Hi Flex, In Deinem Alter habe ich auch noch öfters

gesehen, wenn mir jemand mit Gesetzen oder Kontrollen gekommen ist. Bei den meisten legt sich diese Trotzphase dann später. Wie soll ein Verdacht denn begründet werden ? Wenn es sich nicht nur um ein "Gefühl" handeln würde, dann wäre es ja kein Verdacht mehr. Mich hat einmal ein Kontrollor gefragt, ob ich mit totem Köfi fische. Ich bejahte und sagte, dass ich den Köfi gleich einhole. Er wiederum antwortete mit: "Nein, nein ich glaube Ihnen schon". Ich holte ihn aber trotzdem ein und sagte ihm, dass ich seine ehrenamtliche Tätigkeit schätze, weil Sie für uns alle sehr wichtig ist. Seitdem ist er jedesmal nur freundlich grüßend bei mir vorbeigegangen, oder ersuchte mich höflich, ob er sich in meine Fangkarte eintragen dürfte. Wie auch Fritz France schon festgestellt hat, der Ton macht die Musik. Und sollte mal wirklich ein "schwarzes Schaf" dabei sein, dann gewinnst Du nicht über "Gerechtigkeit" sondern mit einer überdurchschnittlichen Portion Nettigkeit, denn die sind solche Typen nicht gewöhnt