Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wichtige Information aus aktuellem Anlass

Hier erfahrt ihr es alles Wissenswerte rund ums Forum.

Wichtige Information aus aktuellem Anlass

Beitragvon Emanuel » 23.10.2007, 08:38

Aus aktuellem Anlass möchten wir unsere User auf unsere Forenregeln und –Benutzung hinweisen.

Auf folgende Punkte möchten wir besonders eure Aufmerksamkeit lenken:

• In letzter Zeit werden leider sehr viele fachlich qualitativ hochwertige Beiträge „verwässert“. Sei es mit „Off-Topic“ oder „Pseudo Witzen“. Es ist nur eine handvoll von Usern die hier ungut auffällt, die angesprochenen werden es hoffentlich wissen und sich zukünftig ein wenig zurückhalten.

• Der Smalltalk-Bereich, der ohne Frage zu einem Forum dazugehört, allerdings müssen wir mittlerweile mehr Zeit in diesem Bereich investieren als in den restlichen Teil des Forums. Gerade hier gibt es sehr viele unqualifizierte Meldungen bzw. die meisten Troubles gibt. Vergesst bitte nicht, dass wir ein Angelforum sind und der Themenschwerpunkt auf dem Fischen liegen sollte. Alle User die lieber und zum Großteil ihre Zeit im Smalltalk verbringen und damit meine ich auch die Postings, sollten sich vielleicht darüber Gedanken machen in ein anderes Forum zu wechseln.
Um hier den Fußballthread nochmals aufzugreifen um unser Problem an einem Beispiel zu erörtern. Keine Frage, dass Fußball die breite Masse berührt, aber wir sind nun mal kein Fußballforum und es macht nicht den besten Eindruck wenn in einem Angelforum Smalltalk-Threads mit den höchsten Beitragszahlen sind.

• Verwechslung des Forums mit „Instant Messanger“:
Ein ähnlicher Punkt wie der erste und auch ein Mitgrund für die Schließung des Fußballthreads. Einige Leute hier und diese erkennt man in der Regel mit relativ kurzer Mitgliedsdauer und hoher Beitragszahl, wovon 80% der Beiträge kürzer als ein Satz sind, verwechseln uns mit Chats oder Instant Messangern.
Für persönliche Unterhaltungen verwendet in Zukunft entweder die PN-Funktion des Forums oder einen Chat, ICQ etc.

• Diskussionen über die Forenmoderation
Wir haben überhaupt kein Problem damit uns der Kritk zu stellen, wir Moderatoren sind auch nur Menschen und sind sicher nicht Fehlerlos. Allerdings sollte Kritik oder Feedback in das dazu vorgesehene Forum Feedback gepostet werden bzw. mittels PN-Funktion an uns übermittelt werden und nicht in andere Threads übertragen werden, wo dann wieder Punkt 1 eintritt.

Deshalb zu guter letzt nochmal der Aufruf sich an die Regeln zu halten und so uns und euch das Leben möglichst einfach zu machen.
Emanuel
Wels

Werbung

Re: Wichtige Information aus aktuellem Anlass

Beitragvon Kärntner Wassertier » 23.10.2007, 22:01

Emanuel hat geschrieben: In letzter Zeit werden leider sehr viele fachlich qualitativ hochwertige Beiträge „verwässert“. Sei es mit „Off-Topic“ oder „Pseudo Witzen“.

bin zwar noch nicht lang hier aber das is mir auch schon sehr Aufgefallen. Mir persönlich gefällt es überhauptnicht, wenn man in einem Thema Sachen liest die da nichts zu suchen haben und sie auch noch ein bisschen durchlesen muss, das man den richtigen Nächsten Beitrag findet wos wieder im Thread Objektiv weitergeht.

Grüsse Euer Wassertier
Je besser man Welt und Menschen versteht, je mehr man in ihr ist, desto mehr draussen. Denn sie versteht sich selber nicht und hasst und tötet den der ihr sagt was sie ist.
Kärntner Wassertier
Hecht

Beitragvon Fischergott der Götter » 23.10.2007, 23:18

In anderen Forums seht mal im Deutschenanglerforum gibt es sogar die Rubrik Formel 1

Und sogar die Rubrik Auto

Und die haben da auch kein Problem dabei.
Da stellt sich die Frage ob nicht die Deutschen uns Österreicher weit voraus sind..................................................................................

"edit bei emanuel-links gelöscht"
Petri Heil
Fischergott der Götter
Rotfeder

Beitragvon Kärntner Wassertier » 23.10.2007, 23:39

Fischergott der Götter hat geschrieben:In anderen Forums seht mal im Deutschenanglerforum gibt es sogar die Rubrik Formel 1

Da stellt sich die Frage ob nicht die Deutschen uns Österreicher weit voraus sind..................................................................................

Sowas interresiert mich im Angelforum Überhaupt nicht!!! dafür gibts andere Foren

und mehr sag ich nimmer dazu.
Je besser man Welt und Menschen versteht, je mehr man in ihr ist, desto mehr draussen. Denn sie versteht sich selber nicht und hasst und tötet den der ihr sagt was sie ist.
Kärntner Wassertier
Hecht

Beitragvon Fischergott der Götter » 24.10.2007, 00:05

Kärntner Wassertier hat geschrieben:
Fischergott der Götter hat geschrieben:In anderen Forums seht mal im Deutschenanglerforum gibt es sogar die Rubrik Formel 1

Sowas interresiert mich im Angelforum Überhaupt nicht!!! dafür gibts andere Foren

und mehr sag ich nimmer dazu.

Bitte sei mir jetzt nicht böse aber wer selbst im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinenwerfen.
Was bitte hat dieses Thema mit Angeln zu tun :?: :shock:
Ich glaube rein gar nichts.....................

Kärntner Wassertier hat geschrieben:

Hi @ All

Falls Jemand amol an Kärntna nit Versteht!? Für de gibts des Keantna Weatabuach! is gonz witzig. Viel Spass beim Nachlesen

http://www.villacher.net/weatabuach/wbu ... uchstabe=a

Grüsse Markus.
Petri Heil
Fischergott der Götter
Rotfeder

Beitragvon Lupus » 24.10.2007, 05:17

Und wir diskutieren hier nicht über andere Angelforen. Schließlich ist uns sehr recht, wenn die ihre eigenen rules haben und wir die unseren!
Lupus
Wels

Beitragvon Fischergott der Götter » 24.10.2007, 16:34

Wenn das die Statuten dieses Forums sind dann respektiere ich sie.
Ohne wenn und aber.

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch warum wurde der Link gelöscht zum Deutschenangelforum???
In was für einer Hinsicht hat dieser Link gegen die Forums Regeln verstoßen?

Dieser Link sollte keine Kritik sein sondern nur ein Hinweis wie es in anderen Angelforen zugeht.
Aber wie es den Anschein hat wird dieser Link den anderen Anglern vorenthalten und das ergibt eben keinen Sinn weil ja die eigene Meinung in einen Forum eine große Rolle spielt und das ist ja der Sinn eines Forums.

Und noch eins ist mir aufgefallen in diesen Forum das hier sehr schnell manche Themen "closed" werden wie zuletzt das Thema mit der Abhakmatte warum eigentlich?
Der Sinn eines Forums ist ja eben die Diskussion oder täusche ich mich?
Petri Heil
Fischergott der Götter
Rotfeder

Beitragvon Emanuel » 24.10.2007, 16:38

wir haben genaue Regeln und in denen steht z.b. dass Links zu anderen (Angel) Foren unerwünscht sind.

Ehrlich gesagt ist es für uns recht unbedeutend was für Themen es in anderen Foren gibt, nochdazu ist das verlinkt gewesene Board relativ klein, also kaum mit uns zu vergleichen.

Schnell geclosed wird bei uns ebenso nicht, es gibt nur ein paar Themen wo es zwangsläufig immer zur gleichen Diskussion hinausläuft, die im Endeffekt leider zu keinem Ergebnis sondern nur zu Streiterein führen
Emanuel
Wels

Beitragvon Nettrx » 29.10.2007, 16:35

Ehrlich gesagt ist es für uns recht unbedeutend was für Themen es in anderen Foren gibt, nochdazu ist das verlinkt gewesene Board relativ klein, also kaum mit uns zu vergleichen.

Bin ganz deiner Meinung - möchte im Angelforum über das Thema fischen lesen!
Gruß NETTRX Der Alte ETRX der E.T. -- Wien/Austria
Homepage: members.chello.at/traxler
Nettrx
Zander

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback