Hallo!
Das Angeln wird immer moderner, immer spezialisierter und damit wahrscheinlich für die Hersteller von Angelgerät immer profitabler. Da ist es durchaus verständlich, dass von Herstellerseite einiges an Geld in Forschung und noch mehr Geld in Marketing gesteckt wird. Der Markt wurde die letzten Jahre mit Innovationen, ob echt oder vermeintlich, nur so überflutet.
Welche Innovation würdet ihr euch in Zukunft wirklich wünschen?
Was würde eure Art zu Angeln grundsätzlich verändern oder erleichtern?
Ich persönlich mutiere mehr und mehr zum Kunstköderangler. Besonders das Barschangeln fasziniert mich im Moment, da es einfach unglaublich viel Spaß macht, mit feinem, leichtem Gerät den Gestreiften nachzustellen. Allerdings fange ich beim Angeln auf Barsch fast genau so viele (kleine) Hechte wie Barsche. Deshalb verwende ich auch zum Barscheln ein dünnes Stahlvorfach. Dies führt natürlich dazu, dass manche der feinen Montagen nicht mehr optimal laufen. Eventuell schreckt das Stahl auch die Barsche ab.
Die von mir am meisten gewünschte Innovation in der Angelbranche ist daher ein Vorfach, das nicht zu steif, für den Fisch schlecht sichtbar und auch in dünnen, barschtauglichen Durchmessern so hechtsicher wie ein vergleichbares Stahlvorfach ist.