Hello Forum!
Ich habe vor, mich heuer einigen neuen Technicken zu widmen.
Neben neuen Rigs und Ködern, ist es eine neue (und ich meine immer für mich neue) Technik.
Ich werde mir in kürze eine Spot Rod samt Rakete zulegen, und damit gezielt anfüttern.
Diese Technik kommt für mich in Frage, weil ich 1. heuer neue größere Gewässer befischen werden, und 2. auf den meisten dieser Wasserl weder Boot noch Futterboot erlaubt sind.
Dazu kommt noch, dass ich beides nicht besitze.
Naja, nun zur eingentlichen Frage, nachdem ich die Futterstellen und Montage auf gleicher Stelle haben will, ist es nötig gegen den Schnurclip zu angeln. Damit meine ich mit abgemessener eingehängter Hauptschnur.
Jetzt weiß ich schon, dass es nötig ist beim Wurf selber ein paar Dinge zu beachten, wie das seitliche halten der Rute, um den Wurf abzufedern.
Wie siehts aber danach aus? Ich mein mit Freilauf ist es vorbei, bei eingehängter Schnur. Meine Überlegung, die Swinger auf maximale Tiefe zu stellen, um so mehr Spielraum zu haben ist mir nicht genug. Zusätzlich werde ich meine V am RodPod gegen diese engen Gummi-Clips tauschen, die die Angel schön festhalten. Mein Pod ist trotz Freilauf jetzt schon immer mit Gummizug und Heringen gesichert, das sollte also helfen nehme ich an.
Könnt ihr mir sonst welche Tipps geben? Ich bin für alles Dankbar.
Habe auch schon gelesen, dass manche Angler dann immer 3-4 Umdrehungen Schnur aufrollen, wobei ich denke, dass das eher ein Nachteil ist, weil der Fisch dann mit "Schwung" in der Clip rast.
Ich freue mich schon auf eure Meinungen, mfg klosi88