Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Was ist den das ?

Spinner,Blinker,Gummifisch&co

Re: Was ist den das ?

Beitragvon Donaufischer » 09.09.2011, 12:30

Soweit ich weiss wurden die zum Schwarbarschangeln in Amerika entwickelt!!!
Donaufischer
Rotfeder

Werbung

Beitragvon Lahnfischer » 09.09.2011, 13:25

Die Dinger gibts schon ewig, hab hier auch ne kleine Auswahl davon liegen, aber noch niemals einen einzigen Biss darauf bekommen... :mrgreen:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Beitragvon Andreas » 09.09.2011, 15:17

Donaufischer hat geschrieben:Soweit ich weiss wurden die zum Schwarbarschangeln in Amerika entwickelt!!!

Genau die haben in Portugal in den Stauseen den Köder auch genommen. Versuche bei uns und in Schweden auf Hecht haben mir aber noch keinen einzigen Biss gebracht. Verstehe zwar nicht, warum, aber scheinbar wollen die Fische den Köder bei uns einfach nicht so gerne.
Andreas
Administrator

Bilder: 62

Beitragvon Elmike » 09.09.2011, 16:32

Kaindlau hat geschrieben:Servus

Danke für eure Antworten :prost:
aber jetzt einmal ehrlich, wer erfindet so etwas, da muss man ja jahrelang als Testpatient bei einem Pharmakonzern gearbeitet haben, oder ? :mrgreen:

Petri aus Enns

:lol:
Aber - wirf so einen bei klarem Wasser über einen ins Wasser gefallenen Baum und du kannst ihm beim 'Drüberkraxeln' zuschauen. Interessant finde ich das die Köder bei einigen gar nicht gehen. Erinnere mich an einen Nachmittag am glasklaren Millstättersee mit 6 Spinnerbait Hechten.
Elmike
Wels

Beitragvon Pedro » 09.09.2011, 16:46

Elmike hat geschrieben: Erinnere mich an einen Nachmittag am glasklaren Millstättersee mit 6 Spinnerbait Hechten.

Was für mich wieder ein starkes Indiz ist, dass fast jeder Spinnköder fängt, vorausgesetzt, man "glaubt" an ihn.
Pedro
Hecht

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 09.09.2011, 17:03

Pedro hat geschrieben:
Elmike hat geschrieben: Erinnere mich an einen Nachmittag am glasklaren Millstättersee mit 6 Spinnerbait Hechten.

Was für mich wieder ein starkes Indiz ist, dass fast jeder Spinnköder fängt, vorausgesetzt, man "glaubt" an ihn.

das kann man so nicht sagen

wenn ich jetzt ein matchboxauto verwende und dort nen drilling drauf mach werde ich mit dem auch nichts fangen ^^
glaube an den köder ist nicht alles
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Elmike » 09.09.2011, 17:05

Pedro hat geschrieben:

Ist was dran, ohne Vertrauen fischt man ja nicht lange genug damit. Wichtiger ist jedenfalls der Wurf an den richtigen Fleck zur richtigen Zeit...

wenn ich jetzt ein matchboxauto verwende und dort nen drilling drauf mach werde ich mit dem auch nichts fangen

Trau mich fast wetten das früher oder später was drauf einsteigt :wink:
Elmike
Wels

Beitragvon hesi » 09.09.2011, 20:42

Denk ich auch Elmike, erinnere mich labhaft an das Video mit dem Russen der Hecht auf Karotte fängt.
hesi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon buggi » 09.09.2011, 21:06

Irgendjemand wollte beweisen das Karpfen aus Neugierde alles in den Mund nehmen und hat mit einem Legostein am Haar einen Karpfen gefangen.
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Rene_F » 10.09.2011, 06:30

.
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Zanderfreak » 24.01.2012, 23:04

Kaindlau hat geschrieben:Servus

Vor kurzen zog ich etwas aus der Donau, das ich noch nie gesehen habe. :shock:
Zuerst dachte ich, das es sich um zwei Teile handelt, aber es war ein Teil.

Kann man das überhaupt noch auswerfen, und was für ein Räuber kann da nicht widerstehen. :?:

Petri aus Enns

HAHAHAHAHAHAHA das erinnert mich an eine geschichte.
Hab mal In der DOnau gefeedert, neben mir saß ein Freund auch mit der fedderute(er ist Pole und war damals gerade mal 2 monate in Wien, und kein wort deutsch, ich kann aber etwas Polnisch.) und er hatte sowas Ähnliches rausgezogen genauergesagt einen Buzzbait.
er fragte mich was das ist , ich sagte ihn das das einer der Besten Spinnköder ist, er sagt daraufhin kann ich ihn noch benützen, ich sagte nein er war voller Rost. Er fragte dann wie man soeinen KÖder auf Deutsch ausspricht. Als er die Antwort von mir bekam hatte er es sich aufgeschrieben. er ging am nächsten tag zum Fishermans Partner und sagte zum Verkäufer : ICH WILL DILDO, HAST DU DILDO.
hahahahahahhahahahahahhaahha
Zanderfreak
Rotfeder

Beitragvon emaster » 25.01.2012, 09:48

Denk ich auch Elmike, erinnere mich labhaft an das Video mit dem Russen der Hecht auf Karotte fängt.

http://www.youtube.com/watch?v=HX60m9CxIoo
emaster
Brasse

Bilder: 3

Vorherige

Zurück zu Kunstköder