Hellvis hat geschrieben:"Handle-Gebühr" von 60€ (?!)
Okeeeeeh, von der wusste ich nix. Dann machts natürlich auch für den Hersteller Sinn. Pfiffig, diese Burschen!
Hellvis hat geschrieben:"Handle-Gebühr" von 60€ (?!)
kunifax hat geschrieben:Die langen Garantielaufzeiten wurden eingeführt, da die hochmoduliegen Blanks u.U. ohne ersichtlichen Grund brechen können.
Hellvis hat geschrieben:Die 60 € kommen gar nicht von mir - daher habe ich ein Fragezeichen dazu gemacht.
Ich sehe das hier auch möglicherweise etwas entspannter als Du. Dieser Thread war ja keine Frage, wo es um konkrete Probleme geht. Sondern ganz einfach "Warum sind Fliegenruten vergleichsweise teuer?" Ich denke mir halt - und das ist in Bezug auf die 25jährige-Bruchgarantie wie zB bei Orvis mein Fazit - dass die Kosten für eine derart kulante Handhabe einfach im Verkaufspreis einkalkuliert sind (wer hätte das auch gedacht). Man kauft quasi gleich eine Ersatzrute dazu.
Auch meine zweite Orvis (das Vorgängermodell der TLS? - Silver Label glaube ich jezt) ist inzwischen schon abgelöst. Bin jetzt gar nicht sicher, ob die TLS noch im Programm ist.
Bei allen Herstellern ist das aber das selbe.red tag hat geschrieben: ich es schon etwas schnell wie die Modelle bei den Fliegenruten gewechselt werden. Alle max. 2 Jahre wird die Rute neu erfundenBei allen Herstellern ist das aber das selbe.
fg Red Tag
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste