Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Was soll ich nemen zum Karpfenangeln (köder)

Alles übers Karpfenfischen

Was soll ich nemen zum Karpfenangeln (köder)

Beitragvon didi » 17.04.2011, 18:21

was solte man nehmen wen man auf große karpfen zu fangen :?:

:danke: :la ola:
didi
Köderfisch

Werbung

Re: Was soll ich nemen zum Karpfenangeln (köder)

Beitragvon Kaindlau » 17.04.2011, 20:10

Servus @didi

Zuerst geht es hierher vorstellungen-und-begruszungen-t6905.html, und stellst dich Bitte einmal vor 8)
dann gibst du Rechts oben bei Suche "Karpfenköder" ein, und dann werden wir versuchen deine Fragen zu beantworten.
Alles klar :danke:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon chris-fisch » 20.04.2011, 17:18

bolies und junks(mei faforit^^)

mfg chrisi
chris-fisch
Brasse

Beitragvon buggi » 20.04.2011, 17:33

Mais .
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Freak_23 » 20.04.2011, 17:52

Ich für meinen Teil habe letzten als ich Fischen war ( Montag) von einem Schwarzbrot ein stück Teig rausgenommen und in zussammengeknetet, ich war begeistert davon wie gut der gehalten hatte. Die kleinen Fische bekommen denn nicht so leicht herunter wie einen normalen Teig der dann anfängt im Wasser sich langsam aufzuteilen. Wie gesagt ist nur meine meinung und bin kein erfahrener Fischer :lol:
Wer mit dem Zeigefinger auf andere Leute zeigt, sollte nie vergessen, dass drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen
Freak_23
Rotfeder

Beitragvon hesi » 20.04.2011, 18:21

Freak_23 hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe letzten als ich Fischen war ( Montag) von einem Schwarzbrot ein stück Teig rausgenommen und in zussammengeknetet, ich war begeistert davon wie gut der gehalten hatte. Die kleinen Fische bekommen denn nicht so leicht herunter wie einen normalen Teig der dann anfängt im Wasser sich langsam aufzuteilen. Wie gesagt ist nur meine meinung und bin kein erfahrener Fischer :lol:

Frisches Sauerteigbrot, am Haar montiert - so wie du es geschrieben hast, als fest geknetete Teigkugel - ist für mich einer der wichtigsten Karpfenköder ab August bis in den späteren Herbst. Ist super fest, bleibt lang oben und war zumindest bei mir bisher ein Fanggarant. Meine größten Karpfen habe ich dennoch auf Boilies gefangen (Red Buzz von Aquaborne).
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Freak_23 » 20.04.2011, 18:32

hesi hat geschrieben:Meine größten Karpfen habe ich dennoch auf Boilies gefangen (Red Buzz von Aquaborne).

Also ich hab mit Boilies noch nie was gefangen, aber das liegt daran das ich nicht so lange warten will und es für mich nicht Spanend ist. Ich hab es lieber wenn man mit nem Schwimmer/Pose Fischt, das macht mir mehr spaß
Wer mit dem Zeigefinger auf andere Leute zeigt, sollte nie vergessen, dass drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen
Freak_23
Rotfeder

Beitragvon hesi » 20.04.2011, 18:44

Ich fische auch nur sher selten damit, und du wirst lachen aber der Größte biss nach 2 Minuten. :wink:
Länger als eine halbe Stunde halt ich das Warten auch nicht aus. Meistens wechsel ich dann Platz, Montage oder überhaupt den Zielfisch.
hesi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Freak_23 » 20.04.2011, 21:31

Haste warscheinlich direkt vors Maul geworfen :up2:
Freak_23
Rotfeder

Beitragvon Carpking » 24.04.2011, 07:49

Bei den boilies ist sicher der vorteil das ein kleiner fisch das maul nicht soweit aufbekommt und dadurch ist ein großer Fang fast garantiert. Es kommt halt immer drauf an wie die Fische auf die Geschmäcker stehn. War an einem Teich wo ich meinen Mais selbst futtern konnte und den Teig haben sie gefressen wie die wilden...... An der Raab kann man mit allem Fischen. Es ist zwar schwer zu selektieren das man sagt man fängt nur Karpfen aber is ja auch lustg ne Schlei, Nase, etc herauszuziehen
Carpking
Köderfisch

Beitragvon xxgonzoxx » 04.05.2011, 16:44

Hi!

Erstmal muss ich king recht geben mit dem Maul. Zudem bin ich ein richtig bequemer Fischer wirf einmal aus (lass die angeln 2-3 Stunden mit Pop/Fixblei drin), schmeiß mich daweil in meinen echt bequem Fischerstuhl und chill. Dagegen muss man bei der pose ständig auf's Wasser starren, was ich auch garnicht mag.^^

LG
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Beitragvon carpio83 » 04.05.2011, 17:21

Kaindlau hat geschrieben:Servus @didi

Zuerst geht es hierher vorstellungen-und-begruszungen-t6905.html, und stellst dich Bitte einmal vor 8)
dann gibst du Rechts oben bei Suche "Karpfenköder" ein, und dann werden wir versuchen deine Fragen zu beantworten.

Petri aus Enns

Ich denke, gearade als Mod könnte man das auch ein bisschen freundlicher rüberbringen!
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon Franz » 05.05.2011, 05:51

carpio83 hat geschrieben:

Petri aus Enns

Ich denke, gearade als Mod könnte man das auch ein bisschen freundlicher rüberbringen!

@carpio83

Was ist daran "unfreundlich"??? Er hat doch "Bitte" geschrieben?
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Lupus » 05.05.2011, 06:09

Ich weiß ned, was Ihr für a tam tam machts.
Einerseits, a bissl Unhöflichkeit muß man auch amal vertragen können, nicht jeder hat immer seinen besten Tag, oder seid Ihr immer am höflichsten, wenn beim Fischen einmal wirklich alles daneben geht?
Auf der anderen Seite: Was habts immer mit Vorstellung?
Das sieht man doch auch als Blinder bei der Verfassung des threads, dass das die typische Eintagsfliege war. Nicht wegen Stil und Schrift und mangelnder Vorstellung, sondern einfach das spürt man…..
Ist ja sein gutes Recht, zu fragen „was ich sollen nemmen auf krosse Krapfen?
Genauso wie es unser Recht ist, so was entweder treuherzig zu beantworten oder ned amoi zu ignorieren, aber eigentlich schad, dabei hat sich der sicher extra für seine „krosse Krapfen“ noch „zwei weisse Maschinen“ gekauft („weisse Maschine“ mancherorts, wo Österreichisch nicht die Muttersprache ist, der gängige Ausdruck für „silberne Rolle“. Denn komischerweise müssen die immer silbern sein, und das heißt dann „hab ich weisse Maschine gekauft oder Cousin aus Germany haben mir weisse Maschine gebracht“. Hat man die, so steht dem großen Fang nichts mehr entgegen. Also, egal was für ein Köder, weisse Maschine ist der Clou.
Lupus
Wels

Beitragvon carpio83 » 05.05.2011, 07:08

Franz hat geschrieben:
carpio83 hat geschrieben:

Petri aus Enns

@carpio83

Was ist daran "unfreundlich"??? Er hat doch "Bitte" geschrieben?

Findst nicht dass das ein bisschen "befehlshaberisch" klingt? Das hätte man auch freundicher formulieren können! Aber egal, ich möcht nicht drüber diskutieren! Das war nur meine Meinung.

Lg Patrick
carpio83
Moderator

Bilder: 21
Nächste

Zurück zu Karpfenangeln