markus82 hat geschrieben:.....Ist es von Vorteil Schuhe und Hose extra zu kaufen, wie von @posti beschrieben, oder können die Stiefel gleich fix an der Hose dran sein?
Das ist irgendwie auch Geschmackssache. Schneller an- und ausgezogen ist es mit den angeschweißten Stiefel.
Für
MICH ist das allerdings keine Option, weil ich einen Schuh mit guter Passform benötige. Auch für später, wenn du tatsächlich intensiver mit dem Fliegenfischen beginnst, ist die Methode mit dem extra Watschuh von Vorteil, weil man eventuell 2 Modelle mit verschiedenen Sohlen benützen kann. Einmal ist halt Filzsohle besser, einmal wieder Gummisohle...
Man kann sich auch mit extra Watschuh das System besser auf seine Anforderungen anpassen.
Mir wurde die Marke Vision empfohlen, kennt die jemand von euch?
Vision ist grundsätzlich kein Fehler. Man sollte halt auch nicht unbedingt die billigen Teile kaufen.
Ach ja, und die Schuhe soll ich 1-2 Nummern grösser kaufen,weil ich dicke Socken tragen sollte und mir sonst zu kalt wird, stimmt das?
Das stimmt mit Sicherheit. Ich hab normalerweise Schuhgröße 40, die Watschuhe sind 43! Im Sommer ist es egal, aber im Winter bist du froh, wenn die Zehen noch schön Platz haben. Die dicken Socken brauchen Platz, der Neoprenfüssling brauch Platz, und die Zehen dürfen AUF KEINEN FALL vorne anstehen!
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein bisschen weiter helfen.
aber natürlich wird dir hier geholfen. Frag einfach!