Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wathose

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Re: Wathose

Beitragvon Sixpack » 04.11.2011, 19:29

Da können sich unsere Fliegenfischer noch etwas abschauen -sowohl von der Beute als auch vom Outfit :lol: :

Link
Sixpack
Zander

Werbung

Beitragvon phL » 04.11.2011, 21:19

Als ich bin jetzt kein Wathosenexperte, aber ich hab mir heuer die hier gekauft (war für den Carpbrothers Cup, weil dort soviel Schilf ist das man fast bei jedem Fisch ins Wasser muss)
Hab sie beim Falle gekauft, da das dort die einzig halbwegs vernünftige war die sie hatten :)

http://www.angeljoe.de/bekleidung/watbe ... -1805.html

hab aber jetzt nicht geschaut ob es die wo günstiger auch gibt, der shop war einfach der erste der die Hose nach google Suche hatte ^^
phL
Brasse

Beitragvon carpio83 » 05.11.2011, 08:47

Ich hab eine Neoprenwathose mit Filzsohle von Success, das ist die Eigenmarke vom Fishermens Partner! Hab sie jetzt seit ca. 3 Jahren in Verwendung und brauche sie auch relativ oft, vorallem bei Hochwasser, die reicht vollkommen aus für Karpfenfischer! Gekostet hat sie 80 Euro
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon Hellvis » 06.11.2011, 08:37

@phl: Eine etwas blöde Frage: kann man so eine Wathose während des Drills einfach anziehen? Den ganzen Tag (Nacht) wirst Du sie ja wohl nicht anbehalten?
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon phL » 06.11.2011, 21:47

Hellvis hat geschrieben:@phl: Eine etwas blöde Frage: kann man so eine Wathose während des Drills einfach anziehen? Den ganzen Tag (Nacht) wirst Du sie ja wohl nicht anbehalten?

Das ganze hatte ich mir am Anfang auch etwas schwierig vorgestellt, aber ich hab dann beim Cup gelernt wie es geht.......
Du nimmst einfach die Wathose und stülpst sie nach unten bis dorthin wo die Stiefel anfangen
Wenn du dann einen Biss hast, bist du trotzdem sehr schnell drin (du steigst einfach in Öffnung Stiefel und ziehst mit einem Ruck die ganze Hose rauf) und kannst die Hose in vielleicht 10 sek anhaben

Ansonsten fals du zu zweit bist, übernimmt halt einer den Anschlag und hält den Fisch während der 2.te die Hose anzieht ;)

lg
phL
Brasse

Beitragvon carpio83 » 07.11.2011, 05:44

phL hat geschrieben:
Hellvis hat geschrieben:@phl: Eine etwas blöde Frage: kann man so eine Wathose während des Drills einfach anziehen? Den ganzen Tag (Nacht) wirst Du sie ja wohl nicht anbehalten?

Du nimmst einfach die Wathose und stülpst sie nach unten bis dorthin wo die Stiefel anfangen
Wenn du dann einen Biss hast, bist du trotzdem sehr schnell drin (du steigst einfach in Öffnung Stiefel und ziehst mit einem Ruck die ganze Hose rauf) und kannst die Hose in vielleicht 10 sek anhaben

lg

Da ich leider fast ausschließlich alleine fischen bin, mach ich das genauso und es funktioniert einwandfrei!
carpio83
Moderator

Bilder: 21
Vorherige

Zurück zu Übriges Equipment