Nachdem ich festgestellt habe, das überraschend viele Personen aus diesem Forum mit mehr oder weniger Erfolg den größten Fisch unserer Gewässer nachstellen. dachte ich mir man könnte diese Kräfte bündeln und somit könnte jeder dazu beitragen, mit Tipps und Tricks die Fangquote und Fischgröße zu erhöhen.
Als Beispiele möchte ich folgende Threads zum Anlass nehmen, die eigentlich alles was ich meine, beinhalten, nur sind sie zu allgemein, und daher meiner Meinung nach völlig untergegangen.
vorstellung-thomas-pichler-t9627.html
post133486.html#p133486
Nachdem in letzter Zeit auch einige "Welsprofis" mit an Bord dabei sind, die mit mir unbekannten Methoden fischen (z,B.: mike_ng mit einem Strömungsplaner) könnte ich mir vorstellen
das sich eine interessante Diskussion entwickelt.
Da ich finde das ein Wels aus der Donau oder einem anderen fließenden Gewässer in Österreich ungleich schwerer zu fangen ist wie ein Wels aus Italien oder Spanien, habe ich diesbezüglich gleich eine Frage.
In Italien und Spanien geht es wegen der milderen Temperaturen schon im März los und endet dort erst im Oktober oder noch später.
Ab wann macht es bei uns Sinn seine Ruten gezielt auf Wels auszuwerfen.
So Ihr ebenfalls vom "Welsfieber" infizierten
Petri aus Enns