Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Wasservögel

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Wasservögel

Beitragvon Floater » 12.08.2005, 21:55

Servus das Forum!

Bin gerade aus Kärnten zurück, wo ich für ein paar Nächte éinen Nebenarm des Völkermarkter befischt habe.

Sicherlich eines der besten Karpfengewässer Österreichs, doch, wegen seiner größe schwer zu befischen. Für ein besonderes Problem habe ich jetzt eine gute Lösung gefunden:

Ich hatte meine Boiliemontage auf einer feinen Schotterbank abegelegt und mit ein paar Fäusten Kugeln und Partikeln befüttert. So weit so gut, denn nach ungefähr einer halben Stunde war eine Gruppe Schwäne am Platz und begann meine Kuglen zu fressen. :twisted:

Mit Steinen lassen sich die Tierchen leider nicht gut verscheuchen, doch ein "Einheimscher" hat mir daraufhin einen super Trick verraten: Man nimmt ein Stück Brot, scheidet es in Scheiben und bestückt diese mit ein paar getrockneten Chillischoten! Das schädigt die Tiere nicht und man hat trotzdem seine ruhe! Quasi natüriche Abwehr!

:D :D

Petri Heil

Gerd Weber
Floater
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Beitragvon Richi5767 » 12.08.2005, 23:18

Ob das mit lästigen Badegästen auch funktioniert?:lol:
Lg,
Richi
Richi5767
Köderfisch

Beitragvon John Cena » 13.08.2005, 08:03

ja das is ein guter tipp weil dann spucken die Schwäne Feuer und werden schwarz und rot! :D
Match Center Austria
Der spezialist für modernes Friedfischangeln
http://www.mcaustria.at
Neu auf Match Center Austria: Produkte von TUBERTINI und MIVARDI
John Cena
Hecht

Beitragvon Floater » 13.08.2005, 16:00

Die lästigen Badegäste bekommt man mit Chilli con Carne weg! Man isst 1-2 Dosen und die speziellen "Düfte" vertreiben dann auch den lästigsten Badegast :lol:
Floater
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon El Carpo » 13.08.2005, 16:57

hatte bislang noch keine großen probleme mit wasservögeln... habe einmal gehört das grüne boilies abhilfe schaffen sollen. angeblich werden die nicht so leicht gefressen da sie doch etwas getarnt sind :)
Team carparea.org
El Carpo
Wels

Beitragvon Gast » 17.08.2005, 20:20

Hallo!
Ja die lieben Schwäne, meine Freunde :wink:
Gast

Beitragvon Eastpark » 17.08.2005, 20:51

hehe.. ich habs da eher mit den haubentauchern ;)
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Enzi » 17.08.2005, 21:13

Einer von meinen Fischerkollegen hatte einen Schwan am Haken, so das er die Tierrettung rufen muste :D :D :D
Ich glaube ich hätte eher der Fischtöter verwendet :roll:
Aber ich glaube das Schwäne nicht wirklich gut Schmecken :?
Petri heil
Enzi
BildBildBild
http://www.gerstbauer.at
Ein Gulasch und ein Seidlbier, sind mein Lebenselexier!
Enzi
Huchen

Beitragvon Lupus » 18.08.2005, 05:32

Ich fischte vor Jahren einmal mit Futterspirale und gerade als die Montage auf´s Wasser klatschte und die Schnur noch in der Luft schwebte, flog eine Ente hoch und verfing sich mit den Flügel in der Schnur. Die Schnur spannte sich und die Futterspirale rutschte hoch und war sozusagen auf der Innenseite des Flügels im Gelenk "eingeklemmt". Das ist ungefähr so, wie wenn man etwas unter der Achsel einklemmt. Jedenfalls gab es einen "herrlichen" Luftdrill, es sah schon ziemlich blöd aus, wie sich die Rute statt runter zum Wasser hinauf in die Luft bog. Ich kurbelte näher, die Ente flog noch immer, aber dadurch, dass bei immer kürzeren Abständen auch die Richtungsänderungen schneller erfolgten, löste sich die Futterspirale (der Haken hatte zum Glück nicht gefasst) und die Ente war wieder frei.
Lupus
Wels

Beitragvon Enzi » 18.08.2005, 08:30

In Leoben habe ich soetwas auch gesehen wie sich eine Ente verfangen hat.
Aber die hatte auch gerade noch Glück.
Ener der Fischer wollte mit einen Schwimmenden köder fischen aber ohne ervolk.
Da soviele Enten wahren hat er es aufgegeben :roll:
Da hätten wir zum Abendessen nicht Pekingente gahabt sondern Leobnerente :D :D :D
Petri heil
Enzi
BildBildBild
http://www.gerstbauer.at
Ein Gulasch und ein Seidlbier, sind mein Lebenselexier!
Enzi
Huchen

Beitragvon Gast » 18.08.2005, 09:50

Wer war zuerst am Wasser und wer ist der Gast in der Natur?
Gast

Beitragvon Gast » 22.08.2005, 20:42

Hallo!
Sicher könnte man mit brutalen Mitteln die Wasservögel verscheuchen.Ich könnte auch wenn es hart auf hart geht dem Schwan den Hals umdrehen.Aber man ist als Fischer schon ein Eindringling,überhaupt bei so einem Gewässer wo wirklich noch Natur pur ist wie bei mir.
Da geb ich lieber klein bei und versuche es auf die freundliche Tour :wink:
Gast

Beitragvon Flex » 22.08.2005, 20:54

Ich hab am Meer mal eine Möve am toten Köfi gedrillt. Ich hab ausgeworfen und der Vogel hat den Fisch in der Luft genommen. Ich hab das zuerst nicht mitbekommen und dachte es währe ein Fisch der mir da die Schnur von der Spule nahm. Als ich heftete knallte plötzlich die Möve aufs Wasser. Ich hab mich erschrocken!!!! Hab den Haken aber dann gelöst und das Vieh war frei!! :shock:
Rechtschreibfehler jeder Art sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung ;-)
Petri Flex
Flex
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Allgemein