Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wer wie lang...

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Beitragvon Siesta » 21.06.2005, 15:57

Ingobert hat geschrieben:wos host kans mit 14??? ka göld oda ka leben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ... ironic, bionic....

Ingobert

Ich meinte schon das Geld :lol:
Mfg siesta

Da der Text von Privat stammt, wird auf Rechtschreibfehler weder Garantie noch eine Gewährleistung gegeben
Siesta
Hecht

Werbung

Beitragvon Franz » 21.06.2005, 16:01

@HEF

DANKE, für deinen GLÜCKWUNSCH!!

Ich hoffe, das er in ein paar Jahren, mein Hobby (FISCHEN) mit mir teilt :lol:

GRUß
Franz
Franz
Administrator

Beitragvon HEF » 21.06.2005, 16:13

@ köfi

Für die pirsch bin ich schon zu stur

Ich versuch den fisch auf meinen platz zu bringen und ned umgekehrt :)

Darum hole ich mir ja auch tipps von den karpfenspezialisten, da ich auf diesem gebiet eher ein "frischling" bin.

@ Franz

Die Schönheit von der Mutter das Hobby vom Vater, dann sollt nix schiefgehn :D
Gruss Hans

Teammitglied bei "carparea.org"
HEF
Hecht

Beitragvon Barsch89 » 21.06.2005, 17:11

Also ich mach es wie Lupus, ich nehm nicht so viel mit, gerade mal das wichtigste. (Hab alles in Plano Boxen, und die alle in einer praktischen Tasche.)
Dann setzt ich mich für ca. 3 Stunden hin. Es kommt halt drauf an, wie ich aufgelegt bin. Wenns gut beißt bleib ich auch länger. :lol:
The two best times to fish is when it's rainin' and when it ain't.
Bild
Barsch89
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon MaxL » 21.06.2005, 17:32

Auch wenn ich teilweise nur 2 - 3 Stunden ausrück, fang ich meistens doch sehr gut. Teilweise 3 - 4 Karpfen.
Karpfenfischen ist nicht gleich Boilie fischen bzw. nächtelange Sessions.
In meinem Wasserl fang ich meine Karpfen eigentlich nur auf Teig. Und da ich in der woche min. 2 - 3 mal da bin und auch fütter, sind die Fische auch fast immer da. Das is halt der Vorteil wenn man nicht weit zum wasser hat, man kann sich einen kleinen "Stammplatz" anlegen.

Aber so längere Session taug ma schon auch, mit nachtfischen und allem drum und dran - da fühlt man sich halt als richtiger "Naturbursch" :)

Leider kommt zur zeit bei mir das fischen eh zu kurz weil i 4-5 mal in der Woche trainier, damit ich für die Herbstsaison fit bin :D
MaxL
Zander

Beitragvon Lupus » 22.06.2005, 06:27

HEF hat geschrieben:@ köfi

Darum hole ich mir ja auch tipps von den karpfenspezialisten, da ich auf diesem gebiet eher ein "frischling" bin.

@ HEFty :wink:.... dafür (ich meine für einen "Frischling") ist der Fisch auf Deinem Avatar schon ein sehr ordentlicher Klopper, so richtig "hefty", wie die Amis sagen würden :lol: :lol: :lol:
Lupus
Wels

Beitragvon HEF » 22.06.2005, 07:49

@ lupus

glück muss man haben :)

nein im ernst.......da ich erst vor ca 5jahren gezielt auf Karpfen zu fischen begonnen habe seh ich mich nicht als "spezi" dieser Fischart.

Da ich aber sehr neugierig bin und ich viele kollegen (inklusive hier) habe, die mir mit rat und tat zur seite stehn, lern ich täglich dazu und probiere diese dinge immer gleich aus.

So hat man natürlich den Vorteil, dass man sich nicht alles mühevoll selbst erlernen muss.
Gruss Hans

HEF
Hecht

Beitragvon Lupus » 22.06.2005, 09:29

@ HEFty: Ja, so ein Forum ist schon eine schöne Sache, man kann unglaublich viele Erfahrungen austauschen und es trägt zur Bereicherung unseres schönen Hobbys bei. Und 5 Jahre Karpfenpraxis ist ja auch kein Schmarr´n , da weißt Du doch schon einiges über diese Fischart. Selber fische ich schon wirklich lange auf Karpfen. Sowas wie mich hat man früher als "Karpfenfischer" bezeichnet, halt einen, der gezielt auf Karpfen mit den damaligen Methoden vor der Boilieära fischte und auch hin und wieder unter dem "ah" und "oh" der Kollegen einen netten Klopper jenseits der 5 Kilo fing. Heute würde ich es nicht mehr wagen, mich als Karpfenfischer zu bezeichnen, auch wenn ich nach wie vor (mit meinen Uraltmethoden) gerne und oft auf diese Fischart angle.
LG. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon HEF » 22.06.2005, 09:55

@ lupus

5 jahr sind gar nix.

Ich hab Spezln die seit ihren Anfängen auf Karpfen geh.......des sind mittlerweile 40 jährchen und mehr. Die haben noch mit polenta gfischt :)

Die nenn ich Karpfenspezialisten.......wenn ich mit denen Fischen geh hab ich keinen stich.

Selbe Futter selbes Zeugl und trotzdem fangens mehr.....Keine Ahnung wie die das machen aber sie könnens halt :)
Gruss Hans

HEF
Hecht

Beitragvon Lupus » 22.06.2005, 10:09

na, da kann ich vom Alter nicht mithalten (59er Baujahr), aber seit 1971 fisch ich und 1972 hab ich auf Kartoffel meine ersten Karpfen gefangen (auf einem Privatwasser, mein Vater war mit dem Besitzer befreundet), ab 74 dann endlich Kartn für Donaustadt (Stürzlwasser, wo jetzt der Teil der Neuen Donau oberhalb der Praterbrücke ist, war früher viel schöner und a leiwand´s Wasser), mit , wie Du richtig sagst Polenta. Ich fische zwar nicht mehr mit Polenta, dafür aber immer noch mit Kartoffel oder Mais (der Mais ist bei uns so um 1980 herum so richtig "in" geworden. Der einzige Unterschied ist natürlich, dass die Methoden , also das Gerät feiner aufeinander abgestimmt ist und ich mehr mit Schwimmer fische, während "wir " früher am Stürzlwasser mit so schiache Teleskopsteckn und 2 Vorfächern (!), ja Du liest richtig, damals kannte man noch keine Futterspirale und hängte in den Karabiner einfach 2 Vorfächer mit je an Batzn Teigknödl dran und dann gings weit raus damit. Der Mist war , wenn es mal passierte und ein Haken (der wo kein Karpfen dranhing) sich im Drill wo festsetzte. D i e s e s Wasser von damals, und die h e u t i g e Erkenntnis des Fischens, das wäre ´halt eine Kombination gewesen.
Lupus
Wels

Beitragvon HEF » 22.06.2005, 10:34

Jaja ich kenn des no mit 2 haken fischen. Ich hab immer gsagt, dass schwarzfischer san weils eigentlich mit 4 ruten fischen :D
Gruss Hans

HEF
Hecht

Vorherige

Zurück zu Allgemein