Hallo!
Ich dachte, ich könnte meinen ersten Welsbericht gleich mit einer Hammer Fangmeldung beginnen und deshalb kommt er jetzt erst.
Doch leider ging mein Plan nicht auf. Ich verbrachte zwar einige Nächte an der Donau, doch nicht nur der erhoffte Großwels, sondern überhaupt jeder Fangerfolg auf die Giganten der Donau blieb aus. Auf den Tip eines Freundes hin verwendete ich als Köder große, ca 0,5 Kilo schwere Leberbrocken, in die ich mit einer Spritze noch Leberlockstoff injizierte. Diese Köder bot ich an einem 10/0 er Haken am Grund am Fuß der Steinschüttung an.
Von Ende April bis Ende Mai hatte ich jedes Wetter bei meinen Ansitzen. Sturm, Regen, aber auch schöne und angenehme Nächte. Doch wie gesagt, der Erfolg wollte sich nicht eionstellen. Ich versuchte es auch an verschiedenen Stellen, aber der Erfolg wollte sich nicht einstellen.
Aber es wird nicht aufgegeben. Nach der Schonzeit werden wieder große Köderfische in der Donau versenkt und ich hoffe, dann auch mit einer richtigen Fangmeldung aufwarten zu können und nicht nur mit einem Zwischenbericht.
Bis bald,
Harald
P.S. Bilder folgen, sobald ich sie bearbeitet habe!