von Lupus » 02.03.2009, 06:17
Hallo Red_5:
Ja, ich kann mich an Dich erinnern, habe von Dir im Forum vor ca. einem Jahr gelesen, oder war es ein bisschen mehr....
Jedenfalls freue ich mich, hier dann sozusagen Erfahrungsaustausch von einem Fischer des sicher interessanten obenliegenden Reviers zu sein.
In der Fischerzeitung hatte ich ja auch unter den Vereinsnachrichten schon einen ausführlichen interessanten Bericht von Euren Revieren gelesen und soweit ich mich erinnere, sind dort auch gute Fangergebnisse von Forellen seitens der Fliegenfischer erwähnt worden.
Meine Prognose, dass es bei der ersten Welle an Lizenznehmern auch einige "Trittbrettfahrer" geben wird, die nach vielleicht ersten Schwierigkeiten, wie Du sie auch angedeutet hast, im nächsten Jahr die Lizenz nicht mehr lösen.
Es ist klar, dass ein Wienerwaldbach nicht mit Pielach, Traun oder Salza verglichen werden kann und das von Dir zitierte "Indianerfischen" ist schon das Stichwort.
Nun hoffen wir, dass bis zum 16.3. auch kein Hochwasser mehr ist und auch diese schöne Sparte der Fischerei wieder losgeht, sowohl bei uns, als auch bei Euch.
Ich wünsche Eurem Verein, der ja jetzt sein erstes erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht hat, viel Erfolg weiterhin.
Gruß und Petri Heil. Lupus