bin von meiner 2 tägigen Session am Grasluppteich zurück und miene Ausbeute war größer als ich mir je erträumen würde.
Bei unserem 1. Besuch kam in 3 tagen und nächten 4 kleine karpfen zusammen (zu 2.)
Diesmal waren wir zu 4., und ich kam 4 Stunden später ans wasser (arbeitsbedingt später nachgekommen)
die anderen 3 fingen gemeinsam ca. 10 Störe und 4 Karpfen.
War scheinbar eine sehr gute billanz, wenn ich es mit anderen Fischern am Teich vergleiche.
doch was sich bei mir abspielte war sensationell. Bei jedem Run kamen andere Angler an meinen
Platz und fragten nach Köder, Montage, Wurfweite,....
Meine Fänge waren:
11 Störe (max. 19 Kg 172cm, min. 9kg) neuer persönlicher rek. (vorher 5kg, 120cm)
6 Karpfen (21kg, 19kg, 18kg,...) neuer persönlicher rek. (vorher 15kg)
Bis mich so gegen halb 2 in der letzten nacht mein bissanzeiger wieder aufweckte.
Ein auf Grund gelegtes 1/4 Russerl (ungefähr etwas größer wie ein Daumenfingernagel)
würde mir einen wunderbaren abschluss für die Session bringen.
Der Drill war atemberaubend. an meiner schweren Karpfenrute (schwer
die rolle mit den 380m 0,40 geflochten (war sonderaktion, drum 0,40 geflochten).
Die Bremse war schon knallhart, und der fisch zog und zog mit die schnur von der rolle.
Schläge, die ich noch nie zu vor spürte.
Anfangs kam ich mir total machtlos gegen diesen fisch vor.
nach ungefähr 45 min. konnte ich einen von mir als großer Stör vermutete fisch in die nähe des Ufers bringen.
Als dann das licht meiner Kopflampe den Kopf dieses fisches fand, konnte ich meinen augen nicht trauen.
ein WELS
als ich ihn am ufer hatte, konnten zwei meiner jungs den wels herausziehn.
es war ein monster.
nach ungefähr 30 fotos, abmessen und wiegen kam folgendes ergebnis:
WELS, 195cm
mein erster Wels, mein größter Fisch, mein schwerster Fisch,... ich strahlte so sehr, dass es richtig hell wurde.
Fotos vom Wels werde ich am abend hochladen.
P.S.: weiß vlt. wer, wie schwer der wels ungefähr gewesen sein kann, er war ja richtig fett, wass man an den
fotos erkennen werden kann.
lg
thomas