Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wo jetzt(!) fischen

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

Wo jetzt(!) fischen

Beitragvon sims » 24.12.2008, 17:41

Hallo liebe Forumgemeinde. (sollte der Bereich der falsche sein, in dem ich gerade poste, so bitte ich um Verschieben.)

Also ich habe folgendes Problem. Habe Ende dieses Jahres meine Prüfung gemacht u eine Jahresfischerkarte erworben, die ab 2009 gültig ist. Nun war ich letzte Woche mal wieder beim FishermansPartner (der verkauft für verschiedenste Gewässer die Tageskarten). Den habe ich gefragt, was ab Jänner zu bekommen ist. Worauf er mir geantwortet hat, dass erst ab März wieder gefischt werden kann u er keine Gewässerkarten im Verkauf hat, die bereits ab Jänner offen sind.
Also bin ich nun auf der Suche nach Gewässern in der Umgebung Salzburgs, die auch bereits im Jänner oder zumindestens Februar befischt werden dürfen, (mit gültiger Tageskarte, versteht sich)
Wäre über jede Information diesbezüglich froh. Für mich stellt sich die Sache auch deswegen einwenig unverständlich da, weil in allen möglichen Fischermagazinen immer von tollen Möglichkeiten in der kalten Jahreszeit gesprochen wird. (zb. Blinkerausgabe von Dez.08 u jän.09)
Also bitte ich nun um Hilfe :D
Besten Dank schonmal im Voraus u ich wünsche euch allen schöne Weihnachten im Kreise eurer Lieben.
lg, Sims
sims
Köderfisch

Werbung

Re: Wo jetzt(!) fischen

Beitragvon BrownTroutFan » 25.12.2008, 12:55

Hallo sims,

es ist leider derzeit in der Tat "Saure-Gurken-Zeit". Eine Alternative für den Jänner/Februar könnte das Eisfischen sein. Dazu müsste es halt massiv kälter werden als es derzeit ist. Eifischen ist möglich
- am Zeller See im Pinzgau,
- am Wiestalstausee,
- meines Wissens auch am Fuschlsee.
Vorigen Winter war es auch am Hürdenteich (Oberndorf) möglich, doch habe ich gehört, dass es heuer dort nicht mehr angeboten wird (was eigentlich schade ist).

LG aus der benachbarten Steiermark
BrownTroutFan
BrownTroutFan

Re: Wo jetzt(!) fischen

Beitragvon sims » 25.12.2008, 16:03

Danke.
Tja, dann siehts wohl wirklich so aus als müsste man warten :(
Eisfischen am Wiestalstausee habe ich auch gehört, nur leider siehts dort momentan kein bisschen nach Eis aus.

Schade.

lg, sims
sims
Köderfisch

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände