Also mit dem Fliegenfisch begonnen habe ich erst mit
22 Jahren ein Freund den ich übers Reiten kennen gelernt habe hat mir durch
Zufall erzählt dass er meist bei Gars am Kamp Fischen geht und ich sagte is das nicht
ein Fliegen Gewässer und er darauf na sicher was sonst
da ich schon immer (ab 6 Jahren als ich das erste Mal einen Mann mit der Fliege Fischen sah) die Kunst des Fliegenfischens erlernen wollte hab ich ihn darum ……
Muss jetzt noch eine kleine Geschichte einbringen
Mit 6 Jahren habe ich meist an einem kleinen Bach gefischt (den ich bis heute noch ab und zu befische) wo ich immer in Begleitung meines Onkels war der damals 38 Jahre alt war seit seinem 5 Lebensjahr fischte und nie anderes als mit der Spinnrute auf dem Kleinen Bach
Auf Forellen zu Fischen
Da ich ihn begleitete Fischte ich natürlich auch mit der Spinnrute
Eines Tages Fischte wir beide bei einer Biegung er kurz unterhalb ich oberhalb
Nach einer Stund ca. nachdem ich schon einige Köderwechsel, Platzwechsel und Hänger hinter mir hatte aber immer noch keinen Fisch holte ich aus meiner Jacke ein kleines Ledernes Täschchen
Mit Fliegen darin und bat meinen Onkel mir eine zu binden er sagte nur soweit ich noch weiß
„Das wird nix“ aber tat mir trotzdem den gefallen
mit der Fliege auf der Spinnrute bin ich dann wieder zurück auf den Platz wo ich begonnen
hatte werfen konnte ich diese Fliege nicht also hab ich einfach die Schnur etwas eingefettet
die Fliege ins Wasser gehalten und Treiben lassen nach dem zweiten versuch hatte ich die erste Forelle an diesem tag und war überglücklich
…….. gebeten mir es beizubringen was er als Freund natürlich auch gemacht hat
Bis dahin wussten wir beide nicht voneinander welche art des Fischens wir betreiben
Obwohl wir uns schon 3 Jahre lang kannten und uns auch zumindest einmal die Woche
Trafen also bin ich dann in Begleitung meines Freundes in ein Geschäft gegangen
Und habe mir meine erste Fliegenausrüstung gekauft
Wir haben dann natürlich auf einer Wiese Trockenübungen gemacht
Als ich dann halbwegs die Wurftechnik konnte bin ich dann ab ans Wasser (besagter Bach)
Und wollte mein glück versuchen tja was soll ich sagen ein Hänger nach dem anderen
Da der besagte Bach sehr stark überwuchert ist aber zu guter letzt dann doch noch eine Kleine
Nicht mal Mäßige Forelle aber ich war Trotzdem zufrieden ich habe meine erste richtige Forelle mit der Fliege gefangen 16 Jahre nachdem ich meine erste Forelle mit der Fliege gefangen hatte