nun ich komme grade von meinem ersten geplanten Zanderfischen in diesem Jahr. Vor ca. 2 Stunden bin ich mit zu meinem Teich (Wienerbergteich) gefahren um zuerst Köfis zu fangen und dann auf ZAnder zu sitzen.
JEtzt bin ich allerdings schon wieder da und meine Stimmung ist nahe des Nullpunkts. Schuld daran ist aber nicht der Misserfolg beim Angeln sondern wiedermal die vorgefundenen Gegebenheiten am Wienerberg.
Dieses Erholungsgebiet war ja heute bereits in den Medien als man wiedermal eine Leiche fand. Nun für mich nix neues denn was ich mich so erinnern kann wurden dort in den letzten Jahren sicher schon ein Dutzend Leichen gefunden.
Also ich komm jedenfalls runter und war zuerst überrascht dass eigentlich auf dem Platz wo Tagsüber die meisten BAdegäste sind fast nichts mehr los war. Da dass auch einer der besten Zanderplätze ist ließ ich mich gleich dort nieder.
Ein wenig später dann die erste Freichheit, und ich will hier jetzt keine Klischees verbreiten, aber nach meinen bisherigen Beobachtungen am Wienerberg gerade zu typisch kam eine Gruppe, nichtdeuschsprachiger Personen auf diese Stelle um dort eine große Grillparty zu veranstalten.
Anmerkung am Rande: Am Wienerberg ist Grillen verboten.
Schon genervt von andauernden Fragen von potenziellen Schwarzfischern was hier wohl für Fische drinnen sind und wie man die fängt, wollte ich auf einen anderen Platz ausweichen.
Aber alle kleinen Fischerplätze waren von Alkoholikern, Lärmmachern und Nackerten besetzt.
Zuguterletzt konnte ich auch noch eine Gruppe von Personen beobachten wie gerade ein Lagerfeuer gemacht wurde
Anmerkung am Rande: Am Wienerberg sind offene Feuerstellen verboten
Langsam habe ich es echt satt, dass fischen in diesen Revier macht nur noch selten Spaß.