Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wer hat Erfahrung!!!!!! Wichtig

Alles übers Karpfenfischen

Wer hat Erfahrung!!!!!! Wichtig

Beitragvon Zanderfreak » 07.02.2012, 22:07

Hy Leute, ich fahre mitte April in die Steiermark, zu Karpfenangeln.
Meine frage wär jetzt folgende: ich habe Leider meine Bissanzeiger von Fox NTXR 4+1 set Verkauft.
Ich werde Mir aber erst in August oder so die Delkim Besorgen. Deswegen suche ich bissanzeiger das ich im set bekommen kann, aber die sollten nicht teurer sein als 160 - 200 Euro sein. Es sollte wichtig sein dass die Bissanzeiger Regendicht sind und das der Empfänger einen piepser macht wenn man am Bissanzeiger einen Piepser macht. Mit welchen Bissanzeiger die in der Mittleren Preisklasse liegen habt ihr erfahrungen gesammelt. Was könnt ihr mir Emfpehlen.

Liebe Grüße,
zanderfreak
Zanderfreak
Rotfeder

Bilder: 1

Werbung

Re: Wer hat Erfahrung!!!!!! Wichtig

Beitragvon pauli97 » 07.02.2012, 22:14

für 200 euro kann man gebrauchte atts haben!
pauli97
Hecht

Beitragvon Zanderfreak » 07.02.2012, 22:27

pauli97 hat geschrieben:für 200 euro kann man gebrauchte atts haben!

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich finde keine mit 3 plus 1
Zanderfreak
Rotfeder

Beitragvon Polsi » 07.02.2012, 23:17

Ordentliche Bissanzeiger mit 1:1-Übertragung, wie du sie willst, gibt es um diesen Preis nicht. Die günstigste Variante wären die ATTS, ist allerdings im Dreierset mit diesem Preis auch nicht machbar.

Um 160-200 Euro gibts nur Funkbissanzeiger, die bei jedem Zupfer gleich fünf Pieper hintereinander abgeben, zB B.Richi.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Zanderfreak » 08.02.2012, 00:00

Polsi hat geschrieben:Ordentliche Bissanzeiger mit 1:1-Übertragung, wie du sie willst, gibt es um diesen Preis nicht. Die günstigste Variante wären die ATTS, ist allerdings im Dreierset mit diesem Preis auch nicht machbar.

Um 160-200 Euro gibts nur Funkbissanzeiger, die bei jedem Zupfer gleich fünf Pieper hintereinander abgeben, zB B.Richi.

hy polsi,
ich weis was du meinst, aber ein kollege von mir und wiederum ein kollege von ihm hat die bissanzeiger von askon (Eigenmarko von askari) gekauft, und mien kollege sagte das die übertragung 1:1 ist und das die bissanzeiger vollkommen wasserdicht sind, und sie kosten derzei 160 euro.
Was meint ihr soll ich den schritt wagen und mir askon bissanzeiger kaufen.
Irgendwie lustig von 1300 euro bissanzeiger aus 160 eurso bissaneiger.

Grüße,
Zanderfreak
Zanderfreak
Rotfeder

Beitragvon michigeyer » 08.02.2012, 06:04

Guten Morgen @ Zanderfreak

Bei ebay ist gerade ein Angebot von nordfishing77: Sänger - Anaconda - Specitec VI Carp II um 80.- Euro.

Gruß
Michi
michigeyer
Karpfen

Bilder: 4

Beitragvon Polsi » 08.02.2012, 09:17

Bezweifle stark, dass die Askon eine 1:1-Übertragung haben. Da würd ich nochmal ganz genau nachfragen.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Hellvis » 08.02.2012, 09:24

Ich habe vor ein paar Monaten als neues Hobbý mit RC-Flugzeugen begonnen. Mich hat das auch als Kind schon immer interessiert, damals war das aber finanziell völlig außer Reichweite. Inzwischen ist dieses Hobby praktisch "billigst" geworden. Eine Fernsteuerung mit Telemetrie (wo der Empfänger zurücksendet! 6 Kanäle; programmierbar) ist locker um 200 € zu haben. Wenn man auf Qualität und technischen Schnickschnack keinen alzu großen Wert legt sogar deutlich billiger (so wird es mit Fertigmodellen um unter 100 € verkauft).

Eigentlich wundert es mich nicht, dass im Angelbereich dieser Preisverfall nicht weitergegeben wird und die Funkbissanzeiger eher teurer statt billiger werden. Ich gehe davon aus, dass das "Abdichten" der Bissanzeiger ja nicht das technisch aufwendige Problem darstellt, sondern in der heutigen Zeit auch einfach zu lösen ist (wo zB Outdoor-Kameras ja auch kein Vermögen kosten).

Direkt weiterhilfen tut das natürlich nicht!
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon D.D. » 08.02.2012, 09:30

Schlechtes timemanagement kann man da nur sagen
MAcht es wirklich Sinn wenn du dir für ein paar Monate ein Set um 200,- kaufst und dann wieder umsteigst?
http://chris-mybusiness.blogspot.com/

do the voices in my head bother you?
D.D.
Karpfen

Beitragvon carpio83 » 08.02.2012, 09:31

Warum hast du die NTX-r verkauft wenn ich fragen darf?
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon Zanderfreak » 08.02.2012, 12:38

carpio83 hat geschrieben:Warum hast du die NTX-r verkauft wenn ich fragen darf?

hy,
ich habe sie damals verkauft weil ich das geld gebraucht habe um mein auto zu reparieren.
Das klingt jetzt vielleicht blöd aber glaub mir als ich diesen typen mein set mit illuminated swinger und die bissanzeiger gegeben habe, sidn mir dann zuhause die tränen geronnen.Ich habe sie Geliebt. Aber ich habe mir geschwört in august werde ich sie mir wieder kaufen, und ich werde auf die Delkim verzichten.
Zanderfreak
Rotfeder

Beitragvon Zanderfreak » 08.02.2012, 12:39

michigeyer hat geschrieben:Guten Morgen @ Zanderfreak

Bei ebay ist gerade ein Angebot von nordfishing77: Sänger - Anaconda - Specitec VI Carp II um 80.- Euro.

Gruß
Michi

ja ich kenn das Angebot, aber was ich mch frage sind die wirklich regendicht, ist die übertragung 1:1. (ein zupfer ander rute, ein pieser am empfänge),

Grüße Manuel
Zanderfreak
Rotfeder

Beitragvon Zanderfreak » 08.02.2012, 12:40

Zanderfreak hat geschrieben:

hy,
ich habe sie damals verkauft weil ich das geld gebraucht habe um mein auto zu reparieren.
Das klingt jetzt vielleicht blöd aber glaub mir als ich diesen typen mein set mit illuminated swinger und die bissanzeiger gegeben habe, sidn mir dann zuhause die tränen geronnen.Ich habe sie Geliebt. Aber ich habe mir geschwört in august werde ich sie mir wieder kaufen, und ich werde auf die Delkim verzichten.

Grüße,
Manuel
Zanderfreak
Rotfeder

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 08.02.2012, 12:59

hy,

Grüße,
Manuel

überlegs dir 2 mal ob du jetzt wirklich für ein paar monate bissanzeiger im wert von 200€ brauchst und dir dann erst wieder neue zulegst ..(man beachte die wirtschaftlichkeit)
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Beitragvon Mountain_Carp » 08.02.2012, 15:49

also ich habe noch die "dam protronik+" die sin in deiner preisklasse, haben so manchen regenschauer in der stmk schon überlebt und geben auch einen piepser ab wenns draussen ein mal piepst. nur blinken tut er hat länger.
kann ich nur empfehlen für diejenigen die knapp bei kasse sin :)

glg michi
Mountain_Carp
Rotfeder

Nächste

Zurück zu Karpfenangeln