Da meine Liege und mein neuer Schlafsack gestern angekommen sind musste ich diese heute natürlich gleich testen.
Der vierte Tag beim Welsfischen bagann um 17:30 bei strahlendem Sonnenschein was sich aber bald ändern sollte....
Nach ca. 20min, die Montagen hatte ich zum Glück schon draußen begann es sehr heftig zu regnen und Blitze zuckten vom Himmel.
Also musste ich mich entscheiden, Schwanz einziehen und einpacken oder einfach durchstehen. Wärend ich unter dem Schirm hockte und hoffte das ich nicht davon geblasen
werde entschied ich mich für Variante 2.
Nach langen 20 min endete der Spuk und ich konnte nachsehen ob mein Tackle eh noch dort war wo ich es in Errinnerung hatte.
Bis 19:30 tat sich leider garnichts auf meinen 2 Wurmbündel, einziges Highlite war ein angeschlagener Tolstolob der an der Wasseroberfläche seine Kreise zog.
Langsam begann ich es zu bereuen das ich waschelnaß (hab die Liege so blöd aufgebaut das sich das Wasser beim Hintern gesammelt hat) und ohne Biss am Wasser hockte.
Dann kam die letzte halbe Stunde und die hielt einiges bereit.
Zuerst bekam ich einen Biss auf der linken Rute. Anhieb (nur 1mal
Verdammt noch mal habe doch deswegen von Hakengröße 8/0 auf 6/0 abgerüstet, das gibts doch nicht.
Also neue Würmer und raus damit. Keine Zwei Minuten später Biss auf Rute 2.
Ans Tageslicht kam die größte Kaulquappe die ich je gesehen habe.
Nach einer weiteren viertel Stunde kam wieder Leben in Rute 1. Nach dem (doppelten) Anschlag bakam ich ein wenig mehr Gegenwehr zu spüren.
Nach kurzem Gerangel am Ufer (Wallergriff üben
Leider musste ich dann schon zusammenpacken da es schon ziemlich finster wurde.
Bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag, obwohl es nur Babys waren.
Kleiner Überblick von meinen Angelplatz:
mfg Peter