollte der Händler hatte nur mehr Mistwürmer.
Also 5 Packerln Mistwürmer gekauft(12,5 euro) und ans Wasser. Die kleinen Scheißerln auf den Haken zu bekommen gestaltete sich als fast unmöglich.
Aber wurscht zwei Packerln pro Haken und los gehts. Kurz und bündig, gefangen habe ich nur einen mikrowels.
Daheim angekommen ließ mir die Tauwurmsache keine Ruhe und ich begann zu recherchieren. Nach einer weile fand ich eine Möglichkeit um günstig an Tauwürmer zu gelangen.
Und zwar stand da das man sich so um Mitternacht herum mit einer Taschenlampe bewaffnet auf Wiesen und in Hecken herumtreiben sollte um die Tauwürmer beim naja... Tauwurmsex zu überrumpeln.
Vor gut 10min bin ich mit fast einem Kilo Tauwürmern zurückgekehrt. Eins muss ich sagen, das gehöhrt zu den 10 Witzigsten Dingen die ich je gemacht habe. Man glaubt garnicht wie die sich wehren, teilweise ein richtiges Tau(wurm)ziehen.
Bin mit einem Grinsen im Gesicht mitten in der Wohnhausanlage mit der Taschenlampe in den Büschen geschlichen um den Schleimern auf den Pelz zu rücken. Ehrlichgesagt bin ich froh das keine Funkstreife vorgefahren ist.
Habe jetzt meine Würmchen im Kübel versorgt und werde umso besser schlafen da ich jetzt nimmer von Händlern abhängig bin!
Mfg Tauwurmhunter Peter