Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Winners & Losers

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Winners & Losers

Beitragvon Polsi » 26.04.2011, 20:00

An manchen Tagen fragt man sich wirklich, ob sie es wert sind, dafür überhaupt aus dem Bett zu steigen. Ostern hatte seine Spuren hinterlassen, und ich musste erstmal alle möglichen Dramen und den Kater des Wochenendes abschütteln, um neue Kräfte sammeln zu können. Es gibt einfach Zeiten, in denen alles, was man tut, vollkommen in die Hose geht. Obwohl ich kurz mit dem Gedanken spielte, einfach bis zum Abend liegen zu bleiben, raffte ich mich doch auf und machte mich auf den Weg Richtung Steiermark, um eine Tagessession mit Angelfreund Joe zu absolvieren. Trübsal blasen wäre definitiv der falsche Weg gewesen, diesen Tag zu verbringen. An meinem Hausgewässer waren die Fische am Laichen, und es ging seit Tagen wenig bis nichts. Da kam mir so ein Ausflug gerade recht, um auf neue Gedanken zu kommen.

Das Gewässer war relativ voll, als ich ankam. Noch während ich aufbaute, fingen zwei Jungangler einen schönen Schuppenkarpfen um die 10 Kilo und kurz darauf eine absolut geile Schleie.

Bild

Tja, und wie es der Teufel so wollte, blieben dies die einzigen beiden Fische, die an diesem Tag hier gelandet wurden. Eine Zweierpartie am Nebensteg versuchte ebenso vergeblich, einen Karpfen zu Biss zu verführen, wie wir. All unsere Versuche schlugen ins Leere, Stunde um Stunde verging ohne Biss. Selbst als sich die Himmelspforten öffneten und es zu regnen begann, schwiegen unsere Bissanzeiger. Und das obwohl am Tag zuvor hier noch wirklich gut gefangen wurde.

Bild

Sollten die Fische von einem Tag auf den anderen nun auch hier mit dem Laichen begonnen haben? Wir wussten es nicht.

Bild

Was blieb war aber ein schöner Tag in wunderbarer Umgebung mit reichlich interessanten Gesprächsthemen rund ums Angeln und weit darüber hinaus. Genau das Richtige, um die Probleme des Alltags zumindest für kurze Zeit vergessen zu können.

Bild

Um etwa 21 Uhr ließen wir es gut sein, und ich machte mich wieder auf den Heimweg, aber nicht, ohne Joe schon einmal meine Rückkehr anzukündigen.

Angesichts unseres gigantischen Misserfolgs, probierte es Joe gleich am nächsten Tag am selben Platz nochmal. Wieder schien es fast so, als ob ein Blank vorprogrammiert wäre. Immerhin fand eine Schleie den Weg in den Kescher. Doch als Joe schon beim Zusammenpacken war - die Funkbox war schon ausgeschaltet und die erste Rute eingekurbel - meldete sich nochmal ein richtiger Kracher an! 17 Kilogramm Spieglerpower!

Bild

Gratulation an Joe zu diesem Traumfisch, der ihm im Drill einiges abverlangt hat. Mit ein wenig Hartnäckigkeit lässt sich also auch in schlechten Zeiten noch der eine oder andere Biss erhaschen.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: Winners & Losers

Beitragvon koppenkitzler » 26.04.2011, 20:04

Petri zum Spiegler Deines Freundes,aber diese Schleie ist eine Pracht und Schönheit zugleich(wenn auch nicht von Euch)!!!!!!!!

L.G.Bernhard
Zuletzt geändert von koppenkitzler am 26.04.2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon daniele » 26.04.2011, 20:46

Also der Schlei (die Schleie..von mir aus) ist echt wunderschön!Super Bericht Polsi - auch ohne Fisch!
daniele
Köderfisch

Beitragvon thomasfischt » 27.04.2011, 09:58

Auch Schneider Tage muss es geben :-)

Aber Gratulaution dem Jungfischer zu der Schleie!! Ein wirklich toller großer und vorallem schöner Fisch (ohne Narben). Die letzte Schleie die ich gefangen hab war übersät mit Bisspuren und Narben. Wahrscheinlich wegen der vielen Waller.

Thomas
thomasfischt
Brasse

Beitragvon multihamster » 27.04.2011, 11:19

Petri dem Fänger zu dem fisch
Und wunderschöne Schleie (schleien sind meine lieblings nicht räuber)

@thomasfischt
Waller hinterlassen im normalfall keine Bisswunden denn die saugen den Fisch einfach ein.^^
Die Narben sind vermutlich von Hechten gekommen
multihamster
Rotfeder

Beitragvon thomasfischt » 27.04.2011, 11:56

@ multihamster: klingt vernünftig, dann werden die Schleien bei uns auch von den Hechten dezimiert. Aber sich auch durch das massige Vorkommen von Karpfen.
thomasfischt
Brasse

Beitragvon Polsi » 27.04.2011, 12:11

Wunden können auch von Wasservögeln kommen.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon carpio83 » 27.04.2011, 12:31

Kopf hoch!!! Auf der Donau muss ich oft mehr Schneidertage einstecken als erfolgreiche. Wenn man dran bleibt wird man immer irgendwann für seine Mühen belohnt und die Schneider sind vergessen, aber das weist du ja!! :wink:

Lg Patrick
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon carpio83 » 27.04.2011, 12:34

multihamster hat geschrieben:Waller hinterlassen im normalfall keine Bisswunden denn die saugen den Fisch einfach ein.^^
Die Narben sind vermutlich von Hechten gekommen

Waller hinterlassen sehr wohl auch ihre Spuren! Ich hab schon etliche Karpfen gefangen die an der Flanke einen Halbmond hatten!!
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon thomasfischt » 27.04.2011, 15:25

Also doch!
Deshalb meine Vermutung mit den Welsen. Ein Hechtbiss sieht ja eher länglich oval aus, wenn man das Gebiss eines Hechtes betrachtet.
Die von mir gefangene Schleie hatte mind. 5 halbmondförmige Bisspuren, quer durcheinander am ganzen Körper.
Die muss einige male einem Wels entwischt sein :-)
thomasfischt
Brasse

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen