Bei so einem Bleiset war ein Blei dabei, das laut Katalog, als Klappgrund-Sucher betitelt ist.
Was ist das, bzw. für was bracuht man das?
Moderator: faps
Jirgel hat geschrieben:Net nur zum loten
Einen Klappgrundsucher haust dir auch auf die hauptschnur wo Starker Schiffsverkehr ist um die Schnur am Grund entlang zu legen damit sie nich in die Schraube oder den Bug der Schiffe verfängt oder wenn mann die schnur einfach schon von der rutenspitze weg am grund ablegen will !
Dafür sind sie eigendlich gedacht ! Zum nachträglichen anbringen auf der schnur man gibt sie und der Rutenspitze auf die schnur hebt die Rute auf und in hält sie Hoch so das er die Schnur runter rutsch so das die schnur unter wasser Gedrückt wird ! Und so am Gewässer boden lang läuft.
Raubfisch hat geschrieben:Jirgel hat geschrieben:Net nur zum loten
Einen Klappgrundsucher haust dir auch auf die hauptschnur wo Starker Schiffsverkehr ist um die Schnur am Grund entlang zu legen damit sie nich in die Schraube oder den Bug der Schiffe verfängt oder wenn mann die schnur einfach schon von der rutenspitze weg am grund ablegen will !
Dafür sind sie eigendlich gedacht ! Zum nachträglichen anbringen auf der schnur man gibt sie und der Rutenspitze auf die schnur hebt die Rute auf und in hält sie Hoch so das er die Schnur runter rutsch so das die schnur unter wasser Gedrückt wird ! Und so am Gewässer boden lang läuft.
Serwus Jirgel,
Ich glaube mit deiner Meinung liegst Du voll daneben.
Es ist genauso wie es der Roland oben beschrieben hat.
Einen Klappgrundsucher kann man genauso aufklappen wie eine
Wäscheklammer.
Was glaubst wenn Du es an der Hauptschnur anbringst wie weit es beim
Auswerfen davonfliegt. Oder meinst Du was anderes?.
Franz hat geschrieben:@Andi
uuups, genau dieses von Dir beschiebene Blei hatte ich als "Klappblei" gemeint, sorry![]()
Ich denke, das wir hier von 2 ganz verschiedenen Typen von Blei reden![]()
Leider habe ich kein Foto von den beiden beschriebenen Typen.....
Franz hat geschrieben:Danke Martl![]()
habe doch tatsächlich vom falschen Blei gesprochen![]()
naja, es soll nichts schlimmeres passieren
Zurück zu Haken,Schwimmer,Blei
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste