Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Widerhaken entfernen!

sind auch sehr wichtig

Moderator: faps

Re: Widerhaken entfernen!

Beitragvon RandyAndy » 15.01.2011, 19:25

Eastpark hat geschrieben:
brachsenangler hat geschrieben:Ich schleif den widerhaken immer mit ner schlüsselfeile ab :up2:
Lg.brachsenangler

Alter! Das Thema is von 2006 (!!!!) jetz hör endlich auf damit, So alte Themen immer wieder rauszugraben...Das nervt einfach nur! Poste lieber was zu aktuellen themen, als so Beiträge zu Sammeln!

Schließe mich Eastpark hierbei an - ist ganz schön lästig wenn du ständig so alte Threads hervorkramst, nur um darunter einen Oneliner zu setzen - damit dein Postcount steigt, unterlass das bitte, ist ja kein Wettrennen...
Be the change!

Wer Rechtschreibfehler fängt, darf sie (ungeachtet ihrer Größe) behalten.
RandyAndy
Brasse

Werbung

Beitragvon brachsenangler » 15.01.2011, 19:33

Sorry ich will nicht posts sammeln.
Aber wen man alte thearads wieder belebt kommen in den nächsten tagen viele antworten die für alle interessant sein können.
Mfg. Brachsenangler
brachsenangler
Brasse

Bilder: 3

Beitragvon Eastpark » 15.01.2011, 20:43

Wennst das bei an Thema machst, wo noch nicht alles gesagt wurde ok...

Aber so sinnvoll wie zb hier :

topic9945.html

Hat das Genau NULL Sin... aber du willst ja keine Posts Sammeln...
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Sixpack » 15.01.2011, 21:30

Nun, wenn ein "neuer" Fragen stellt, die schon mal behandelt wurden, heißt es gleich "lies die alten Threads", hat er ne Frage zu einem alten Thread, heißt es "wärm sie nicht wieder auf"....so what ?????????????? Wenn ihr meint, dass jemand nur auf die Anzahl seiner Postings aus ist um seinen "Status" zu verbessern, dann schafft diesen vollkommen blödsinnigen Status eben ab! :danke:
Sixpack
Zander

Beitragvon Oldman » 15.01.2011, 21:42

Hallo!

ich finde es auch nicht schlimm einen alten Thread wieder zu beleben. warum soll z.B. ein Neuuser einen
neuen Thread eröffnen wenn er dazu noch eine Frage hat.

Ich z.B. nehme zum Widerhaken entfernen einen Dremel - das geht wirklich hervorragend.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 12

Beitragvon Eastpark » 15.01.2011, 22:24

Sixpack hat geschrieben:Nun, wenn ein "neuer" Fragen stellt, die schon mal behandelt wurden, heißt es gleich "lies die alten Threads", hat er ne Frage zu einem alten Thread, heißt es "wärm sie nicht wieder auf"....so what ?????????????? Wenn ihr meint, dass jemand nur auf die Anzahl seiner Postings aus ist um seinen "Status" zu verbessern, dann schafft diesen vollkommen blödsinnigen Status eben ab! :danke:

Servus Sixpack!

Es geht in dem Fall nicht darum, alte Themen wieder mit neuen Fragen zu füllen, das ist ja kein Problem, deswegen gibts ja auch die "suchen" Funktion! Und wenn ich ein Thema von 2002 Finde, aber nicht die Info erhalte, die ich brauche, Poste ich was dazu, da Sagt auch kein Mensch was!

Nur les dir mal die Beiträge von Brachsenangler Durch.... Zb den hier :

topic9945.html

Wo ist da die frage versteckt?
Rapid Wien

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon brachsenangler » 15.01.2011, 22:29

Sorry darf man jetzt oldman nicht mehr für eine geniale erfindung loben das ist ein witz von dir und ich glaube du wilst mit deinen mekereien posts sammeln.
Lg.brachsenangler
brachsenangler
Brasse

Bilder: 3

Beitragvon Eastpark » 15.01.2011, 22:34

brachsenangler hat geschrieben:Sorry darf man jetzt oldman nicht mehr für eine geniale erfindung loben das ist ein witz von dir und ich glaube du wilst mit deinen mekereien posts sammeln.
Lg.brachsenangler

hehe... Nein, ich sammle keine Posts, abgesehn davon gehts darum was in den Posts steht, ned wieviele es sind. Aber okay, ich bin der Einzige dens stört wies ausschaut, also mach nur weiter, ich glaub 2002 waren auch gute Themen dabei!
Rapid Wien

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Rene_F » 16.01.2011, 08:20

.
Zuletzt geändert von Rene_F am 22.10.2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Lupus » 16.01.2011, 09:26

brachsenangler hat geschrieben:Ich schleif den widerhaken immer mit ner schlüsselfeile ab :up2:
Lg.brachsenangler

Ich habe in diesem Fall auch nichts gegend das Wiederbeleben des Themas. Was ich nur nicht mag, ist wenn irgendeine uralte Fangmeldung ausgegraben wird und wieder die monotonen "Petri Heil, toller Fang etc." hineintrudeln, oder gar eine der hier ach so beliebten Debatten über das vom Angler gewählte Schicksal der Beute losgetreten werden.
Nun zum Thema:
Bringt bei mir nette Erinnerungen, ich hatte damals ja gepostet. Als damals 2005/2006 wieder nach langer Abstinenz auch die Sparte der Fliegenfischerei entdeckt, war ich damals natürlich Feuer und Flamme für alles, was dieses Thema berührt. Vor allem, weil das Gewässer, was ich nach Hoffen und Warten ergatterte, absolutes Widerhakenverbot hat.
Ja, die gute alte Elektroflachzange tut immer noch ihre treuen Dienste. Ich kaufe zwar nach Möglichkeit Fliegen gleich auf Schonhaken, oder eben wird der Widerhaken angedrückt, sobald die Fliege in die Fliegenschachtel wandert. Denn selbst wenn ich an einem Gewässer fische, wo Widerhaken (noch) erlaubt sein sollte, will ich nicht womöglich bei einer 16er Fliege dann bei schlechten Lichtverhältnissen noch die Augen z´sammzwinkern müssen und schaun, ob die jetzt "legal" ist oder nicht. Also gleich alles ab.
Bei den Kunstködern auf Raubfisch genauso. Eines meiner beiden Raubfischreviere schreibt bei Mehrfachhaken (also Blinker, Wobbler) Schonhaken vor, also wird da auch alles entschärft bevor es in die Spinnbox kommt.
Verliert man einen Fisch, ist es meistens nicht wegen des fehlenden Widerhakens, sondern weil man ihn zu locker führte, oder einen Hecht zum Springen und SChütteln animierte, oder der Haken hätte sowieso nur schlecht gefasst.
Ich habe auch oft bei der Friedfischangelei Schonhaken.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Alex » 16.01.2011, 12:55

I trau ma fast net, aber ich fischte in einer Kategorie, in der jeder glaubt, daß seine Meinung die einzig Wahre ist (will keine Diskusssion auslösen, die hatten wir auch schon mal), mal an einem See, wo widerhakenlos vorgeschrieben ist, nahm die dann auch am anderen See. Mir fiel kein Unterschied auf, hakte und landete mit beiden gleich. Teilweise fiel der Haken im Kescher schon von alleine raus, das schafft nicht gerade Vertrauen. Aber wenn man sich net allzu blöd anstellt, ist das Hakenlösen nicht so das Riesenproblem.

Bei Kunstködern hatte ich eine Karte, wo nur 1 Haken erlaubt war. Also hab ich die hinteren Drillinge abmontiert. Die Drillinge sind mit der Zeit sowieso zu Schonhaken mutiert, da sie sich irgendwo verfingen und zum lösen . . ., naja Anfänger.
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.
Alex
Brasse

Vorherige

Zurück zu Haken,Schwimmer,Blei