Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wo oder wie habt ihr euer Equipment untergebracht

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Wo oder wie habt ihr euer Equipment untergebracht

Beitragvon Kaindlau » 06.08.2006, 20:36

Servus
mich würde interessieren wie ihr euer "Fischerzeug" zu Hause untergebracht habt.
Ich hatte meins lange Zeit in der Garage gelagert,das aber in den Jahren immer Umfangreicher wurde,und schon zu einer logistischen Herausforderung
wurde,die einzelnen Teile sicher zu verstauen.
Als ich einmal Zeuge wurde wie meine Frau,mit den wie sie es nannte Stecken (Ruten) :shock: umging,stand für mich fest,eine andere Lösung muss her.
Die fand ich dann indem ich mir vom Baumarkt eine Hütte besorgte,die mir nur beim aufstellen Sorgen bereitete.Erst nachdem ich mir Büschelweise die Haare ausgerissen hatte :) stand das gute Ding.(vielleicht kennt ihr die Pläne, wo beschrieben ist ,wie das ganze ruckzuck aufgestellt ist) :twisted:
Inzwischen bin ich hoch zufrieden mit der "Fischerhütte" :D

Petri aus Enns
Dateianhänge
PICT2701.JPG
PICT2701.JPG (185.18 KiB) 445-mal betrachtet
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 1595
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Wohnort: Enns O/Ö

Werbung

Beitragvon Zeilenkarpfen » 06.08.2006, 20:40

Ganz schön deine Hütte!!!!

Ich habe mein Zeug in einem Kasten im Keller untergebracht..

Dieser ist zwar gesteckt voll, aber ich finde mich immer noch zurecht.

Grüße
Zeilenkarpfen
Köderfisch
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.08.2006, 08:50
Wohnort: Marchfeld / Niederösterreich

Beitragvon Angelhaken » 06.08.2006, 20:58

wow, die hütte is ja wirklich super!

ich habs im Keller verstaut...hoff meine mutter greift meine "Stecken" nicht an =)
Petri heil und viel Spaß weiterhin beim Angeln.
Angelhaken
Zander
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.07.2005, 17:03
Wohnort: Langenzersdorf, NÖ

Beitragvon Franz » 07.08.2006, 05:33

@Kaindlau

Tolles Sache, deine "Fischerhütte" :wink:

Ich verstaue meine Sachen in der Garage, allerdings muß ich mir auf Grund der tatsache das immer mehr Tackle dazukommt, auch bald etwas überlegen :roll: aber eine "eigene Fischerhütte" wird es wohl nicht werden :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Benutzeravatar
Franz
Administrator
 
Beiträge: 4346
Registriert: 24.05.2005, 19:58
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ

Beitragvon Lupus » 07.08.2006, 05:46

Eigene Fischerhütte sieht natürlich schon ganz ganz super aus. Ich hätte nur ein Bedenken: Nämlich den Winter wenn es extrem kalt wird. Kann es nicht sein, dass einige Gerätschaften bei extremen Minustemperaturen in Mitleidenschaft gezogen werden?
Ich habe auch oft einiges in der Garage, vor allem die Dinge die ich kurzfristig immer brauche.
Aber auch da mache ich bei Hundstagshitze eine Ausnahme und nehme die Sachen raus, denn ich habe eine Wellblechgarage und die wird auch ganz schön heiß, was wiederum schlecht für manche Sache, wie Gummistiefel etc. ist.
Mein sicherster Platz ist der Keller, dort ist es das ganze Jahr relativ kühl. Auch meine Köderfische habe ich dort im Aquarium untergebracht.
Aber was mir im Keller abgeht ist die Gemütlichkeit. Ich hätte gerne so richtig einen Raum, wo alles fischmäßige drinnen ist, und auch eine gemütliche Atmosphäre herrscht, so dass das Herummontieren und Vorbereiten (möglichst bei guter Musik noch dazu) richtig Spass macht.
Auch zum einfach mal Augen schließen und über schöne Fischtage "meditieren" in Umgebung von schönen Fangfotos wäre schön :roll:
Benutzeravatar
Lupus
Wels
 
Beiträge: 7765
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Enzi » 07.08.2006, 05:57

Bei mir sind die Sachen auf drei verschiedenen Orten :roll:
Einen großteil habe ich zuhause wie z.b Fischertaschen und Ruten.
Den anderen teil habe ich im Garten.
Und dem dritten Teil habe ich im Auto.
Vorallen die sachen die ich in der Woche oft Brauche ( Boilies, Haken, Futterspirallen, Sessel und usw....)
Petri heil
Enzi
BildBildBild
http://www.gerstbauer.at
Ein Gulasch und ein Seidlbier, sind mein Lebenselexier!
Enzi
Huchen
 
Beiträge: 1633
Registriert: 24.02.2005, 10:20
Wohnort: Wien 1030

Beitragvon Petri-Jünger » 07.08.2006, 10:42

Bei mir sieht das so aus:

Meine wichtigsten Ruten (Spinnruten) habe ich immer komplett montiert im Schranck, da habe ich eine Halterung an die Tür gebaut. (siehe Bild)
Dort hängen auch die "Standart-Spinnköder" damit ich immer gleich bereit bin wenns mal ne schnell weggeht.
Die etwas edleren Kunstköder (Jerks/Illex...) sind mit Stahlvorfächern & Co in einer handlichen Box untergebracht, die immer Einsatzbereit ist.

Die anderen Ruten (Karpfen/Winkelpicker/...) sind alle in einer Tasche verstaut, da diese eh nicht allzuhäufig in Einsatz kommen.
Genauso ist es mit Posen/Haken/Blei..., ist auch alle in einem Koffer untergebracht.
Dateianhänge
ausrüstung.jpg
ausrüstung.jpg (47.42 KiB) 392-mal betrachtet
Benutzeravatar
Petri-Jünger
Hecht
 
Beiträge: 501
Registriert: 29.05.2005, 09:30
Wohnort: Bitz / Deutschland

Beitragvon Enzi » 07.08.2006, 11:21

Nicht schlecht @Petri-Jünger
So ähnlich habe ich es bei mir :D
Petri heil
Enzi
BildBildBild
http://www.gerstbauer.at
Ein Gulasch und ein Seidlbier, sind mein Lebenselexier!
Enzi
Huchen
 
Beiträge: 1633
Registriert: 24.02.2005, 10:20
Wohnort: Wien 1030

Beitragvon Zeilenkarpfen » 07.08.2006, 11:24

@Petri-Jünger

Dein Schrank schaut auch ziemlich toll, werd mir denk auch meinen Kasten im Keller so umbauen um ein wenig Platz zu sparen, da bei mir alles einfach im Kasten herumliegt*g*.

Grüße
Bild
Bild


Bild
Zeilenkarpfen
Köderfisch
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.08.2006, 08:50
Wohnort: Marchfeld / Niederösterreich

Beitragvon Köfi » 07.08.2006, 12:48

Ich habe meine "Instrumente" und das Zubehör in der Garage verstaut.
Dateianhänge
GARAGE0002.jpg
GARAGE0002.jpg (53.28 KiB) 359-mal betrachtet
GARAGE0001.jpg
GARAGE0001.jpg (58.37 KiB) 359-mal betrachtet
LG Fritz
Benutzeravatar
Köfi
Wels
 
Beiträge: 5401
Registriert: 29.03.2005, 08:43
Wohnort: 2401 Fischamend

Beitragvon Planseefischer » 07.08.2006, 12:55

Ich habe es versucht, mein Tackle schön gleichmäßig im Haus zu verteilen. :lol:

Wenn ich es irgendwann mal geschafft habe, mein Tackle in irgendeiner weise zu ordnen werd ich auch mal ein Bild machen 8)
http://www.friedl-rods.at - Eine Rute sie zu knechten die alle zu drillen in die Pfanne zu treiben und knusprig zu grillen.
<°))))))))))><[ !!
http://www.pro-baits.at - Professionelles Angelzubehör
Benutzeravatar
Planseefischer
Wels
 
Beiträge: 2012
Registriert: 08.11.2004, 15:58
Wohnort: Reutte / Tirol

Beitragvon Carpusdelikti » 07.08.2006, 13:00

Hihi - kenn ich von wo :lol: - mein Problem ist z.B. wo sind die PVA Schläuche. Hab ich eine Größe gefunden hab ich die anderen auch :oops:
Gruß an alle
Benutzeravatar
Carpusdelikti
Zander
 
Beiträge: 277
Registriert: 01.04.2006, 18:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Kaindlau » 07.08.2006, 18:18

Servus

@Lupus hat geschrieben" Ich hätte nur ein Bedenken: Nämlich den Winter wenn es extrem kalt wird. Kann es nicht sein, dass einige Gerätschaften bei extremen Minustemperaturen in Mitleidenschaft gezogen werden? "

Also wegen den Minustemperaturen kann ich nichts Negatives sagen.
Das einzige Problem mit meiner Hütte im ersten Winter waren die Mäuse :o
Die haben sich wahrscheinlich im Spätherbst in meine Hütte geschlichen und den ganzen Winter über in Saus und Braus gelebt :D (war ja genug Futter vorhanden).
Richtig böse wurde ich jedoch,weil sie zum Nestbau die feinsten Materalien
verwendet haben(z.B. die Thermofüllung vom Schlafsack, die Einlagen meiner Schuhe,usw. meinen zusammengelegten Regenmantel hatten die Mäuse in einen schönen Scherenschnitt verwandelt :D )
Den Winter darauf war ich vorbereitet, fast jeden zweiten Tag hatte ich eine oder mehrere Mäuse in den 3 Mausfallen.

Petri aus Enns
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 1595
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Wohnort: Enns O/Ö

Beitragvon Lupus » 08.08.2006, 05:07

@Kaindlau: Danke für die Antwort!
Wegen extremer Temperaturen jahreszeitlich bedingt hatte ich einfach gedacht, es könnte beispielsweise den Rollen schaden, auch der Schnur und Gummistiefeln, Stoff-Rutenfutterale, die brechen könnten und so.
Naja, bevor wir unsere Wohnung neu einrichten (was auch irgendwann in´s Haus steht....momentan reicht das Budget nur für Küche, Vorzimmer) sind wir auch schon am Überlegen für eine vorübergehende Lösung. Meine Frau hat mir gestern zwei Kästen gezeigt, die man ausräumen könnte zum Angelgerät hineingeben :roll: . Ihr müßt wissen: Soferne es sich nicht um i h r e Schränke handelt, wo sie ihre vielen Kleider etc. und Schuhe Schuhe Schuhe untergebracht hat... :lol: , ist sie nämlich sehr großzügig :lol:
Benutzeravatar
Lupus
Wels
 
Beiträge: 7765
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Köfi » 08.08.2006, 10:38

@Lupus; Da geht´s Dir ja super, wenn es überhaupt noch Kästen ohne Kleider, Schuhe, Handtaschen ... usw. gibt. Daher ist bei mir fast alles in der Garage. Die wird im Winter auch geheizt wegen der Meersau meiner Tochter. :?
LG Fritz
Benutzeravatar
Köfi
Wels
 
Beiträge: 5401
Registriert: 29.03.2005, 08:43
Wohnort: 2401 Fischamend

Nächste

Zurück zu Übriges Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste