Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wieder auf Linie

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Wieder auf Linie

Beitragvon Polsi » 02.05.2011, 11:06

Nach einer Zeit des intensivsten Angelns war bei mir kürzlich die Luft draußen. Ich fühlte mich ausgelaugt und ohne Energie. Ich musste mich schon fast ans Wasser zwingen, fischte unkonzentriert und demnach wenig überraschend auch völlig erfolglos. So konnte es nicht weitergehen. Ich brauchte ein paar Tage Pause, um verschiedenste Angelegenheiten zu regeln und mich wieder richtig unter Leute zu mischen. Das Auto stand seit Tagen vollbepackt mit Angelzeug vor der Haustüre und wartete nur darauf, in Betrieb genommen zu werden. Es vergingen einige Tage, in denen ich mich um viele andere Dinge kümmerte, doch als ich dann eines Morgens aufwachte, wusste ich, dass die Batterien wieder aufgeladen waren. Doch ich ließ mir Zeit und eilte nicht gleich ans Wasser, sondern verbrachte den halben Tag mit Prinzessin Andrea beim Toastessen und Kaffeetrinken. Am späten Nachmittag war es dann so weit und ich parkte mein Auto in der zugemüllten Einfahrt zum Teich.

Es war wieder mal überraschend viel los, doch ich konnte einige interessante Stellen ausmachen, die nicht befischt wurden. Das Wetter war königlich, die Sonne schien und ich konnte ohne T-Shirt mit meinem Boot übersetzen. Ich legte an einer strategisch günstigen Stelle an, von der aus ich eine zugewachsene Bucht voller Holz, einen kleinen Schilfgürtel und eine überhängende Baumpartie befischen konnte.

Bild

Mittlerweile ist es leider schon üblich geworden, dass meine Sessions prinzipiell damit beginnen, den Müll der anderen so genannten "Angler" einzusammeln... Ich kam gerade noch dazu, die Bojen zu setzen, bevor ein heftiger Regenguss über mich hereinbrach. Alles blieb trocken, und ich nutzte die Zeit im Zelt, um ein paar Rigs zu binden.

Bild

Als ich aus dem Zelt ging, vernahm ich ein hässliches Knacksen von unten. Ich musste gar nicht nachsehen, um zu wissen, dass ich gerade einen Blödsinn gemacht hatte. Und so war es auch: Ich hatte meine optischen Sonnenbrillen unter meiner Schuhsole begraben. Alles verbogen und ein Glas herausgesprungen, wirklich super! Hoffentlich kriegt das der Optiker wieder in Ordnung!

Bild

Wie dem auch sei, noch vor der Dämmerung lagen die Montagen an ihren Plätzen. Mit war von Vornherein klar, dass es nicht leicht werden würde. An keinem Gewässer in meiner Nähe wurde derzeit übermäßig gut gefangen. Lange Phasen ohne Bisse wurden nur von dem einen oder anderen Fisch unterbrochen. Längt vorbei sind die Fangorgien und Nächte mit bis zu vier, fünf Bissen, die es noch vor wenigen Wochen gegeben hatte. Ja, die Fische bereiten sich auf das Laichen vor, was bei den gefangenen Milchnern und prall gefüllten Rognern leicht zu erkennen war. Das schlägt auf den Appetit! Aufgrund der leichten Abkühlung rechnete ich mir aber doch Chancen aus. Ein paar Fische mussten doch fressen!

Um etwa Mitternacht - ich hatte meine Versuche, der "Radio Kärnten Astronacht" ernsthaft zu folgen schon aufgegeben - war es dann soweit. Der Hanger der linken Rute wanderte nach oben und verharrte angesichts der zugeknallten Bremse dort. Zugeknallt deshalb, weil ich es auf jeden Fall verhindern wollte, dass der Fisch es bis zu den versunkenen Ästen schafft. Schnell hatte ich den Karpfen unter Kontrolle und konnte ihn aus der Gefahrenzone pumpen. Dann fuhr ich ihm mit dem Boot entgegen und hatte den prachtvollen Schuppi schnell im Kescher.

Bild

Die restliche Nacht blieb es ruhig. Die Außentemperaturen waren aufgrund der starken Bewölkung recht hoch, doch gut schlafen konnte ich trotzdem nicht. Um etwa 7.30 Uhr erfolgte ein Weckruf von Prinzessin Andrea. Noch einen schnellen Kaffee, dann ging es wieder ans Einpacken!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 5421
Bilder: 3
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten

Werbung

Re: Wieder auf Linie

Beitragvon Franz » 02.05.2011, 11:21

@Polsi

Petri Heil und wie imemr Top-Bericht :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Benutzeravatar
Franz
Administrator
 
Beiträge: 4346
Registriert: 24.05.2005, 19:58
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ

Re: Wieder auf Linie

Beitragvon Kaindlau » 02.05.2011, 11:21

Servus @Polsi

wie gewohnt von dir :good post:
Neu ist allerdings, das du nach der Hochzeit des Jahres in England, zum "Prinzen" mutierst. Ist deine Hochzeit schon Spruchreif. :mrgreen:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 1595
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Wohnort: Enns O/Ö

Re: Wieder auf Linie

Beitragvon DryFly » 02.05.2011, 12:13

Polsi hat geschrieben:Nach einer Zeit des intensivsten Angelns war bei mir kürzlich die Luft draußen. Ich fühlte mich ausgelaugt und ohne Energie. Ich musste mich schon fast ans Wasser zwingen, fischte unkonzentriert und demnach wenig überraschend auch völlig erfolglos. So konnte es nicht weitergehen. Ich brauchte ein paar Tage Pause.........

Ich kenn das. So geht's mir in der Regel im Spätherbst, kurz vor Saisonende. Da freu ich mich trotz der Leidenschaft zum Fliegenfischen schon auf die Schonzeit, da ich dann wieder Zeit für andere Dinge hab.
Allerdings kurz VOR der nächsten Saison, stehe ich schon wieder "Gewehr (Fliegenrute) bei Fuß", und das Feuer lodert wider so richtig.
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
Benutzeravatar
DryFly
Karpfen
 
Beiträge: 364
Registriert: 19.04.2011, 07:11

Re: Wieder auf Linie

Beitragvon Captain » 02.05.2011, 14:38

Servus,

Petri zum Erfolg! Und, was soll ich sagen, die Frauen kommen und gehen, letztlich bleibt uns Männern "nur" die Fischerei :D
L G, Klaus
Benutzeravatar
Captain
Moderator
 
Beiträge: 1150
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich

Re: Wieder auf Linie

Beitragvon buggi » 02.05.2011, 20:15

http://www.angelfieber.com/einfach-nur-raus/

Hab grad gesehen, du bist ja richtig berühmt :D
Image
Benutzeravatar
buggi
Huchen
 
Beiträge: 1294
Bilder: 2
Registriert: 23.02.2011, 22:19

Re: Wieder auf Linie

Beitragvon Lahnfischer » 02.05.2011, 20:17

Petri Polsi :D

PS.: Wozu muss man denn beim Karpfenangeln heutzutage konzentriert sein, im Zeitalter der Selbsthakmethoden... :155:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Benutzeravatar
Lahnfischer
Huchen
 
Beiträge: 1805
Bilder: 3
Registriert: 09.04.2005, 12:15
Wohnort: Löhnberg/Hessen

Re: Wieder auf Linie

Beitragvon Polsi » 02.05.2011, 20:26

@Lahni: Fixblei heißt nicht, dass die Fische von selbst auf die Matte springen. Man muss sie erst finden und dazu "überreden", den Köder zu nehmen. Wenn man das halbherzig macht, fängt man nix.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Benutzeravatar
Polsi
Wels
 
Beiträge: 5421
Bilder: 3
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten

Re: Wieder auf Linie

Beitragvon Köfi » 03.05.2011, 07:51

@Polsi; Lahni hat auf "Ironie" gesetzt.
LG Fritz
Benutzeravatar
Köfi
Wels
 
Beiträge: 5401
Registriert: 29.03.2005, 08:43
Wohnort: 2401 Fischamend

Re: Wieder auf Linie

Beitragvon Lahnfischer » 04.05.2011, 14:49

Köfi hat geschrieben:@Polsi; Lahni hat auf "Ironie" gesetzt.


:wink:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Benutzeravatar
Lahnfischer
Huchen
 
Beiträge: 1805
Bilder: 3
Registriert: 09.04.2005, 12:15
Wohnort: Löhnberg/Hessen


Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste