Hallo!!!
Also ich bin jetzt schon seit einger Zeit auf der Suche nach Welsruten... Das Einsatzgebiet wäre 1-2 Wochen pro Jahr am Po und 30-40 Tage an der Donau östlich von Wien... Vom Boot aus wie auch vom Ufer...
Aktivcombo habe ich schon ausgewählt (Fox Rage Cat Spin 2,65 m, Penn FIERCE 4000, Whiplash Orange 0,21 - 0,24...) fürs Spin/klopfen/ vertikal und leichtes Grundangeln...
Rollen habe ich schon 2 USB 6500...
Als Schnur hätte ich an die Leitner Super Cat in 0,40 mm gedacht...
Nur bei den Ruten happerts noch einwenig, ich will nämilch keinen "Stecken" haben sonder eine Rute bei der kleinere Welse auch noch Spaß machen. Aber die Ruten sollten doch so kräftig sein das ein 2 m + Fisch auch keine Probleme macht!
Ich habe jetzt schon jeden erdenklichen Onlineshop durchstöbert und auch so ziehmlich alle Gschäftln besucht, aber ich bin noch am überlegen...
Besonders gefallen würden mir:
Uni Cat New Age 2 3,00 m (is aber einbissl hart)
Uni Cat Dream Fish 2 3,00 (is aber einbissl hart)
jenzi siluro spezial baitmaster glass 3,00 m (habe ich keine näheren Infos gefunden, aktion etc.)
DAM MAD Cat Lake 3,05 m (gibt auch keine Infos darüber...)
AHF Leitner Dyna Cast Donau/Neckar 3,05 m (die Donau habe ich schon in der Hand gehabt = eher Stecken, bei der Neckar bin ich nicht sicher ob sie fürn Po geeignet ist)
Ron Thompson Tyrian 3,05 (gibts auch keine Infos)
Also ich glaube man sieht das ich noch sehr unentschlossen bin...
Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen Meinungen etc. bin auch für andere Rutenmodelle offen!!!
Bitte helft mir einwenig ich werd schön langsam etwas verrückt weils doc hrecht viele Ruten am Markt gibt!!!