Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Welches Schuhwerk verwendet ihr ?

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Welches Schuhwerk verwendet ihr ?

Gummistiefel
8
9%
andere Stiefel
7
8%
normale Schuhe
14
15%
Trekkingschuhe
27
29%
Trekkingsandalen
3
3%
Turnschuhe
24
26%
Birkenstock, Töffler, High Heels, Barfuß
10
11%

Abstimmungen insgesamt : 93

Re: Welches Schuhwerk verwendet ihr ?

Beitragvon Albrecht » 28.03.2007, 09:20

Kaindlau hat geschrieben:Servus

So Leute ich will jetzt wissen mit welcher "Bereifung" :P ihr am Wasser erscheint.
Aber nicht die derben Winterböcke, und auch nicht Wathosen sondern eure Lieblingsschuhe von Frühjahr bis Herbst.

Bei mir war es in meiner Jugendzeit (Schwarzfischer :oops: ) üblich Gummistiefel (meistens in Erwachsenengrößen, um sie schnell ausziehen und flitzen zu können) den ganzen Sommer über zu tragen.
Dadurch habe ich mir natürlich bis zum heutige Tage extreme Schweißfüsse eingehandelt. :lol:
Später erfüllten ausgediente Turnschuhe fast den gleichen Zweck, bis ich mir einmal beim Gang über eine feuchte Steinschüttung durch einen Sturz mit einer Mineralwasserflasche :!: fast die gesamte linke Hand aufgeschnitten habe. :shock:

Heute benutze ich sogenannte Trekkingschuhe mit ordentlichen Profil, und im Sommer Trekkingsandalen.

Petri aus Enns

Den Gegebenheiten angemessen.
Ich hab wohl so ziemlich jeden Schuh den ich besitze auch schon beim angeln getragen
Albrecht
Huchen

Werbung

Beitragvon Lupus » 28.03.2007, 09:47

Albrecht hat geschrieben:

Ich hab wohl so ziemlich jeden Schuh den ich besitze auch schon beim angeln getragen

Das nenne ich einen wahren Angler :lol: Gerade stelle ich mir Dich in Smoking oder Frack zu irgendeinem selekten Anlass vor, und irgendwann überkommt es Dich, Angelgerät ist eh immer in Griffnähe im Kofferraum, und Du denkst Dir, mir reicht´s ...und ab in Galamontur zu einem kurzen Abstecher an´s nächste Gewässer :wink:
Lupus
Wels

Beitragvon Ragman » 28.03.2007, 10:17

Lupus hat geschrieben:[...und ab in Galamontur zu einem kurzen Abstecher an´s nächste Gewässer :wink:

an den Gartenteich des Gastgebers mit den Kois? :lol: :lol: :lol:
Ragman
Karpfen

Beitragvon Kaindlau » 28.03.2007, 11:26

Servus

Ferdl hat geschrieben:im sommer am boot bin ich meist barfuß, da ich bei hitze zu "starkem transpirieren neige" :cry:
ferdl

@Ferdl - deine Methode zur Bekämpfung der Schweißfüsse konnten wir ja auf einem Foto bewundern(Barfuss am Eis) :shock: :lol:

Petri aus Enns
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Ferdl » 28.03.2007, 12:59

Kaindlau hat geschrieben:Servus

@Ferdl - deine Methode zur Bekämpfung der Schweißfüsse konnten wir ja auf einem Foto bewundern(Barfuss am Eis) :shock: :lol:

Petri aus Enns

.....manchmal staune ich echt, was sich mancher soo lange so gut merken kann! :shock:
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!
Ferdl
Huchen

Beitragvon Albrecht » 28.03.2007, 18:06

Lupus hat geschrieben:

Das nenne ich einen wahren Angler :lol: Gerade stelle ich mir Dich in Smoking oder Frack zu irgendeinem selekten Anlass vor, und irgendwann überkommt es Dich, Angelgerät ist eh immer in Griffnähe im Kofferraum, und Du denkst Dir, mir reicht´s ...und ab in Galamontur zu einem kurzen Abstecher an´s nächste Gewässer :wink:

Bei der Hochzeit meiner Schwester so ähnlich passiert :wink:
Albrecht
Huchen

Beitragvon Lupus » 29.03.2007, 05:05

Lupus hat geschrieben:

Bei der Hochzeit meiner Schwester so ähnlich passiert :wink:

Dann ist es also wahr, und ich lag mit meiner Vermutung gar nicht so falsch :wink:
Lupus
Wels

Beitragvon 003Wuffi » 29.03.2007, 14:33

Eigentlich das ganze Jahr mit Turnschuhen da ich mich da am wohlsten fühle. :)
Und schwachsinnig ist nur der der zu blöd ist auch seine Herkunft dazuzuschreiben und wenn demjenigen die Rechtschreibung anderer so wichtig ist dann soll er doch mal auf seine aufpassen,weil Gramatisch ein überflopp. :mrgreen:
Gruss Wolfgang
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon JacTR » 11.06.2007, 11:43

meist gehe ich jetzt im sommer eigentlich immer barfuß am wasser umher... da ist großteils eine schöne Wieso nebenbei wo man sicher nichts eintreten kann...;)

8) 8) 8) 8)
JacTR
Brasse

Beitragvon Planseefischer » 11.06.2007, 11:48

Also ich bin immer mehr mit Birkenstock am Wasser :D
http://www.friedl-rods.at - Eine Rute sie zu knechten die alle zu drillen in die Pfanne zu treiben und knusprig zu grillen.
<°))))))))))><[ !!
http://www.pro-baits.at - Professionelles Angelzubehör
Planseefischer
Wels

Beitragvon Shime » 11.06.2007, 12:52

I Fisch meistens bei der Drau auf Karpfen. Deswegen hab i für Turnschuhe gestimmt.(Die reichen vollkömmig) Aber wenn i mit meinen Freund am Bach angle, nehme ich eine Watthose/Gummistiefel.
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!

528
Der Draufischer - Mein blog
Shime
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Friedfischchen » 10.08.2007, 20:05

Habe für Trekkingsandalen gestimmt.

Recht rustikal aus einer Art Leder, recht gute Qualität.

Ist ganz praktisch - ausser auf SEHR rutschigen Steinen.
Aber halt eine Lösung für den Sommer...

Man wird ab und an ein wenig "Fussgekühlt" ;-).
Sie trocknen schnell, geben einen guten Halt und man hat den "Kontakt zum Element Wasser"....

Wenn man mal ins Wasser muss (Hänger etc.) ists praktisch und im Sommer für den "Trockeneinsatz" auch!

Also kann mir zzt. nichts praktischeres vorstellen....
Dort wo ich angele ists meistens 30 - 100 cm tief.
Friedfischchen
Köderfisch

Beitragvon Andi_330ci » 12.08.2007, 18:19

Wenn ich an der Donau spinfische sprich über den Steinwurf klettern muss, bevorzuge ich Trekkingschuhe Knöchelhoch, oder ich nehme meine hohen Sicherheitsschuhe vom Baustellenaussendienst. UNd wenn ich nur auf Friedfische gehe wo alles leicht zugänglich ist kommt es aufs Wetter an!! Bei Hitze hab ich meistens Flip - Flops an, oder meine CROCS, die kann ich echt empfehlen, da glaubt man man geht Barfuss!! Sonst aber normal Turnschuhe! :wink:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Teichlfischer » 12.08.2007, 20:18

Ich trage meist Berufsbedingt :) Watschuhe was so mancher (@Moetti) schon mit anugschuhen verwechselt hat :P
Sonst immer die "Zivilkleidung"d.h. Straßenschuhe,Bergschuhe etc.

Lg
Teichlfischer
Zander

Beitragvon Eastpark » 10.09.2007, 00:49

I zieh zum Fischen Fast immer meine Alten Lacoste schuhe an...
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Vorherige

Zurück zu Übriges Equipment