Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wer stellt dem König nach?

Infos über Fliege, Streamer etc.

Wer stellt dem König nach?

Beitragvon Fish(k)ing » 31.08.2008, 20:34

nachdem ich gestern einen wunderschönen Fischtag an einem "Traumrevier" erlebt habe, juckt es mich wieder gewaltig in den Fingern.
Wie vielleicht einige von euch wissen habe ich bereits letztes Jahr intensiv und ernsthaft versucht Hucho Hucho zu überlisten, was auch geklappt hat (obwohl ich nicht daran geglaubt hatte). Obwohl es oft sehr hart gewesen ist stundenlang bei Kälte, Schnee und Wind einen Wurf nach dem anderen zu machen freue ich mich bereits jetzt schon wieder auf die "stille Zeit". Es sind jedoch für mich gerade diese Momente die mich ermutigen und mich eine Ausgelassenheit spüren lassen welche ich im Alltag leider vermisse.

Ich bin schon wieder dabei mich ausrüstungstechnisch auf mein Vorhaben vorzubereiten und hoffe auch im kommenden Winter "einen zu spür´n".

Gibt es unter euch jemanden dem es ähnlich geht?

lg, und lang lebe der könig :wink:
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Werbung

Re: Wer stellt dem König nach?

Beitragvon Oldboy » 08.09.2008, 08:44

Na klar, Fishking - mal sehen, ob ein ähnliches Erfolgserlebnis wie letzten Winter möglich ist - wir sehen uns in Rossatz ... :)

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Beitragvon rob gone fishing » 08.09.2008, 09:33

servus fishking!
ich freu mich auch schon wie nur was.
hab meine huchenrute bereits poliert in der ecke stehen.
jetzt noch ein ordentlicher welsansitz,ein wenig zander und karpfen ärgern und dann die aalruttensaison eröffnen.
aber dann geht es wieder los auf den könig der fische :shock:
ich glaub wir werden uns wohl heuer in rossatz treffen :D
die mur oder pilach würde mich brennend interessieren.eventuell leist ich mir dort mal eine karte.
bin gespannt ob der willi mal seinen huchen kontakt bekommt:)hehe..
ich wünsch dir und allen anderen huchenverrückten ein kräftige petri für 08/09.
mal sehen wer von uns das glück haben wird.
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Fish(k)ing » 08.09.2008, 10:29

@ Rob, ich werd im kommenden Jahr an beiden von dir genannten Revieren fischen (das wäre zumindest mein Plan).
In Rossxxx (sonst gibts bald Platzkarten *HAHAHA*) bin ich bestimmt des öfteren anzutreffen, sag halt bescheid wenn du mal hinfahrst.
Ich hab mir schon fest vorgenommen am 1.1.2009 mit der Fliegenrute mein Glück zu versuchen :lol: aber nicht in der Donau! Ausgenommen vom Durchstich ist es fast aussichtslos (als wäre es das nicht eh schon so genug). Der Willi ist eh so ein orger Typ, dem gelingt das bestimmt !

Ich bin derzeit schwer am Überlegen welches Fliegengerät ich mir zulegen sollte :?:

@ Klaus, du wirst also auch dieses Jahr mit uns einen Ausflug unternehmen? Da bin ich schwer dafür du bringst anscheinend Glück !!
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Fish(k)ing » 07.02.2009, 21:46

...mit einem lachendem und einem weinenden auge kehrte ich heute von meinem ausflug heim.
was mein ziel betrifft, einen huchen mit der fliege zu erbeuten bin ich zumindest um eine erfahrung reicher. erfüllen konnte ich es dennoch heute nicht, obwohl ein großer teil der aufgabe schon erfüllt schien.

wie vielleicht einige wissen versuche ich jede freie minute mein glück einen dieser wundervollen fische zu erwischen. so auch heute nachmittag, am wasser angekommen das zeug´l montiert und runter zum wasser. 10 würfe an der ersten stelle, nichts ...weiter... zweite stelle... 10 würfe ... nichts ...auf halbem weg zu stelle drei seh ich einen mir bekannten fischer mit dem ich für eine zigarettenpause inkl. nettem gespräch verweile. kaum waren wir mit der rauchpause fertig meinte er, na hau mal rein mit deinem streamer. gesagt getan...gemeinsam runter zum fluss, dort angekommen und schon ein hücherl entdeckt. der kleine (ca. 50-60cm) stand allen ernstes nur wenige cm neben unseren füßen (allerdings in deckung, sodass man nur seinen schwanz sehen konnte. ich war wieder einmal beeindruckt wo die überall stehen.

ich nahm mir also meine rute und ließ meinen streamer ins wasser fallen. setzte zum ersten wurf an und warf ihn etwa 3 meter weiter in die gischt.
...was is´n da los? hab ich ein stück baumstamm gehakt? sicherheitshalber einmal anschlagen...*shock* er schwimmt stromab ...nochmal angeschlagen (leider viel zu sanft). da kommt er schon an die oberfläche und dreht sich um seine achse ...was für ein fisch (bin zwar nicht weltmeister im schätzen aber der war sicher über 90cm und dick war der auch noch). nach kurzem kampf schaffte er es jedoch meinen (anschein saß der haken nicht gut).

beim nächsten mal klappts vielleicht besser :)
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon red tag » 09.02.2009, 15:01

hallo huchenrene!
nur nicht verzagen! jezt fischt du gerade einmal ein monat dort und bist ja eh schon sehr weit.wenn du weiter so ernsthaft fischst wird es ev noch vor der schonzeit klappen. wenn nicht hast du nacher auch noch genug fischtage. würde mich sehr freuen wenn es bald klappt. möchte eigentlich nächstes jahr auch die generale um an der pielach zu fischen. schauen wir einmal ob das schon geht familientechnisch. wenn ja mußt du mir das wasser einmal zeigen.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon rob gone fishing » 10.02.2009, 09:50

servus fishking!
das tut mir aber leid!!!!kann mir vorstellen was du gefühlt hast.
beim nächsten mal pickt er dann und größer wird er auch sein :)
wünsch dir noch viel glück, lange geht es eh nicht mehr.
ich selber habe es heuer leider kein einziges mal geschafft...
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Zurück zu Fliegenfischen