Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wohin das nur führt....

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Wohin das nur führt....

Beitragvon Emanuel » 17.06.2005, 19:50

nun ich komme grade von meinem ersten geplanten Zanderfischen in diesem Jahr. Vor ca. 2 Stunden bin ich mit zu meinem Teich (Wienerbergteich) gefahren um zuerst Köfis zu fangen und dann auf ZAnder zu sitzen.
JEtzt bin ich allerdings schon wieder da und meine Stimmung ist nahe des Nullpunkts. Schuld daran ist aber nicht der Misserfolg beim Angeln sondern wiedermal die vorgefundenen Gegebenheiten am Wienerberg.

Dieses Erholungsgebiet war ja heute bereits in den Medien als man wiedermal eine Leiche fand. Nun für mich nix neues denn was ich mich so erinnern kann wurden dort in den letzten Jahren sicher schon ein Dutzend Leichen gefunden.

Also ich komm jedenfalls runter und war zuerst überrascht dass eigentlich auf dem Platz wo Tagsüber die meisten BAdegäste sind fast nichts mehr los war. Da dass auch einer der besten Zanderplätze ist ließ ich mich gleich dort nieder.
Ein wenig später dann die erste Freichheit, und ich will hier jetzt keine Klischees verbreiten, aber nach meinen bisherigen Beobachtungen am Wienerberg gerade zu typisch kam eine Gruppe, nichtdeuschsprachiger Personen auf diese Stelle um dort eine große Grillparty zu veranstalten.
Anmerkung am Rande: Am Wienerberg ist Grillen verboten.

Schon genervt von andauernden Fragen von potenziellen Schwarzfischern was hier wohl für Fische drinnen sind und wie man die fängt, wollte ich auf einen anderen Platz ausweichen.

Aber alle kleinen Fischerplätze waren von Alkoholikern, Lärmmachern und Nackerten besetzt.

Zuguterletzt konnte ich auch noch eine Gruppe von Personen beobachten wie gerade ein Lagerfeuer gemacht wurde
Anmerkung am Rande: Am Wienerberg sind offene Feuerstellen verboten

Langsam habe ich es echt satt, dass fischen in diesen Revier macht nur noch selten Spaß.
Emanuel
Wels

Werbung

Beitragvon Leitha_Fischer » 17.06.2005, 19:59

hm das kann ich gut verstehen , wieso erstattest du nicht anzeige ? oder weichst auf zeiten aus an denen niemand eine grillparty veranstalltet zb früh morgens ?
Leitha_Fischer
Huchen

Beitragvon Emanuel » 17.06.2005, 20:00

früh morgen kriechen dort die Alkoholleichen herum außerdem bin ich nicht unbedingt der Frühaufsteher.
Emanuel
Wels

Beitragvon Eastpark » 17.06.2005, 20:05

leitha_fischer hat geschrieben: oder weichst auf zeiten aus an denen niemand eine grillparty veranstalltet zb früh morgens ?

wer soviel geld bezahlt, nehme ich an, kann auch entscheiden wann er angeln gehn möchte und muss sich nicht nach illegalen leuten richten, die illegales tun. eine schade, aber leider überall in wunderschönen Österreich so...
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon El Carpo » 17.06.2005, 20:19

nun diese ansammlungen von nicht-österreichern kenne ich !

ich bin sicherlich kein ausländerfeind... aber was sich da manchmal abspielt lässt einen fast dazu werden !

ausgelassene grillpartys mit lauter dudelmusik wie auf einem türkischen basar !

Gerade gestern hörte man es auch bei mir wieder über den see schallen... von den parkplätzen herauf...

ein freund erzählte mir das "sie" sogar manchmal ein schaf grillen ! was auch verboten ist :) ) als angler wird man bestraft wenn man über nacht ein zelt aufbaut :twisted: :twisted:

sollte ich das einmal beobachten melde ich das sicher der polizei ! mich zipft das langsam an !

auch bei einem anderen gewässer... wir sitzen dort
stille... ruhig... super wetter... vögel singen

plötzlich kommen 2 angler und setzen sich in einiger entfernung hin... nunja ok... kein problem.

sie werfen kürbisplatten rein und angeln... einige zeit später gehts plötzlich los... es sah aus als wären die ganze familie von beiden männern angerückt. mit bier grillern und zwei autos aus denen laut türkische gesänge über den ganzen see schallten.

muß das sein ? :shock: :shock: :twisted: :evil: :x

wir haben uns dann ins letzte eck "verzogen" und hofften auf unseren frieden. ruhe gabs keine mehr :?

aber ich sehe diese probleme gibts auch anderswo :?

:twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von El Carpo am 17.06.2005, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Team carparea.org
El Carpo
Wels

Beitragvon Roland » 17.06.2005, 20:20

Also für so was gibt es sicher Verantwortliche die sich da Umsehen sollten denn es kann ja nicht sein das Fischerkarten ausgegeben werden und danach nichts für die Leute gemacht wird!
Also ich würde mich da mal umhören und denen Dampf machen das dort etwas gemacht und kontroliert wird! Denn wenn so wie du sagst Grillen und Feuer verboten ist und es trotzdem gemacht wird muß es doch Leute geben die sich um die Einhaltung kümmern!
Roland
Huchen

Beitragvon Emanuel » 17.06.2005, 20:20

mich zipfen ja nicht die Personen an sondern ihre illegalen Tätigkeiten
Emanuel
Wels

Beitragvon Franz » 17.06.2005, 20:22

@ emanuel!

Schade, das einem sein Hobby durch solche Leute vermiest wird. Kann auch dein "Verein" nicht´s dagegen machen, oder ist es ihnen egal?

PS: Ich denke mal, die Polizei wird auch keine Freude haben, wenn man diese Leute anzeigt!! (Österreichische-Mentalität halt)

Gruß
Franz
Franz
Administrator

Beitragvon El Carpo » 17.06.2005, 20:25

hab auch nix gegen die leute... aber sie treten in massen auf :) und die musik muß auch nicht sooo laut sein ! aber ich getrau mich einer horde gegenüber nichts zu sagen... :?
Team carparea.org
El Carpo
Wels

Beitragvon Franz » 17.06.2005, 20:27

@ EL CARPO

naja, wenn wir uns ehrlich sind......alleine gegen eine "horde", wer traut sich da schon etwas zu sagen :roll:

Gruß
Franz
Franz
Administrator

Beitragvon Emanuel » 17.06.2005, 20:30

eben genau das ist es was soll ich allein gegen eine Gruppe machen? da fang ich höchstens ein paar Watschn ein.
Emanuel
Wels

Beitragvon Franz » 17.06.2005, 20:32

@ emanuel

wenns NUR watschen sind, kommst eh noch "gut" davon :cry:

Gruß
Franz
Franz
Administrator

Beitragvon El Carpo » 17.06.2005, 20:36

da können wir uns wohl nur an die vereinsleitung oder die polizei wenden.

dann ist man wieder der "ausländerfeind" :?
Team carparea.org
El Carpo
Wels

Beitragvon Emanuel » 17.06.2005, 20:37

Ich habe vor 3 Jahren bereits einen Brief an die Bezirksvorstehung geschrieben auf den folgendes geantwortet wurde:

Die Missstände sind uns schon seit längerem bekannt und es wird demnächst eine Schwerpunktaktion mit Polizei und Forstverwaltung geben.
Viel davon hab ich nicht gesehn. Die Polizei fährt nämlich meistens bei Schlechtwetter durchs Gebiet wo eh kein Schwein dort ist.
Emanuel
Wels

Beitragvon Roland » 17.06.2005, 20:38

Aber wenn man nichts unternimmt und den Kopf in den Sand steckt wird sich das Problem nicht lösen!
Du mußt sie ja nicht anmachen aber verständige einfach mal euren Obmann oder jemanden der dafür zuständig ist denn das kann ja nicht sein das man sich alles gefallen lässt!

Also ich würde das nicht gut heißen!
Roland
Huchen

Nächste

Zurück zu Allgemein