Erstens bin ich kein sehr guter Binder und zweitens habe ich mir diese Kamera nur ausgeliehen, von der Verlinkung ganz abgesehen.
Aber ich möchte Euch ein kleines Rätsel aufgeben, was ist das für eine Fliege?
mfg
RC
Royal Coachman hat geschrieben:Aber ich möchte Euch ein kleines Rätsel aufgeben, was ist das für eine Fliege?
zwi hat geschrieben:Der Kopf(Hechel und Flügel) sieht zumindest aus wie eine Adams-Variante.
posti hat geschrieben:
@Mods: dies dürfte ein interessantes Thema werden, kann man da nicht einen eigenen Fred daraus machen?
Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Freunde !
.....
PS: Das ist eine der berühmtesten Fliegen, die je entwickelt wurden und mit einem Royal Coachman hat die Fliege nun aber gar nichts gemein, der Royal Coachman ist nämlich ein Amerikaner
red tag hat geschrieben:hallo leute!
@posti ich habe noch nie in meinen leben eine royal coachman gefischt. ich habe zwar schon einige gebunden und in meiner box gehabt aber verwendet habe ich sie nie. habe irgendwie kein vertrauen in die fliege obwohl sie sicher fängt.
klasische hecheltrockenfliegen verwende ich eher wenige und wenn dann nur kleine. meine lieblinge sind cdcs,parachutes und vor allen paraloop fliegen. auch oft am vorfach sind reehaar sedge,stimulator oder ähnliches.
bei den nymphen verwende ich aber gerne die klasiker. mit der zeit entwickelt halt jeder seine eigenheiten bei der fliegenwahl.
Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Peter !
Richtig, das ist ein Hardy's Favourite , ich habe heuer diese Fliege an einem stark befischten Gewässer eingesetzt, die Forellen nahmen diese ohne zu zögern.
Diese Fliege wurde dann in Amerika weiterentwickelt und so entstand die heute so beliebte und viel verwendete Adams.
Buckland kennt in seinem Buch aus dem Jahre 1988 alle diese Fliegen, die original Bindeanleitungen sind aber aus den Hardy Katalogen von 1920-1980.
Man kann diese Fliege varieren indem man verschiedene Flügelarten einsetzt (z.B. Fan-winged)oder weichere bzw. härtere Hecheln verwendet (naß oder trocken), ich habe auch schon eine in CDC Bindeweise gefischt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste