Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wels an der Donau in Untermühl, Obermühl, Aschach

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Wels an der Donau in Untermühl, Obermühl, Aschach

Beitragvon Ecki1989 » 11.07.2011, 08:54

Hallo liebe Angelkollegen!

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe für mein mittlereweile schon über 4 Jahren andauerndes Problem finde: dem Wels.

Bevorzugt stelle ich dem Silurus Glanis an der Donau (in OÖ, Bezirk Rohrbach, in Untermühl (am meisten), in Obermühl (bis Dato erst einmal) und in Aschach (Bezirk UU) unter dem Karftwerk) nach - jedoch seit mittlerweile über 4 Jahren ohne Biss/Erfolg...

Kennt sich jemand von euch in diesen Bereichen aus und kann mir nützliche Tipps geben (Köderwahl, Platzwahl, Monatgen, etc.)??

An diesen Stellen müssten sich ja extrem viele Exemplare tummeln, was ich so gehört habe, aber ich kann sie einfach nicht überlisten...

Ich bin für jede Info dankbar.

LG Ecki1989
Ecki1989
Köderfisch

Bilder: 1

Werbung

Re: Wels an der Donau in Untermühl, Obermühl, Aschach

Beitragvon Kaindlau » 11.07.2011, 11:26

Servus @Ecki1989

Schön noch einen "Welsverrückten" hier im Forum zu haben.
Noch dazu einer der sein Glück in der Donau versuchen will. :up2:
Für mich der das schon ein paar Jahre mit mehr oder weniger Erfolg (der ganz große war noch nicht dabei) :cry: probiert, ein extrem schwieriges Unterfangen.

Trotzdem bist du hier richtig, weil wir zu einem gerade eine Aktion "Donau Welsreporter" am laufen haben
erster-einsatz-als-welsreporter-t11397.html?hilit=welsreporter

und zum anderen weil hier auch ein ganz ausgefuchster "Welsspezi" seine Berichte und Fotos reinstellt. :danke:
walleransitz-am-donaualtarm-t11200.html?hilit=carpio

Es gibt auch noch anderes in der "Suche" zu entdecken, wenn du dich da durchgeackert hast, und immer noch Fragen offen sind, dann nur her damit, den es wäre ja gelacht, wenn wir nicht bald einen 150+ auf die Matte legen können.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Re: Wels an der Donau in Untermühl, Obermühl, Aschach

Beitragvon Ecki1989 » 11.07.2011, 11:32

Hallo Kaindlau!

Danke für deine Antwort, ich checke dass mal alles durch, dann sehen wir weiter. :danke:

LG ECKI
Ecki1989
Köderfisch

Bilder: 1

Zurück zu Raubfischangeln