...mit einem lachendem und einem weinenden auge kehrte ich heute von meinem ausflug heim.
was mein ziel betrifft, einen huchen mit der fliege zu erbeuten bin ich zumindest um eine erfahrung reicher. erfüllen konnte ich es dennoch heute nicht, obwohl ein großer teil der aufgabe schon erfüllt schien.
wie vielleicht einige wissen versuche ich jede freie minute mein glück einen dieser wundervollen fische zu erwischen. so auch heute nachmittag, am wasser angekommen das zeug´l montiert und runter zum wasser. 10 würfe an der ersten stelle, nichts ...weiter... zweite stelle... 10 würfe ... nichts ...auf halbem weg zu stelle drei seh ich einen mir bekannten fischer mit dem ich für eine zigarettenpause inkl. nettem gespräch verweile. kaum waren wir mit der rauchpause fertig meinte er, na hau mal rein mit deinem streamer. gesagt getan...gemeinsam runter zum fluss, dort angekommen und schon ein hücherl entdeckt. der kleine (ca. 50-60cm) stand allen ernstes nur wenige cm neben unseren füßen (allerdings in deckung, sodass man nur seinen schwanz sehen konnte. ich war wieder einmal beeindruckt wo die überall stehen.
ich nahm mir also meine rute und ließ meinen streamer ins wasser fallen. setzte zum ersten wurf an und warf ihn etwa 3 meter weiter in die gischt.
...was is´n da los? hab ich ein stück baumstamm gehakt? sicherheitshalber einmal anschlagen...*shock* er schwimmt stromab ...nochmal angeschlagen (leider viel zu sanft). da kommt er schon an die oberfläche und dreht sich um seine achse ...was für ein fisch (bin zwar nicht weltmeister im schätzen aber der war sicher über 90cm und dick war der auch noch). nach kurzem kampf schaffte er es jedoch meinen (anschein saß der haken nicht gut).
beim nächsten mal klappts vielleicht besser

Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.