Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

welche KÖFI-Größe

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

welche KÖFI-Größe

Beitragvon Moetti » 06.06.2011, 13:11

hallo zusammen!

bräuchte einen Tipp von euch: beim klassischen Fischen mit Köfi, ab welcher größe des Köfis kann man denkt ihr den Zwergwels ausschalten? Fische dieses Wochenende an einem Gewässer mit hohem Zwergwelsbestand, hab da keine Erfahrungswerte und will nicht alle paar Augenblicke in der Nacht einen Zwergwels "drillen". Tagsüber wird sowieso mit Kunstködern geangelt, aber in der Nacht wenn ich auf Zander auslege will ich auch keine > 20cm Geräte als Köder benutzen...

bin über jeden Tipp dankbar!
Moetti
Hecht

Werbung

Re: welche KÖFI-Größe

Beitragvon Anonymer Thomas » 06.06.2011, 13:19

Moetti hat geschrieben:hallo zusammen!

bräuchte einen Tipp von euch: beim klassischen Fischen mit Köfi, ab welcher größe des Köfis kann man denkt ihr den Zwergwels ausschalten? Fische dieses Wochenende an einem Gewässer mit hohem Zwergwelsbestand, hab da keine Erfahrungswerte und will nicht alle paar Augenblicke in der Nacht einen Zwergwels "drillen". Tagsüber wird sowieso mit Kunstködern geangelt, aber in der Nacht wenn ich auf Zander auslege will ich auch keine > 20cm Geräte als Köder benutzen...

bin über jeden Tipp dankbar!

wie du richtig sagst hast du keine "erfahrungswerte" und die sind wohl die wichtigsten.
solche ferndiagnosen kann dir wohl keiner brauchbare geben, ich fische beim zanderangeln mit fischfetzen oder kleinen köfis rund um 7 cm, hab aber keine ahnung ob die ein zwergwels packt, wahrscheinlich nicht. es wird dir nix anderes übrig bleiben als mal eine stunde zu experimentieren.
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Lepidorfer » 06.06.2011, 15:46

Serwas!!!

Also wie mein Vorredner schon beschrieben hat, ich würde ein ca. 15-20 cm Rotauge filetieren und mit dem Fetzten (10-15 cm) fischen...

Ich habe keine Ahnung wie Zwergwelse beissen, aber ich würds so angehen, mehr als das du einen Zwerg nach dem anderen fängst kann nicht sein... Mit leichtem Gerät (Rute wg -30 g) ist das sicher auch ganz lustig!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Moetti » 07.06.2011, 05:42

danke für eure Antworten!
Da so ein Zwergwels im Normalfall lt. google nicht größer als 35 cm wird, denke ich sollte er mit Köfi ab 10cm so seine Probleme haben - hoffe ich zumindest.
Moetti
Hecht

Zurück zu Raubfischangeln