Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wie heißt dieser Wobbler?

Spinner,Blinker,Gummifisch&co

Wie heißt dieser Wobbler?

Beitragvon llengi » 29.08.2009, 16:46

Diesen Wobbler habe ich jetzt schon seit einigen Jahren in meiner Köderbox. Er hat mir einige Fische gebracht, deshalb möcht ich gerne wissen, wie dieser Wobbler heißt und welche Firma ihn herstellt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen (Lahnfischer? :D ). Am Wobbler selbst befinden sich keine Zeichen oder Schriftzüge.

Der Wobbler ist ohne Tauchschaufel 9cm lang und wiegt 15g. Es handelt sich um einen Rasselwobbler.
Dateianhänge
P8290063klein.JPG
P8290063klein.JPG (19.17 KiB) 1215-mal betrachtet
P8290064klein.JPG
P8290064klein.JPG (28.17 KiB) 1216-mal betrachtet
llengi
Brasse

Werbung

Re: Wie heißt dieser Wobbler?

Beitragvon Shime » 30.08.2009, 07:48

Den gleichen hab ich auch, der war im Jahr 2007 der meist gebrauchte Wobbler in meiner Köderbox, ist echt TOP
Aber wie er heißt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!

528
Der Draufischer - Mein blog
Shime
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon OBSCURE » 30.08.2009, 10:42

Manfred? :lol:
angeln macht süchtig
OBSCURE
Rotfeder

Beitragvon kainzi » 30.08.2009, 13:50

Ich tipp eher auf Hubert oder Ignaz :mrgreen:

lg Kainzi
Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Vollidioten ein, zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dort gewinnt er dann durch seine Erfahrung!

Petri Heil aus dem Waldviertel!
kainzi
Brasse

Beitragvon Saibling-King » 31.08.2009, 06:06

solang ihn keiner identifiziert würd i mal sagen JOHN DOE. :mrgreen:
... und doch noch erwischt!
Saibling-King
Rotfeder

Beitragvon Gädda » 31.08.2009, 06:53

Hat große Ähnlichkeit mit einem ABU Tormentor (der auch rasselt und den ich sehr gerne fische). Dürfte sich aber um eine Nachbildung handeln da das Original wenn ich mich recht erinnere am Bauch den ABU Schriftzug eingeprägt hat. Weiterer Unterschied zu deinem Wobbler: ich kenne die ABU Tormentor nur mit der kleinen Tauchschaufel die nicht wie in deinem Fall endständig angebracht ist sondern zurückversetzt auf der Unterseite.

Also wie gesagt ein Anhaltspunkt - ich denke es handelt sich um ein "Generikum" - aber so lange er fängt...

Grüße,
Gädda
Manchen Anglern geht es auch um den Fang...
Gädda
Zander

Beitragvon llengi » 31.08.2009, 12:36

Gädda hat geschrieben:Also wie gesagt ein Anhaltspunkt - ich denke es handelt sich um ein "Generikum" - aber so lange er fängt...

...und nicht abreißt, hab ich kein Problem. :D

Danke für die Antwort! Meine Vermutungen gingen auch schon Richtung Pure Fishing, allerdings dachte ich eher an Berkley, keine Ahnung wieso.

Saibling-King hat geschrieben:solang ihn keiner identifiziert würd i mal sagen JOHN DOE. :mrgreen:

kainzi hat geschrieben:Ich tipp eher auf Hubert oder Ignaz :mrgreen:

OBSCURE hat geschrieben:Manfred? :lol:

Scherzkekse! :D Allerdings war der aufgelegt...
llengi
Brasse

Beitragvon llengi » 04.10.2009, 09:51

Beim Stöbern im aktuellen Blinker bin ich auf zwei Modelle gestoßen, die dem obigen zumindest optisch verdammt nahe kommen. Zum einen der "Devils Own" von Shakespeare, zum anderen der "Kogha Slim 3D Premium Lure" von Askari. Leider findet man zu beiden Modellen im Inet keine brauchbaren Bilder und auch die genauen Spezifikationen stimmen mit meinem Modell nicht überein.
llengi
Brasse

Beitragvon Zanderfreak » 05.12.2011, 11:38

llengi hat geschrieben:Diesen Wobbler habe ich jetzt schon seit einigen Jahren in meiner Köderbox. Er hat mir einige Fische gebracht, deshalb möcht ich gerne wissen, wie dieser Wobbler heißt und welche Firma ihn herstellt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen (Lahnfischer? :D ). Am Wobbler selbst befinden sich keine Zeichen oder Schriftzüge.

Der Wobbler ist ohne Tauchschaufel 9cm lang und wiegt 15g. Es handelt sich um einen Rasselwobbler.

Das ist der alte vom Balzer schau im Akari Katalog die haben die neuen aber sind fast gleich
Zanderfreak
Rotfeder

Bilder: 1

Beitragvon jirgel » 19.12.2011, 16:05

Könnte ein Modell der Firma Byron sein sicher bin ich mir nicht. Aber die haben bzw hatten die Vollguswobbler hinweiß ist die Tauchschaufel.

Zur Fertigung da werden 2 Seiten gegossen sprich in der Form mit klaren Plastik. und danach verklebt bei solche einer fabrikation wird die Tauchschaufel mit gegossen deswegen die 2 geteilte Nut in der mitte davon.
jirgel
Rotfeder

Beitragvon ubik » 19.12.2011, 16:53

jirgel hat geschrieben:Könnte ein Modell der Firma Byron sein sicher bin ich mir nicht. Aber die haben bzw hatten die Vollguswobbler hinweiß ist die Tauchschaufel.

Zur Fertigung da werden 2 Seiten gegossen sprich in der Form mit klaren Plastik. und danach verklebt bei solche einer fabrikation wird die Tauchschaufel mit gegossen deswegen die 2 geteilte Nut in der mitte davon.

Ich hab mir das auch gedacht, denn ich hab so einen von Byron, aber meiner hat keinen roten Punkt unten...
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Zurück zu Kunstköder