Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wiesenwerfen...

Infos über Fliege, Streamer etc.

Re: Wiesenwerfen...

Beitragvon Fish(k)ing » 13.02.2008, 23:10

Die Spende ist sowieso Ehrensache !
Hab eigentlich garnicht damit gerechnet das wirklich mit fliegen am vorfach geworfen wird!? also notwendig ist es für mich echt nicht (schliesslich gehts ja ums werfen) aber wenn das denn möglich ist umso netter!

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Werbung

Beitragvon Andi_330ci » 14.02.2008, 08:39

Ja, Sonntag 13 Uhr ist eh eine gute Zeit!!
Das mit der Spende ist Ehrensache 8)

UNd nachher ab zum Heurigen?!?!?! Sollt ma eventuell irgendwas reservieren bzw schauen wer ausgsteckt hat.... :wink:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon temolo » 14.02.2008, 09:10

Das mit Spende für Besatz finde ich eine tolle Idee; Mitmachen ist Ehrensache !
"Echte" Fliegen beim Wurftraining sind entbehrlich ! Apelliere hiermit an die Fliegenbinder Fliegenersatz mitzubringen.
Und nehmt eure Vorfächer mit ! Wurftraining ohne Vorfach ist nur eine halbe Sache.
Und wenn das Wetter es nur ein klein wenig besser meint als beim letzten Wieswerfen wird das sicher eine tolle Sache; freue mich jedenfalls schon sehr darauf :)
LG/ temolo
Technically, you can't fly to the end of the earth -
the last 60 feet or so require a cast ....
temolo
Brasse

Beitragvon Anonymer Thomas » 14.02.2008, 11:28

falls jemand 2 fliegenruten zur hand haben sollte, ich wär nicht sauer wenn man mir eine borgt :mrgreen:

weil ich gar ned weiss ob meine geeignet ist... der typ der sie mir geschenkt hat hat sie ebenfalls nur egschenkt bekommen
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon red tag » 14.02.2008, 12:18

hallo leute !
@ temolo. kann man fliegen verwenden bei denen man den haken entfernt ? am wasser kann man ja ganz normale verwenden.
@ thomas. da mach dir einmal keine sorgen. da gibt es sicher mehr ruten als in einigen fachgeschäften.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon red tag » 14.02.2008, 12:59

hallo !
@ zwi. danke dir einmal für dein engagement für das wiesenwerfen. auch deine worte weiter oben treffen den nagel auf den kopf. :)
so wie es ausschaut wird das sicher eine tolle sache. werde einge sachen mitnehmen (watsachen) unsw. damit sich neulinge über solche dinge auch ein bild machen können. freue mich schon drauf.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon zwi » 14.02.2008, 14:32

Hi red tag!

Freu mich auch schon riessig auf das Wurftreffen(ein Wiesenwurftreffen wirds ja diesmal nicht :mrgreen: ) - ich hoffe wirklich, dass dieses Mal ein schöner windstiller Tag ist - um ordentlich werfen zu können.

@All
Es freut mich dass ihr über die Bestazspende ebenso denkt wie ich - DANKE!!!

fg
zwi

PS.: Wir hören uns wieder am Dienstag - ich mach einen Kurztrip nach Rumänen
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon temolo » 14.02.2008, 16:41

@red tag: ich hätte halt gemeint dass wenn wir schon freundlicherweise an diese Wasser dürfen und es eigentlich um's werfen geht müssen wir dort nicht auch noch "echt" fischen ...; aber das soll jeder halten wie er meint...
Ein weiterer Aspekt ist meine Sorge, dass es im Gedränge und durch unkundiges werfen mit "echten" Fliegen womöglich Verletzungen geben könnte; wenn Wind ist gibt es sicher das eine oder andere sicher gehackte "Oawaschl " ;-)
Ich nehme meine "echten" Fliegen jedenfalls nur zum anschauen und fachsimpeln mit; ...und auch darauf freue ich mich schon !
LG/temolo
Technically, you can't fly to the end of the earth -
the last 60 feet or so require a cast ....
temolo
Brasse

Beitragvon red tag » 14.02.2008, 17:01

hi temolo !
da hast du recht ! machen wirs halt so,daß wir während unserer werferei mit entschärften fliegen werfen. ev. können wir dann nachher
richtig mit der fliege fischen. es gibt viele lauben und sonnenbarsche. :D sonst gibt es noch kapitale karpfen ,zander, amur unsw. aber nur sehr wenige. die sind auch mit anderen methoden nur schwer zu fangen und erst recht mit der fliege. aber es ist sicher kein problem ohne widerhaken,und ohne entnahme zu fischen.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Emanuel » 21.02.2008, 16:57

wenn mein einstieg ins fliegenfischen tatsächlich nächste Woche stattfindet, würde ich ebenfalls sehr gerne zum Treffen kommen!
Emanuel
Wels

Beitragvon Nettrx » 21.02.2008, 17:59

Emanuel hat geschrieben:wenn mein einstieg ins fliegenfischen tatsächlich nächste Woche stattfindet, würde ich ebenfalls sehr gerne zum Treffen kommen!

Würde Dich gerne pers. kennenlernen,

:oops: Dann können wir uns darüber streiten wer von uns der schlechtere Fischer ist - siehe du :roll: e Vorwürfe in einem gesperrten Tread
Gruß NETTRX Der Alte ETRX der E.T. -- Wien/Austria
Homepage: members.chello.at/traxler
Nettrx
Zander

Beitragvon Emanuel » 21.02.2008, 18:01

warst du nicht eh letztes Jahr auch beim Forumstreffen im 10en ?
Emanuel
Wels

Beitragvon Nettrx » 21.02.2008, 18:48

Ja, schon. kann mich an Dich aber nicht erinnern (werde mich bessern) :D :mrgreen:
Gruß NETTRX Der Alte ETRX der E.T. -- Wien/Austria
Homepage: members.chello.at/traxler
Nettrx
Zander

Beitragvon zwi » 22.02.2008, 17:20

Hallo Emanuel!

Wir würden uns natürlich freuen, Dich beim Wurftreffen begrüssen zu dürfen, auch wenns mit dem Fliegenfischen nichts werden sollte bei Dir. Wobei ich weiss nicht ob Dir nicht jemand eine kleine Kopfwäsche erteilen würde, wenn Du Dir den Kalten Gang nicht nimmst. :mrgreen:

fg
zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Fish(k)ing » 03.03.2008, 10:46

bald ist es soweit :)
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

VorherigeNächste

Zurück zu Fliegenfischen