Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wieder mal Bellyboat...

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Wieder mal Bellyboat...

Beitragvon Ferdl » 17.05.2006, 07:32

Momentan hab ich sooo wenig Zeit, dass ich es kaum schaffe ins Forum zu schauen, geschweige denn einen kleinen Beitrag zu schreiben, aber den vergangenen Samstag will ich Euch nicht vorenthalten, denn ich weiß, ich bin nicht der einzige mit Schwimmreifen am Bauch! (Nein, ich mache KEINE Diät!)

Machen wir`s etwas kürzer als gewohnt:

Vergangenen Samstag also hatte ich eine Karte an meinem Lieblingsbellyboatwasser, dem Schwarzsee in Kitzbühel. Das Wetter schien mir für Hecht, aber auch für die Gestreiften äußerst aussichtsreich. Leider kam ich dann erst um neun statt wie geplant um acht ans (ins) Wasser, denn Sohnemann hat seinenen eigenen Kopf....... (sein erstes Taschengeld in einigen Jahren ist schon gestrichen :twisted: !)

Andere Fischer kreuzten schon mit "richtigen Booten" am See und meinten, es liefe gar nichts, Ferdl, da ist die Luft raus (wie war das mit Blick auf meinen Untersatz gemeint?)
Na ja, ich kenn den See und seine Eigenheiten, bevor ich schimpf, dass nix geht, probiere ich lieber selber :wink: !

Angefangen hab ich mit keinen Ködern, die fingen Hechte! Trotzdem stieg ich, aus purer Neugier, auf mittlere um, und? Die fingen auch Hecht! Nur größere Teile um die 20 cm fanden keinen Abnehmer, was nach 5 Hechten (kinderstube bis etwa 65 cm), 2 ebenso pubertierenden Barschen und einer Brachse mit Identitätskrise ("I bin a Barsch, i bin a Barsch....") auf Twister aber nicht so schlimm war (dachte anfangs wirklich an meinen PB-Barsch, .......).

Dann kam es: nein, nicht dass sich ein so überaus toller, sich vor seiner Frau und Tochter cool benehmender, assozialer, elektroleihbootfahrender Wi**** laut rufend "Tut euer blödes Angelzeug da weg!...."-schreien traute (Liebesschwüre aus dem BB folgten!), sondern dass die Lauben in Ufernähe zu jumpen anfingen. schnell hingehoppelt und allerlei Köder in allen Größen und Farben, hoch und tief unter dem Schwarm angeboten - brachten nicht einen Biss :shock: ! Und das passiert MIR... (dachte ich arroganterweise)! Na gut, dann mit Oberflächenjerk, ihr wollt es nicht anders :evil: !
schon sauste der Salmo Fatso10 über den Schwarm hinweg, um sofort darauf wild hoppelnd mit Verschnaufpausen im Schwarm zu mir zurüchzukommen (treuer als ein Hund, so ein Teil!). Nach dem dritten Wurf WUMMMMS! Der kurze Moment, der uns alle in Wallung bringt!

Schon nach fünf Minuten am selben Platz nochmals Wummmmm! Hecht Nummer sieben (geschätzte 70cm) folgte! So, nun waren es sieben Hechte! Schief gehen konnte nix mehr, drum montierte ich noch einen Eigenbaujerk zum probieren, wie der so läuft! und siehe da! na was denkst? eh kloa, WUMMMMMS! Hecht nummero acht mit knapp über 70 cm beendet meinen Ausflug, und ich hab trotzdem, dass er 2 mal mit 2 drillingen haarscharf an der "Boots"haut vorbeiflog das "schiffchenversenken" gewonnen und blieb trocken :wink: !

lg, ferdl
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!
Ferdl
Huchen

Werbung

Beitragvon Ferdl » 17.05.2006, 07:33

eines hab ich noch!
Ferdl
Huchen

Beitragvon Lupus » 17.05.2006, 07:40

Sehr schöner Bericht. 8 Hechte, und dann noch zwei mit 70 oder mehr....das nenne ich Sternstunde. Und einen Brassen am Twister....man lernt nie aus.
Das Gewässer sieht übrigens sehr schön aus. Dürfte aber in der Tageszeit bei Schönwetter sehr belebt sein. Aber Fische gibts, das sieht man!
Lupus
Wels

Beitragvon Ferdl » 17.05.2006, 07:47

Lupus hat geschrieben:Sehr schöner Bericht. 8 Hechte, und dann noch zwei mit 70 oder mehr....das nenne ich Sternstunde. Und einen Brassen am Twister....man lernt nie aus.
Das Gewässer sieht übrigens sehr schön aus. Dürfte aber in der Tageszeit bei Schönwetter sehr belebt sein. Aber Fische gibts, das sieht man!

ja @lupus, bei schönwetter kannst fischen fast vergessen, außer du fischt auf bikiniteile :wink: !

fischreich ist der see allemal, nur leider lässt die größe der hechte zu wünschen übrig, C and R hat sich leider noch nicht bis in tal herumgesprochen! ok, einen 70er hab ich diesemal auch entnommen, mit gutem gewissen, aber ich fische etwa 30-40 mal pro saison an dem see und hab noch nie mehr als 5 hechte / saison entnommen. das ist in meinen augen als fischesser der goldenen weg der mitte.

lg, ferdl
Ferdl
Huchen

Beitragvon Planseefischer » 17.05.2006, 09:16

Petri Heil!

Es scheint, als ob bei dir die hechte schon wirklcih gut laufen :) Ich bin gespannt was bei uns laufen wird wenn wir gemeinsam den Hechten auf die Schuppen rücken werden :P
http://www.friedl-rods.at - Eine Rute sie zu knechten die alle zu drillen in die Pfanne zu treiben und knusprig zu grillen.
<°))))))))))><[ !!
http://www.pro-baits.at - Professionelles Angelzubehör
Planseefischer
Wels

Beitragvon Lahnfischer » 17.05.2006, 09:32

Petri Ferdl,

geile Story, schöne Bilder, herrliche Fische - was will man mehr? :D

PS.: so ein Tag in einem Belly würde mich ja auch mal reizen, leider drarf in der Lahn nur vom Ufer oder watend gefischt werden :roll:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Beitragvon Jirgel » 17.05.2006, 10:34

ja ferdel du und dein lkw reifen seit ja ein super team Petri Heil !
Jirgel

Beitragvon MadMaxl » 17.05.2006, 10:40

Dickes Petri Heil!

Werde ganz neidisch, wenn ich daran denke, dass ich im Vorjahr gerade mal zwei Hechte fangen konnte.

lg Maxl
MadMaxl
Wels

Beitragvon Ferdl » 17.05.2006, 11:14

danke für die petris!

@maxl, abwarten, holland kommt!!!!
da zeig ich dir das kuköfischen, dann verkaufst deine ansitzruten, glaub mir!

@lahni, schade! wie ich dich und deine art der fischerei kenne, wärst du sicherlich begeistert davon!

@plani, bin auch schon gespannt! aber dann will ich klasse statt masse (vielleicht knacken wir dann ja echt unser gemeinsames ziel: die 120!!!)

@jirgl, BITTE beleidige mein wassersportgerät nicht, mit einem ordinären reifen lässt es sich nicht vergleichen (sonst ist es auch noch eingeschnappt und dann wär aus unserer beziehung die LUFT RAUS!)

ferdl

ps: diesen samstag steigt @martls erste BB-session! sein bruder (in der der Renkenflüsterer irgendwie ganz vernarrt ist - warum weiß keiner :wink: ) ist auch dabei, also 3 mann hoch (natürlich hat jeder sein eigenes BB)! fangbericht darf dann nicht fehlen!!!
Zuletzt geändert von Ferdl am 18.05.2006, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ferdl
Huchen

Beitragvon Planseefischer » 17.05.2006, 13:16

@plani, bin auch schon gespannt! aber dann will ich klasse statt masse (vielleicht knacken wir dann ja echt unser gemeinsames ziel: die 120!!!)

In meherer Hechte unterteilt ganz sicher :P
http://www.friedl-rods.at - Eine Rute sie zu knechten die alle zu drillen in die Pfanne zu treiben und knusprig zu grillen.
<°))))))))))><[ !!
http://www.pro-baits.at - Professionelles Angelzubehör
Planseefischer
Wels

Beitragvon Barsch89 » 17.05.2006, 13:21

@Ferdl: Petri! War ja ein erfolgreicher Angeltag! :D
The two best times to fish is when it's rainin' and when it ain't.
Bild
Barsch89
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon MadMaxl » 17.05.2006, 14:25

Ferdl hat geschrieben: @maxl, abwarten, holland kommt!!!!
da zeig ich dir das kuköfischen, dann verkaufst deine ansitzruten, glaub mir!

@Ferdl

Da sich die Gewässer in meiner Gegend, von den Eurigen (im Westen) sehr unterscheiden (Grösse, Tiefe, Wasserqualität,.....einfach Alles), und Kunstköderfischen oftmals garnicht erlaubt ist, wird mir nicht viel überbleiben, als es weiterhin mit Köfis zu versuchen.

lg Maxl

PS.: Hab eigentlich keine Ahnung vom Kunstköderfischen - musst mich dann erst anlernen.
MadMaxl
Wels

Beitragvon Ferdl » 17.05.2006, 15:38

Planseefischer hat geschrieben:In meherer Hechte unterteilt ganz sicher :P

na no na, wenn ich am samstag allein (fast) alles so zwergerln erwischt habe und so schon auf 5 m komme!

vielleicht läufts dann ja echt so, dass wir beide einen 60er erwischen, stell dir das foto vor, überschrift "120cm hecht erbeutet!"..... und grammatikalisch gesehen nicht mal gelogen ..........lol!

@maxl: das ist eine faule ausrede!!!! wenn`s verboten ist ok, aber KEIN, ausdrücklich KEIN stillwasser dieser erde ist zu spinnen ungeeignet! ja noch nicht einmal zu fliegenfischen (auch haie und nilbarsche wurden schon mit streamer gefangen, was in meinen augen aber nix anderes ist, als spinnfischen für die "nobleren" (RC möge mir verzeihen)). also: ran ans wasser mit der spinngerte, dü musst ÜBEN für holland!!! nicht das ich dann da oben feststellen muss, dass du den jerk am haar sevierst.... :wink:

ferdl
Ferdl
Huchen

Beitragvon Ferdl » 17.05.2006, 15:41

...und noch was Qmaxl, die flachen, trüben, verwachsenen poldergräben dort oben sind ja auch nicht gerade das, was man unbedingt als spinn-parade-beispiel sieht! trotzdem funzzzt es! freu mich schon voll drauf. und das im winter, wenn in der heimat ebbe herrscht!!!
Ferdl
Huchen

Beitragvon MadMaxl » 17.05.2006, 15:44

Ferdl hat geschrieben:...und noch was Qmaxl, die flachen, trüben, verwachsenen poldergräben dort oben sind ja auch nicht gerade das, was man unbedingt als spinn-parade-beispiel sieht! trotzdem funzzzt es! freu mich schon voll drauf. und das im winter, wenn in der heimat ebbe herrscht!!!

Da darfst aber ein Boot verwenden oder????
MadMaxl
Wels

Nächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen