Machen wir`s etwas kürzer als gewohnt:
Vergangenen Samstag also hatte ich eine Karte an meinem Lieblingsbellyboatwasser, dem Schwarzsee in Kitzbühel. Das Wetter schien mir für Hecht, aber auch für die Gestreiften äußerst aussichtsreich. Leider kam ich dann erst um neun statt wie geplant um acht ans (ins) Wasser, denn Sohnemann hat seinenen eigenen Kopf....... (sein erstes Taschengeld in einigen Jahren ist schon gestrichen
Andere Fischer kreuzten schon mit "richtigen Booten" am See und meinten, es liefe gar nichts, Ferdl, da ist die Luft raus (wie war das mit Blick auf meinen Untersatz gemeint?)
Na ja, ich kenn den See und seine Eigenheiten, bevor ich schimpf, dass nix geht, probiere ich lieber selber
Angefangen hab ich mit keinen Ködern, die fingen Hechte! Trotzdem stieg ich, aus purer Neugier, auf mittlere um, und? Die fingen auch Hecht! Nur größere Teile um die 20 cm fanden keinen Abnehmer, was nach 5 Hechten (kinderstube bis etwa 65 cm), 2 ebenso pubertierenden Barschen und einer Brachse mit Identitätskrise ("I bin a Barsch, i bin a Barsch....") auf Twister aber nicht so schlimm war (dachte anfangs wirklich an meinen PB-Barsch, .......).
Dann kam es: nein, nicht dass sich ein so überaus toller, sich vor seiner Frau und Tochter cool benehmender, assozialer, elektroleihbootfahrender Wi**** laut rufend "Tut euer blödes Angelzeug da weg!...."-schreien traute (Liebesschwüre aus dem BB folgten!), sondern dass die Lauben in Ufernähe zu jumpen anfingen. schnell hingehoppelt und allerlei Köder in allen Größen und Farben, hoch und tief unter dem Schwarm angeboten - brachten nicht einen Biss
schon sauste der Salmo Fatso10 über den Schwarm hinweg, um sofort darauf wild hoppelnd mit Verschnaufpausen im Schwarm zu mir zurüchzukommen (treuer als ein Hund, so ein Teil!). Nach dem dritten Wurf WUMMMMS! Der kurze Moment, der uns alle in Wallung bringt!
Schon nach fünf Minuten am selben Platz nochmals Wummmmm! Hecht Nummer sieben (geschätzte 70cm) folgte! So, nun waren es sieben Hechte! Schief gehen konnte nix mehr, drum montierte ich noch einen Eigenbaujerk zum probieren, wie der so läuft! und siehe da! na was denkst? eh kloa, WUMMMMMS! Hecht nummero acht mit knapp über 70 cm beendet meinen Ausflug, und ich hab trotzdem, dass er 2 mal mit 2 drillingen haarscharf an der "Boots"haut vorbeiflog das "schiffchenversenken" gewonnen und blieb trocken
lg, ferdl