Wochenlanges Sch....wetter, Hochwasser der allerbesten Sorte, die Fangplätze nicht erreichbar und dann auch noch der Tod des "King of the Pop"
Ich musste was für meine Psyche tun, und da viel mir ein was meine Frau und meine Töchter in solchen Fällen tun, genau Einkaufen gehen.
Da konnte ich ja die Kurzarbeit einmal ausnutzen und unter der Woche zum "HIKI" fahren, von mir keine 20 Km entfernt, der ist jetzt umgezogen, und hat jetzt auch ein Ladengeschäft
So richtig beeindruckt hat mich der Laden (noch)nicht, aber kann sich die Sachen vom Katalog holen lassen und begutachten.
Dem Anlass entsprechend gönnte ich mir zum ersten Mal in meinem Leben eine Regenkombination (wegen des Klimawandels) wobei es mir beim Anblick des Preisetikettes zum ersten Mal die Schamröte ins Gesicht trieb.
Eigentlich brauchte ich ja nur die sogenannten "Kleinigkeiten", aber unterm Strich kommt halt schon was zusammen.
Etwas Irritiert (der Verkäufer schmiss sich auf den Boden und küsste meine Füsse) Verlies ich das Geschäft. Kein Wunder hatte ich doch einen halben Monatslohn von ihm bezahlt.
Aber deutlich gelöster trat ich die Heimreise an. Wobei Zuhause die Stimmung fast ins Hysterische kippte als ich meine "Regenkombi" vorführte, und meine Mitbewohner versicherten sehr Sexy in grünen Gummi zu wirken.
Jetzt hoffe ich natürlich auf Fortbestand der Schlechtwetter Periode, um den Anzug in kurzer Zeit "Amortisieren" zu können.
Also Augen zu und durch, ich sehe schon Sonnenschein am Ende des Tunnels.
Petri aus Enns