Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

wiener-fischereikarte-in-steiermark

Gesetze, Vorschriften und Gebote die das Angeln betreffen

wiener-fischereikarte-in-steiermark

Beitragvon petits » 22.06.2009, 18:38

hallo leute bin ganz neu in der szene... und hätte da eine frage....

also möchte im august in der steiermark im urlaub angeln gehen ... aber lebe eigentl. in wien ...

wie regel ich das jetzt, dass ich dort legal angeln kann?

geht das, das ich mir hier in wien die amtliche fischereikarte besorge(geht das eigentlich ohne prüfung?) und dann halt in der steiermark die angellizenz für das spezielle gebiet besorge, also ich meine gilt meiner wiener karte in der steiermark???
würde dort so eine gästekarte kaufen... für drei tage nur ...

hoffe ihr könnt mir helfen...!
petits
Köderfisch

Werbung

Re: wiener-fischereikarte-in-steiermark

Beitragvon Moetti » 23.06.2009, 07:10

neine, deine wiener karte gilt in der Steiermark nicht, du kannst dir aber Gästefischerkarten kaufen, brauchst dazu soweit ich weiß auch nicht unbedingt die Wiener Karte!
Moetti
Hecht

Re: wiener-fischereikarte-in-steiermark

Beitragvon murfischer77 » 23.06.2009, 15:27

Hi Petits!

Generell kannst Du mit einer Gastkarte in der Steiermark fischen sofern Dein Hauptwohnsitz außerhalb der Steiermark liegt- Kosten ca. € 4 für ein Monat innerhalb eines politschen Bezirks.

Lt. Landesfischeriverband Steiermark sind nur folgende Landesfischerkarten anerkannt: Salzburg, Vorarlberg, und OÖ/NÖ(nur mit Prüfungszeugniss) - also soweit ich das verstehe kommt man dann ohne die Gastkarte aus. Quelle: www.fischereiverband-steiermark.at

Wenn Du aber sagst wo Du Urlaub machen möchtest und wie du gerne angelst kann ich Dir eventuell sagen wie das die Gewässerbetreiber dort regeln oder Gewässertipps geben!

LG

murfischer77
murfischer77
Köderfisch

Zurück zu Angelvorschriften