Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wer erkennt dieses wasserl?

Fluss und Bach

Wer erkennt dieses wasserl?

Beitragvon doublefish » 31.08.2011, 20:23

Hallo zusammen!

EInige unserer heimischen flüsse haben ganz charakteristische stelle mit hohem wiedererkennungswert. So zum beispiel nachfolgende. Wer erkennt es :?:
LG,
Matt
Dateianhänge
DSCF0871_small.jpg
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Werbung

Re: Wer erkennt dieses wasserl?

Beitragvon red tag » 31.08.2011, 20:33

Hallo Matt!
Das schaut geil aus! Da hat sich wer ganz schön Mühe gegeben. Kenne zwar schon einiges aber das habe ich noch nie gesehen. Bin schon gespannt auf die Lösung.
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon AnThRaX » 31.08.2011, 20:39

solche bilder kenne ich nur von der salza
schaut genial aus

lg
Manche finden den Geruch von fischigen Händen ekelhaft für mich ist es der Geruch von Erfolg!!!
AnThRaX
Rotfeder

Beitragvon FrankHund » 31.08.2011, 21:37

sehr fein... die salza wär glaubich mein wasserl. Ein Traum.
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon ssnake14 » 01.09.2011, 00:06

Für mich schauts aus wie Bsp. die Kreise in den Kornfeldern :up2:
ssnake14
Karpfen

Beitragvon doublefish » 01.09.2011, 07:08

Guten morgen zusammen!

Es handelt sich um die untergrenze vom (ÖFG) revier Erlauf Tormäuer II. Als ich das zum ersten mal gesehen hab dachte ich das ganze sei irgendwie geklebt oder auf eisenstangen aufgefädelt, aber die steinmänner liegen wirklich nur lose aufeinander!! :shock:

Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Beitragvon WiM » 01.09.2011, 07:09

faszinierende Sache - schaut nämlich wirklich aus wie geklebt!
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon doublefish » 01.09.2011, 08:49

Einen hab ich noch......:
Dateianhänge
DSCF0710.jpg
doublefish
Karpfen

Beitragvon red tag » 01.09.2011, 12:55

Hi Matt!
Zum ersten Bild: Da muß sich wer ganz schön mühe geben um so viele Steine aufzuschlichten. Und nach jeden Hochwasser geht es wieder von vorne los. Kenne selbst nur die Tormäuer I. Was sagst du zu der zweier, hat es dir gefallen?
Zum zweiten Bild: Keinen Tau. Rate einmal, ev Koppentraun?
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon doublefish » 01.09.2011, 13:10

Hi Red Tag!

Das mit dem hochwasser und der damit verbundenen arbeit habe ich mich auch gefragt.... :roll:

Ad revier selber: landschaftlich top, aber von der fischdichte/vom fangergebnis eher bescheiden (muss aber sagen dass es leider an diesem tag bis zum früheren nachmittag geregnet hat bei gefühlten 6-7 grad. War fast "schlimmer" als beim winter steelhead fischen im april auf der OP :wink: )

Zweites bildchen: das ist die sogenannte Erlaufschlucht mitten in Purgstall, also das revier Purgstall 2 mit den charakteristischen konglomeratfelsen. Ist aber heuer auch eher "leer" (und das ist nicht nur mein eigener eindruck).... :(

Matt
doublefish
Karpfen

Beitragvon red tag » 01.09.2011, 13:24

Hi Matt!
Ich glaube, dass die Erlauf überhaubt momentan recht problematisch ist. In den oberen Revieren soll der Fischotter und in den unteren der Kormoran sein. In wie weit das der Grund für den mageren Fischbestand ist entzieht sich meiner kenntnis. Positves höre ich nur von der Erlauf Wieselburg. War vor zwei Jahren in Purgstall aber nicht in der Schlucht sondern weiter unten. Auch damals war ich nicht sehr glücklich da ich nur Besatzregenbogen fing.
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon SalmoTrutta » 01.09.2011, 20:02

Woran erkennt man ob ein Gewässer von der ÖFG bewirtschaftet wird?
Du zahlst viel für die Lizenz und hast am Angeltag viel Zeit zum Mineralien sammeln...

Denn Forellen sind in deren Gewässern immer seltener zu finden...*GGG*

PetriHeil

Übrigends, im Revier Hollenstein/Ybbs sind auch solche *Steinmanderl* aufgeschichtet.
SalmoTrutta
Köderfisch

Beitragvon red tag » 01.09.2011, 20:57

@ Salmo Trutta Pielach, Fischa, Mürz, Piesting, Ybbs sind meiner Meinung nach Spitzen Reviere mit dichten Fischbestand. Probleme mit div. fischfressenden Tieren hat aber nicht nur die öfg.
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon doublefish » 02.09.2011, 07:17

Woran erkennt man ob ein Gewässer von der ÖFG bewirtschaftet wird?
Du zahlst viel für die Lizenz und hast am Angeltag viel Zeit zum Mineralien sammeln...

Hi!

Das hängt aber schon vom jeweiligen revier ab: wenn du bereit bist für die tageskarte ordentlich in die tasche zu greifen (aber die öfg preisgestaltung ist ja bekanntlich ein anderes thema), dann hast du schon eine gewisse fischdichte (wie von red tag schon aufgezählt). Weiteres beispiel wäre die unrecht traisen.

Matt
doublefish
Karpfen

Beitragvon red tag » 02.09.2011, 16:23

Hi Matt!
Unrechttraisen finde ich schon etwas übertrieben. Da gibt es eigentlich schon mehr als genug wilde Fische und es wird noch ordentlich reingekübelt. Jeder Wurf ein Fisch, und leider halt hauptsächlich 30cm Mastregenbogen mit kaputten Flossen. Nicht meins. Aber es gibt anscheinend genug Leute die soetwas wollen.
Salza und Steyr sind sicher auch nicht schlecht (nicht nur vom Preis)
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Nächste

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich