Oldboy hat geschrieben:Ich trage Seidensocken, darüber dicke Expeditionssocken von Falke und darüber sogenannte Kamiks, Winterstiefel aus Gummi und Leder mit dickem Fellinnenschuh. Solltest Du weit gehen, sind die Kamiks nicht so geeignet - dann gute Winterbergschuhe.
Dann lange Unterhose, Fleecehose, Regenüberhose, diverse Fleecepullis in dünn und dick und darüber (beim Ansitz) einen wirklich warmen Daunenanorak. Bewegst Du Dich, ist der Daunenanorak zu warm und ich empfehle dann eine Gorejacke, am besten 3lagig - die hält am meisten aus.
Alles nach dem Zwiebelprinzip, sodass man je nach Kälte Schichten auch weglassen kann.
Von Jeans rate ich ab, da sie weder wärmen noch schnell trocknen, sollte mal was schiefgehen.
Beste Grüße, Oldboy
Sehe dass genauso, nur zur Daunenjacke solltest dir eine Alternative einfallen lassen, weil wenns ein zwei Tage regnet, wird deine Daunenjacke auch mit der stärksten Zeltheizung nicht mehr trocken.
Von BIlliganzügen álà DAM um 100 EURO kann ich nur dringend abraten, halten zwar schön warm und trocken, sobald sie aber zwei mal nassgeworden und dann getrocknet sind, reißt die Beschichtung überall (und damit meine ich wirklich überall ) ein und mann könnte sich gleich mit deinem Fliegengitter zudecken.
Von Prologic gibts neue Thermoanzüge, die hats jetzt sogar ziehmlich günstig in Aktion gegeben, dass 2008 Modell soll noch besser sein, jedoch bezweifle ich, dass man mit diesem Material auf Dauer im Regen trocken bleibt.
Am besten ist es wahrscheinlich sich einen guten Floatinganzug in grün zu kaufen, der hält dann wirklich warm und trocken und dass auf Dauer und gleichzeitig ist man dann wenn man mal mit dem Boot rausfährt auch gut vorbereitet.
Gute Anzüge gibts von Baleno (Narvik ca. 250,-)
Lg
CHOpper
http://www.cabellas.com - ist ein amerikanisches Jagdgeschäft, mit einer exrtem großen Auswahl an Anzügen, wenn man über die horrenden Versandkosten hinwegsieht (geht dank des niedrigen DOllarkurses), dann haben die echt interessante sachen.