Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wilderer bedrohen Fischerei-Aufseher

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Wilderer bedrohen Fischerei-Aufseher

Beitragvon HoellerEr » 04.09.2005, 08:15

......so stehts in der heutigen Ausgabe der Kronen Zeitung!

Übergriff in Berndorf - Verletzte in Wien

Aufseher mit Messer und Scherben bedroht

Fischaufseher leben gefährlich! In Berndorf bedrohten Unbekannte einen Kontrollor mit einer Scherbe einer zerbrochenen Bierflasche.
In Wien kam es zu brutalen Übergriffen auf Wachorgane.
"Unsere Leute wurden sogar mit Messern attakiert" schüttelt Helmut Belanyecs vom "Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz" den Kopf.

Völlig ungeniert und in Gruppen von mehreren Leuten tummeln sich die "Schwarzfischer" an den Gewässern.
Nach Herzenslust legen sie ihre Angeln aus - und mache reiche Beute.
"Unsere Aufseher wagen es nicht mehr, gegen diese oft brutalen Wilderer vorzugehen", schlägt Belanyecs Alarm.
Die jüngsten Vorfälle:
Am Wienerbergteich wurde ein Gewässerwart mit Faustschlägen traktiert und in die Flucht geschlagen.
Die Polizei nahm den mit Netzen wildernden, rabiaten Täter fest - doch der geht schon wieder seinem Handwerk nach.
In Berndorf attakierte ein illegaler Fischer den Kontrollor, der ihn ertappt hatte, mit einer zerbrochenen Bierflasche.
Noch gefährlicher wurde es wenig später in Wien für einen Aufseher, der ein Messer vorgehalten bekam.
Mit der Drohung: " Ich mach dich tot!"
Jetzt gehen die Kontrollore nur noch zu zweit auf Streife.
"Petri heil"
HoellerEr
HoellerEr
Hecht

Werbung

Beitragvon El Carpo » 04.09.2005, 08:43

Nun diese Drohung klingt ja schon wiedermal nach unseren Freunden... jeder kennt sie. Brauche also nicht sagen woher :)

Die führen sich bei uns im Land auf wie die Kings... denken sie dürfen alles... aber Arbeiten. nein danke wir bekommen eh geld ! :x :twisted: :evil:

ihre rechte kennen sie... zumindest die rechte auf div. förderungen. aber ihre pflichten... davon haben sie noch nie was gehört.

wer arbeitet und ein normaler bürger ist... kein problem. aber das gesindel gehört abgeschoben. besser heute als morgen ! sonst ists bei uns bald wie in den usa. da traut sich nach 18 uhr keiner mehr auf die strassen.
Team carparea.org
El Carpo
Wels

Beitragvon Siesta » 04.09.2005, 15:36

Da bin ich ja richtig froh das ich kein Fischaufseher bin. Aber bei uns in Kitzbühel gehen die Fischaufseher am Abend immer zu zweit. Ich glaube es sind die Strafen für Schwarzfischerei ( Wilderei ) einfach zu gering,
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben
Siesta
Hecht

Beitragvon El Carpo » 04.09.2005, 15:38

ich habe gehört das es ab 18 uhr so ist das die aufseher zu zweit sein müssen. schon vom gesetz her.
Team carparea.org
El Carpo
Wels

Beitragvon Eastpark » 04.09.2005, 15:43

was soll man noch dazu sagen? Türkei-->EU?? NIEMALS!
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Köfi » 04.09.2005, 16:16

@eastpark;

Sorry, aber ich kann keinen Zusammenhang mit der Türkei erkennen :cry: Erstens darf man nicht alles wortwörtlich nehmen, was in den Medien geschrieben wird, und zweitens kann "Ich mach dich tot" durchaus unserer Sprachgruppe zugeschrieben werden. Ich kenne genügend "Eingeborene", die leider nicht viel feiner mit Mitmenschen umgehen.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon HerbertHecht » 04.09.2005, 17:41

Ist und bleibt ein undankbarer Job :!:
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Beitragvon Flex » 04.09.2005, 18:51

Bin unter Jägern groß geworden und kenn das Problem obwohl es bei uns oft schlimmer war bishin zum Mord!!! Aber schlimm is es schon! :cry:
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung ;-)
Petri Flex
Flex
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Leitha_Fischer » 04.09.2005, 18:52

bei mir in der nähe wurde ein fischereiausseher von einem schwarzfischer mit einer schrotflinte bedroht !
so what if i like black? it doesnt make me a bad person!
Leitha_Fischer
Huchen

Beitragvon El Carpo » 04.09.2005, 18:53

und das wegen einigen fischen

tz tz tz :?

bald wirst wegen einer forelle gekillt :? die welt steht nicht mehr lang :?
Team carparea.org
El Carpo
Wels

Beitragvon Flex » 04.09.2005, 18:54

Halleluja!! Wohin soll das führen???? :evil:
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung ;-)
Petri Flex
Flex
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Fritz France » 04.09.2005, 20:30

Also bei uns gehen die Fischereiaufseher immerzu zweit und es kommt sogar vor das die Polizei kontrolliert. Von Übergriffen habe ich noch nichts gehört liegt aber wahrscheinlich daran, daß der Ausländeranteil in meiner Gegend sehr gering ist und Marokaner ect. keine Fischer sind .

Grüsse Fritz France
TEAM MAVER AUSTRIA
Fritz France
Huchen

Beitragvon Köfi » 05.09.2005, 06:54

@ Fritz: Warum ist Wilderei eine Angelegenheit von Ausländern ? Ich kenne Österreicher, die in Österreich schwarzfischen.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Integra » 05.09.2005, 16:33

Schwarzfischer gibt es genug, ob Landsmann oder nicht das ist eigentlich egal würd ich sagen.
Da für mich Schwarzfischen zur Wilderei gehört würd ich ohne Verwarnung hohe Geldstrafen einheben, sollten diese nicht beglichen werden käme als nächstes gleich mal ne saftige Haftstrafe in Frage.
Nur so kann man wenigstens ein paar der Wilderer zu Vernunft bringen.
Mich, obwohl ich nie Schwarzfischen würde täte eine Haftstrafe abhalten vom Wildern.
Wenn so etwas einmal in den Medien bekannt wird das einer ne Haftstrafe für Wilderei bekommen hat, würde sich sicher einiges ändern.
Sonst will doch der Staat auch abzocken, hier hätte er die Möglichkeit dazu.
mfg
Integra

Bild

Bei manchen ist auch ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere
Integra
Huchen

Beitragvon Jirgel » 05.09.2005, 17:29

also aufseher wenn mann mal einen sieht ist auch schon wieder weg ! ich will damit nur sagen unsere aufseher sind alle a bisserl komisch die fürchten sich schon wenn´s nur einen angler sehen den sie net kennen ! :lol: aber das verstehe wer will ! wie kann mann nur jemannd anderen mit dem Messer bedrohen der gehört sofort weg gesperrt für 5 jahre !
Jirgel

Nächste

Zurück zu Allgemein