Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Welsreport, der Erste

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Welsreport, der Erste

Beitragvon Hari82 » 03.06.2011, 17:33

Hallo!

Ich dachte, ich könnte meinen ersten Welsbericht gleich mit einer Hammer Fangmeldung beginnen und deshalb kommt er jetzt erst.

Doch leider ging mein Plan nicht auf. Ich verbrachte zwar einige Nächte an der Donau, doch nicht nur der erhoffte Großwels, sondern überhaupt jeder Fangerfolg auf die Giganten der Donau blieb aus. Auf den Tip eines Freundes hin verwendete ich als Köder große, ca 0,5 Kilo schwere Leberbrocken, in die ich mit einer Spritze noch Leberlockstoff injizierte. Diese Köder bot ich an einem 10/0 er Haken am Grund am Fuß der Steinschüttung an.

Von Ende April bis Ende Mai hatte ich jedes Wetter bei meinen Ansitzen. Sturm, Regen, aber auch schöne und angenehme Nächte. Doch wie gesagt, der Erfolg wollte sich nicht eionstellen. Ich versuchte es auch an verschiedenen Stellen, aber der Erfolg wollte sich nicht einstellen.

Aber es wird nicht aufgegeben. Nach der Schonzeit werden wieder große Köderfische in der Donau versenkt und ich hoffe, dann auch mit einer richtigen Fangmeldung aufwarten zu können und nicht nur mit einem Zwischenbericht.

Bis bald,

Harald

P.S. Bilder folgen, sobald ich sie bearbeitet habe!
Hari82
Köderfisch

Werbung

Re: Welsreport, der Erste

Beitragvon Hari82 » 03.06.2011, 17:43

Die ersten Fotos. Leider sind noch keine Fangfotos dabei, aber ich hoffe die kann ich nach der Schonzeit präsentieren.
Dateianhänge
Ruten.jpg
Sie hätten doch wirklich gut ausgesehen...
Ruten.jpg (22.87 KiB) 478-mal betrachtet
Leber.jpg
Der Köder gut verpackt in einer Damenstrumpfhose
Leber.jpg (42.36 KiB) 478-mal betrachtet
Hari82
Köderfisch

Beitragvon Kaindlau » 03.06.2011, 19:33

Servus @Hari82

Nicht das ich dir keinen vergönnt gewesen wäre :P , aber so stehe ich wenigstens nicht alleine mit einer 0 Nummer da.
Ich war im Mai 4x im Einsatz, an 3 verschiedenen Plätzen. nichts aber auch gar nichts hat die Ruhe in der Au gestört.

Aber im Juli wenn der tote Köfi wieder erlaubt ist, dann wird sich das Blatt wenden. Ich wünsche dir und den anderen Welsreportern bis dahin eine Zeit der Ruhe und der Entspannung.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Hari82 » 04.06.2011, 09:52

Hallo Kaindlau!

Es war wirklich wie ausgestorben. Ich glaube, ich habe noch nie einen so fischlosen Mai gehabt. Zugegeben, ich hab mich auch noch nie so intensiv mit dem Welsfischen beschäftigt und alle anderen Fischarten links liegen lassen, aber vielleicht war ja das der Fehler. Im Juli werd ich auf jeden Fall einen Futterplatz für die Weißfische anlegen und dort dann meine Welsmontagen ausbringen. Mal sehen, ob das Erfolg bringt.

Die Sache mit der Leber werd ich auf jeden Fall wieder bleiben lassen. Sie hatte ihre Chance und die blieb ungenutzt. Jetzt drf der tote Köfi wieder zeigen, was er kann.

mfg

Harald
Hari82
Köderfisch

Beitragvon emaster » 04.06.2011, 11:44

servus hari82,
also meine persönliche meinung ist, dass welsfischen eindeutig süchtig macht. bin vorige saison intensiv drauf losgegangen mit dem ergebnis, dass ich meinen ersten biss glaub ich im november zusammengebracht hab, das nachdem der köder 5 min im wasser war und ich vergessen hab den freilauf aufzumachen, was mir sonst nichtmal im schlaf passiert.
zur leber:
mir hat mal einer gesagt, dass leber in der strumpfhose zu wenig "saftelt", weil die halt ziemlich engmaschig ist. eine alternative wäre ein orangennetz.
probiers vielleicht mal damit.
worauf die alten fischer bei uns im südburgenland schwören ist der hühnerdarm. kriegt man aber fast nigendwo mehr. ich werds diese saison aber auf jeden fall mal probieren.
mal schauen wies im juli werden wird...
bis dann
emaster
emaster
Brasse

Bilder: 3

Beitragvon zanderl » 04.06.2011, 18:09

Wenigstens braucht sich keiner genieren weil er nichts gefangen hat. :mrgreen:

Aber mach dir nix draus hab heuer schon 1kg Tauwürmer gebadet und ein Großer ist mir deswegen auch nicht eingestiegen.
Jetzt haben sie mal einen Monat Ruhe bevor es wieder ans eingemachte geht.

mfg Peter
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!
zanderl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Hari82 » 05.06.2011, 09:36

Wegen einem nicht gefangenem Fisch würd ich mich eh nie genieren. Hat eben nicht sollen sein.

Das mit dem engmaschigen Netz (Strumpfhose) hab ich eigentlich nicht so als Problem gesehen. Ich denk mir, wenn die Leber für mich schon "riecht", dann wird sie der Wels mit seinem viel besser ausgeprägten Geruchssinn doch bestimmt auch wahrnehmen können.
Hari82
Köderfisch

Zurück zu Raubfischangeln